Montag, den 11.08.2008
Vor einiger Zeit erschien die Beta für das Spiel "Command & Conquer Red Alert 3".
Den Key dafür gab es bei dem Add On "Kanes Rache" für "Tiberium Wars". Dieser konnte auf einer Seite freigeschaltet werden, damit dann der Beta Key zugesandt wird.
Nachdem ich vor zwei Wochen eine Mail bekommen habe mit dem Registrierungs- und Downloadlink, begab ich mich sofort in das neue C&C Universum.
Das Menü
Beim Menü ist alles in Rot bzw. Rottönen gehalten. Unter der Rubrik "Settings" sind diverse Einstellmöglichkeiten für die Grafik, Audio, Netzwerk und Hotkeys wählbar.
Das Spiel
Kommen wir nun zum eigentlich wichtigsten Teil des ganzen Previews: dem Spiel selbst.
Schnell wird klar, das es noch im Betastatus ist. Die drei wählbaren Seiten (Japaner, Amerikaner, Sowjets) sind noch nicht ausbalanciert und somit ist es speziell für Einsteiger frustrierend, wenn sie ihre Lieblingsseite nehmen und feststellen, das der Gegner wesentlich stärkere Einheiten besitzt.
Dies wird bei der sowjetischen "Dreadnough" und dem "Kirov Zeppelin" sichtbar. Beide Einheiten besitzen noch zu starke Waffen.
Ebenso sind die "King Oni" der Japaner recht stark, aber zu schlecht gepanzert.
Bei den Amerikanern ist das Upgraden schwierig, da jeder Posten, welcher zur Erweiterung gebaut wird, eigenständig geupdatet werden muss, was sich nicht nur in den Ressourcen niederschlägt, sondern auch die Zeit raubt.
Rushen ist dank des noch unausgereiftem Ressourcenmanagement nicht möglich. Viel zu wenig bringen die "Sammler" an um damit schnell voran zu kommen.
Ein besonderes Augenmerk sind jedoch die Amphibienfahrzeuge von denen es auf allen drei seiten massig gibt.
Zwar soll im Mehrspielermodus der Teslapanzer nicht verfügbar sein, jedoch macht dies nichts, da das "Teslaschiff" der Sowjets auch auf die schon angesprochene amphibischen Fähigkeiten zurückgreifen kann, um somit auf dem Land für Unheil zu sorgen.
Wärend die Japaner mit ihren Gebäuden über das Land rollen können um sich dort auszubreiten, müssen bei den Sowjets erstmal die Gebäude auf dem Spielfeld platziert werden.
Bei den Amerikanern muss wie gewohnt gewartet werden, bis im Baumenü die "Uhr" rumgelaufen ist.
Die Einheiten
bisher leider alles nur auf englisch
Amerikaner:
Soldaten:
Stormtrooper: Einfacher Fußsoldat
Roketman: Soldat mit Panzerfaust
Ingenieur: kann Gebäude einnehmen und reparieren (amphibisch)
Spion: spioniert Gelände aus und kann Geld aus der Raffinerie stehlen.
Tanja: sehr effektive Fußeinheit mit zwei dicken Wummen...also ihre Pistolen...ihr versteht schon
(amphibisch)
Panzer:
Prospector: Sammler und mobile Basisstation (amphibisch)
Riptide ACV:Truppentransporter mit MG & Torpedos vs. Schiffe (amphibisch)
Multigunner: Anti-Luft MG-Fahrzeug
Guardian Tank: normaler Panzer
Athena Cannon: beschießt Gegner mit Mini-ionenkanonen, Schutzschild für Einheiten im Umfeld
Mirage Tank: großer Panzer, Tarnfunktion für sich oder Einheiten im Umfeld
MCV: Mobiles Baufahrzeug (amphibisch)
Schiffe:
Delphin: attakiert Schiffe mittels Ultraschall
Hydrofoil: Anti-Luft Raketen, sehr schnell
Assault Destroyer: schwerer Kreuzer, Impulskanone (gut gegen Panzer) (amphibisch)
Flugzeugsträger: schweres Schiff mit 3 Miniflugzeugen, sehr effektiv
Flugzeuge:
Vindicator: Bomber, leicht gepanzert
Apollo Fighter: leichtes Anti-Luft Flugzeug
Cryocopter: high tech Helicopter, kann Gegner "einfrieren"
Century Bomber: schwerer Bomber mit aussagekräftigem Wumms, kann Truppen transportieren
Das wars erstmal. Die Einheiten der Sowjets und der Japaner kommen im Laufe des Tages.
