• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Computer bootet nicht

illuminatus

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen liebe Community,

ich habe seit 2 Tagen ein großes Problem mit meinem PC.
Nach einem Neustart bootet das Betriebsystem nicht mehr. Ich kann ins BIOS rein, sehe auch den BIOS-Startbildschirm, nur wenn dann das Betriebsystem laden soll erscheint in der linken oberen Ecke ein weißer Strich, der immer aufblickt. Merkwürdig ist auch, dass meine Boot-DVD, mit der ich ab und zu Backups mache, auch nicht mehr gestartet wird. Ebenso verhällt es sich mit meiner Windows-CD. Es sieht so aus als würde etwas geladen, jedoch geschieht nichts mehr.

Angaben zu meinem System:
Mainboard: Asus P5N73-CM
CPU: Core2Quad Q6600
Grafikkarte: Asus HD 4850
Ram: 2 x 2GB G.E.I.L.

Also nochmal kurz zusammengefasst:
Ich sehe etwas auf dem Bildschirm -> liegt nicht an Graka/Bildschirm
Alle Lüfter laufen
Windows/Cds booten nicht

Hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Illuminatus

MilesEdgeworth

Freizeitschrauber(in)
Guten Morgen liebe Community,

ich habe seit 2 Tagen ein großes Problem mit meinem PC.
Nach einem Neustart bootet das Betriebsystem nicht mehr. Ich kann ins BIOS rein, sehe auch den BIOS-Startbildschirm, nur wenn dann das Betriebsystem laden soll erscheint in der linken oberen Ecke ein weißer Strich, der immer aufblickt. Merkwürdig ist auch, dass meine Boot-DVD, mit der ich ab und zu Backups mache, auch nicht mehr gestartet wird. Ebenso verhällt es sich mit meiner Windows-CD. Es sieht so aus als würde etwas geladen, jedoch geschieht nichts mehr.

Angaben zu meinem System:
Mainboard: Asus P5N73-CM
CPU: Core2Quad Q6600
Grafikkarte: Asus HD 4850
Ram: 2 x 2GB G.E.I.L.

Also nochmal kurz zusammengefasst:
Ich sehe etwas auf dem Bildschirm -> liegt nicht an Graka/Bildschirm
Alle Lüfter laufen
Windows/Cds booten nicht

Hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Illuminatus

Hast du seit dem irgendetwas am PC verändert??? (OC, etc.......)
Mal die Festplatten und das DVD Laufwerk und die dazu gehörigen BIOS Einstellungen überprüft?
Sonst könnte vielleicht noch etwas am Board beschädigt sein.......

Xasser

Freizeitschrauber(in)
Ich würde mal die Boot Reihenfolge kontrollieren.
Hatte dasselbe Problem, indem ich einen USB stick benutze und immer von diesem Booten wollte.

TE
I

illuminatus

Schraubenverwechsler(in)
@MilesEdgeworth: ich habe mit acronis ein backup von meinem system gemacht, dann hat es sich neu gestartet und seitdem geht nichts mehr. Habe mal alle BIOS eigenschaften überprüft es sieht aber alles normal aus.
Das etwas beschädigt ist, hoffe ich nicht :(

@Xasser: Die Boot-Reihenfolge lautet wie folgt:1. Harddisk, 2. CDROM, 3. Removable und 4. Disabled

TE
I

illuminatus

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die Hilfe an MilesEdgeworth und Xasser. Ich habe mein System neu aufgesetzt und seitdem funktiert es komischer weise wieder.

Schönen Abend noch
Illuminatus

Oben Unten