Gruß
Marc
Vor einiger Zeit erschien die Beta für das Spiel "Command & Conquer Red Alert 3".
Den Key dafür gab es bei dem Add On "Kanes Rache" für "Tiberium Wars". Dieser konnte auf einer Seite freigeschaltet werden, damit dann der Beta Key zugesandt wird.
Nachdem ich vor zwei Wochen eine Mail bekommen habe mit dem Registrierungs- und Downloadlink, begab ich mich sofort in das neue C&C Universum.
Das Menü
Beim Menü ist alles in Rot bzw. Rottönen gehalten. Unter der Rubrik "Settings" sind diverse Einstellmöglichkeiten für die Grafik, Audio, Netzwerk und Hotkeys wählbar.
Das Spiel
Kommen wir nun zum eigentlich wichtigsten Teil des ganzen Previews: dem Spiel selbst.
Schnell wird klar, das es noch im Betastatus ist. Die drei wählbaren Seiten (Japaner, Amerikaner, Sowjets) sind noch nicht ausbalanciert und somit ist es speziell für Einsteiger frustrierend, wenn sie ihre Lieblingsseite nehmen und feststellen, das der Gegner wesentlich stärkere Einheiten besitzt.
Dies wird bei der sowjetischen "Dreadnough" und dem "Kirov Zeppelin" sichtbar. Beide Einheiten besitzen noch zu starke Waffen.
Ebenso sind die "King Oni" der Japaner recht stark, aber zu schlecht gepanzert.
Bei den Amerikanern ist das Upgraden schwierig, da jeder Posten, welcher zur Erweiterung gebaut wird, eigenständig geupdatet werden muss, was sich nicht nur in den Ressourcen niederschlägt, sondern auch die Zeit raubt.
Rushen ist dank des noch unausgereiftem Ressourcenmanagement nicht möglich. Viel zu wenig bringen die "Sammler" an um damit schnell voran zu kommen.
Ein besonderes Augenmerk sind jedoch die Amphibienfahrzeuge von denen es auf allen drei seiten massig gibt.
Zwar soll im Mehrspielermodus der Teslapanzer nicht verfügbar sein, jedoch macht dies nichts, da das "Teslaschiff" der Sowjets auch auf die schon angesprochene amphibischen Fähigkeiten zurückgreifen kann, um somit auf dem Land für Unheil zu sorgen.
Wärend die Japaner mit ihren Gebäuden über das Land rollen können um sich dort auszubreiten, müssen bei den Sowjets erstmal die Gebäude auf dem Spielfeld platziert werden.
Bei den Amerikanern muss wie gewohnt gewartet werden, bis im Baumenü die "Uhr" rumgelaufen ist.
Die Einheiten
bisher leider alles nur auf englisch
Amerikaner:
Soldaten:
Stormtrooper: Einfacher Fußsoldat
Roketman: Soldat mit Panzerfaust
Ingenieur: kann Gebäude einnehmen und reparieren (amphibisch)
Spion: spioniert Gelände aus und kann Geld aus der Raffinerie stehlen.
Tanja: sehr effektive Fußeinheit mit zwei dicken Wummen...also ihre Pistolen...ihr versteht schon

Panzer:
Prospector: Sammler und mobile Basisstation (amphibisch)
Riptide ACV:Truppentransporter mit MG & Torpedos vs. Schiffe (amphibisch)
Multigunner: Anti-Luft MG-Fahrzeug
Guardian Tank: normaler Panzer
Athena Cannon: beschießt Gegner mit Mini-ionenkanonen, Schutzschild für Einheiten im Umfeld
Mirage Tank: großer Panzer, Tarnfunktion für sich oder Einheiten im Umfeld
MCV: Mobiles Baufahrzeug (amphibisch)
Schiffe:
Delphin: attakiert Schiffe mittels Ultraschall
Hydrofoil: Anti-Luft Raketen, sehr schnell
Assault Destroyer: schwerer Kreuzer, Impulskanone (gut gegen Panzer) (amphibisch)
Flugzeugsträger: schweres Schiff mit 3 Miniflugzeugen, sehr effektiv
Flugzeuge:
Vindicator: Bomber, leicht gepanzert
Apollo Fighter: leichtes Anti-Luft Flugzeug
Cryocopter: high tech Helicopter, kann Gegner "einfrieren"
Century Bomber: schwerer Bomber mit aussagekräftigem Wumms, kann Truppen transportieren
Das wars erstmal. Die Einheiten der Sowjets und der Japaner kommen im Laufe des Tages.
Gruß
Marc
Zuletzt bearbeitet: