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REtender
Guest
Da ich es zu schade finde, das meine News nur auf der ESl landet, möchte ich sie auch hier posten 
Command & Conquer 4 angespielt
Noch nie von dem neuen Teil gehört? In dieser News enthüllen wir für euch den Namen. Wir durften den neuen Teil exklusiv anspielen , den Spielbericht und viele weitere Infos zum neuen CnC Teil könnt ihr wie immer aus der News entnehmen. Achtung! Wer sich die Vorfreude auf das Spiel nicht verderben möchte, sollte nicht weiterleisen, da wir teilweise auch auf die Story eingehen werden.
Command and Conquer Tiberian Twilight
So wird der offizielle 4te Teil der GDI und NOD Saga heißen, dieser Name wurde in einem Community Namens Wettbewerb ausgewählt, wo Tiberian Twilight eindeutiger Favorit war.
Allgemeine Infos
Die Command and Conquer Serie wird sich mit dem neuen Teil "Tiberian Twilight" sehr stark in Sachen Gameplay verändern, nicht nur das es keinen Basenbau mehr gibt wie bisher gewohnt, sondern wird es diesmal auch kein Tiberium als Credits geben.
Die Einheiten werden in einem "Crawler" produziert, welcher auch eine Art mobile Basis ist. Sobald dieser Crawler aufgebaut ist, kann man dort Einheiten produzieren und Technology Updates machen bzw. auf Stufe 2 aufrüsten, welche dann bessere Einheiten beschert. Wenn der Crawler nicht aufgebaut ist, ist er sehr mobil und kann mit etwas Geschick sehr leicht gegnerische Einheiten überfahren. Sollte der Crawler jedoch mal sterben, ist dies nicht das Ende für den Spieler, sondern der Crawler respawned nach einer bestimmten Zeit und man kann diesen in eine spezielle Zone abwerfen lassen, wo man dann weiterspielen kann. Da man, wenn der Crawler zerstört ist schon von vornherein im Nachteil ist, wird nach dem Respawn die Einheitenproduktion verschnellert. Ob dies auf eine bestimmte Zeitspanne oder Einheiten Anzahl festgelegt ist, steht derzeit noch nicht fest.
Die Klassen
In Command & Conquer 4 wird es 3 Klassen geben: Angriff, Verteidigung und Unterstützung.
Die Angriffsklasse besteht nur aus speziellen extra starken Einheiten welche man aufrüsten kann und wird daher im Multiplayer wohl sehr oft verwendet werden.
Die Verteidigungsklasse ist derzeit die einzigste, welche Gebäude bauen kann wie z.B. Anti Fahrzeug Türme. Bei einer Test Mission ist jedoch aufgefallen, das diese Klasse derzeit der Angriffsklasse etwas unterlegen ist.
Die Supportklasse soll sich vor allem in größeren Matchups etablieren, da sie Luftunterstützung bietet und vor allem Einheiten reparieren kann. Inwiefern diese ansonsten nutzbar sein wird, bleibt abzuwarten.
Single Player Gameplay und Story
Zu aller erst durften wir eine Kampagnen Mission der pre Alpha Version anspielen, welche auf einer eher kleineren gehaltenen Map spielt. Die Map an sich bzw. das Schlachtfeld liegt in einer düsteren Gegend, so dass man direkt an Tiberium Wars denken mußte. Die Map bestand aus vielen Schrott Teilen, welche sehr passend in der Gegend verteilt worden sind. Tiberium gab es auf der gesamten Map nicht, die Einheiten konnten aufgrund des pre Alpha Status "kostenlos" gebaut werden, wobei das "Supply" Limit bei 50 lag (manche Einheiten = 3 oder mehr Supply), welches man relativ schnell voll hatte und eindeutig noch erhöht werden muss. In der Mission mußte man als erstes 4 Ingenieure retten, mit denen man zerstörte Mammut Panzer einnehmen konnte und diese dann für den Kampf nutzen konnte. Anschließend musste man 3 Knotenpunkte einnehmen und verteidigen, was sich aufgrund der sehr schnell respawnenden NOD Gegner etwas schwerer gestaltete. Auch wegen der NOD Crawler, welche sehr agil sind und Einheiten relativ einfach zerstören können wenn sie die Einheit überfahren. Als allerletztes musste man die Absturzstelle des GDI Kommandoschiffs verteidigen, bis dieses repariert und einsatzbereit war, was jedoch nicht sehr schwer fiel. Im Allgemeinen kann man sagen, dass das Level Design sehr gut gelungen ist, aber die Missionen derzeit nur aus gehe zu Punkt A-C und töte dort alle Gegner besteht.
Die Story
Auch die Story wird anders verlaufen als man es erwartet hätte, wie man schon im Ankündigungs Trailer zu CnC 4 sieht, begibt Kane sich in das Hauptquartier der GDI um "Hilfe" zu ersuchen. Wie wir auf der Commandcom erfahren konnten, hat dies einen speziellen Grund, Kane hat gelernt das Tiberium zu kontrollieren. Um die nötige Struktur zum kontrollieren des Tiberiums aufbauen zu können, benötigt er jedoch die Hilfe der GDI. Es bleibt jedoch bisher die Frage offen "Wenn Kane wirklich das Geheimnis des Tiberiums und den Ausgang kannte, wieso versuchte er die GDI zu vernichten, obwohl er wusste das er früher oder später auf deren Hilfe angewiesen sein würden?". Was sind Kanes wahre Ziele?
Desweiteren ist es verwirrend, das die Entwickler auf die Frage ob die Scrin vertreten sein würden nicht wirklich antworteten, in Kombination mit der Aussage "Der GDI und NOD Konflikt wird enden, aber das Universum nicht" macht es einem Hoffnung auf weitere Teile mit einem Mensch vs. Scrin Szenario.
Der Multiplayer
Der Multiplayer Part den wir antesten durften, war ebenfalls noch im pre Alpha Stadium, es gab nur den Button "Spiel finden". Eine Lobby und ähnliche Sachen fehlen bisher noch ganz. Die Multiplayer Verbindung funktionierte sehr gut, bis die Internet Verbindung auf der Commandcom zusammen gebrochen ist, wir musste daraufhin mit dem antesten warten bis das Internet wieder funktionsfähig war. Einen LAN Modus wird es in CnC 4 leider nicht geben, jedoch kann man die Probleme die auftraten nicht dem Spiel zuordnen sondern der lokalen Internet Struktur. Antesten durften wir den Multiplayer in mehreren 5on5 Matches, wo es darum geht Knotenpunkte zu besetzen und damit die Ticket Anzahl des Gegners runter laufen zu lassen. Allerdings war dies aufgrund der starken Supply Begrenzung und den fehlenden Ressourcen taktisch noch sehr unausgereift. Im Schnitt konnte man nicht mehr als 12 Einheiten haben, wobei das Limit und weitere Einheiten noch im Laufe der Entwicklung eingebaut werden.
Das Fazit
Trotz vieler Kritikpunkte fällt das bisherige Urteil sehr gut aus, obwohl CnC 4 derzeit in der ersten funktionsfähigen Version vorliegt und noch sehr viele Sachen fehlen. EA begeht mit den neuen Änderungen einen sehr guten und positiven Weg, nur nun heist es noch die bisherigen Kritikpunkte auszumerzen und dann steht einem richtig gutem Spiel nichts mehr im Wege.
Zum Schluss möchte wir uns noch bei FiX bedanken für die exklusive Einladung zu der Commandcom und bei EA das wir das Spiel antesten durften. Desweiteren geht noch ein Dank an unsere Partner aus dem United Forum, welche auch auf der Commandcom anwesend waren. Wer nochmal andere Meinungen zum Spiel nachlesen möchte, kann im offiziellen Blog zur Commandcom dies tun.
Ich hoffe es war wenigstens etwas informativ
MFG REtender

Command & Conquer 4 angespielt
Noch nie von dem neuen Teil gehört? In dieser News enthüllen wir für euch den Namen. Wir durften den neuen Teil exklusiv anspielen , den Spielbericht und viele weitere Infos zum neuen CnC Teil könnt ihr wie immer aus der News entnehmen. Achtung! Wer sich die Vorfreude auf das Spiel nicht verderben möchte, sollte nicht weiterleisen, da wir teilweise auch auf die Story eingehen werden.
Command and Conquer Tiberian Twilight
So wird der offizielle 4te Teil der GDI und NOD Saga heißen, dieser Name wurde in einem Community Namens Wettbewerb ausgewählt, wo Tiberian Twilight eindeutiger Favorit war.
Allgemeine Infos
Die Command and Conquer Serie wird sich mit dem neuen Teil "Tiberian Twilight" sehr stark in Sachen Gameplay verändern, nicht nur das es keinen Basenbau mehr gibt wie bisher gewohnt, sondern wird es diesmal auch kein Tiberium als Credits geben.
Die Einheiten werden in einem "Crawler" produziert, welcher auch eine Art mobile Basis ist. Sobald dieser Crawler aufgebaut ist, kann man dort Einheiten produzieren und Technology Updates machen bzw. auf Stufe 2 aufrüsten, welche dann bessere Einheiten beschert. Wenn der Crawler nicht aufgebaut ist, ist er sehr mobil und kann mit etwas Geschick sehr leicht gegnerische Einheiten überfahren. Sollte der Crawler jedoch mal sterben, ist dies nicht das Ende für den Spieler, sondern der Crawler respawned nach einer bestimmten Zeit und man kann diesen in eine spezielle Zone abwerfen lassen, wo man dann weiterspielen kann. Da man, wenn der Crawler zerstört ist schon von vornherein im Nachteil ist, wird nach dem Respawn die Einheitenproduktion verschnellert. Ob dies auf eine bestimmte Zeitspanne oder Einheiten Anzahl festgelegt ist, steht derzeit noch nicht fest.
Die Klassen
In Command & Conquer 4 wird es 3 Klassen geben: Angriff, Verteidigung und Unterstützung.
Die Angriffsklasse besteht nur aus speziellen extra starken Einheiten welche man aufrüsten kann und wird daher im Multiplayer wohl sehr oft verwendet werden.
Die Verteidigungsklasse ist derzeit die einzigste, welche Gebäude bauen kann wie z.B. Anti Fahrzeug Türme. Bei einer Test Mission ist jedoch aufgefallen, das diese Klasse derzeit der Angriffsklasse etwas unterlegen ist.
Die Supportklasse soll sich vor allem in größeren Matchups etablieren, da sie Luftunterstützung bietet und vor allem Einheiten reparieren kann. Inwiefern diese ansonsten nutzbar sein wird, bleibt abzuwarten.
Single Player Gameplay und Story
Zu aller erst durften wir eine Kampagnen Mission der pre Alpha Version anspielen, welche auf einer eher kleineren gehaltenen Map spielt. Die Map an sich bzw. das Schlachtfeld liegt in einer düsteren Gegend, so dass man direkt an Tiberium Wars denken mußte. Die Map bestand aus vielen Schrott Teilen, welche sehr passend in der Gegend verteilt worden sind. Tiberium gab es auf der gesamten Map nicht, die Einheiten konnten aufgrund des pre Alpha Status "kostenlos" gebaut werden, wobei das "Supply" Limit bei 50 lag (manche Einheiten = 3 oder mehr Supply), welches man relativ schnell voll hatte und eindeutig noch erhöht werden muss. In der Mission mußte man als erstes 4 Ingenieure retten, mit denen man zerstörte Mammut Panzer einnehmen konnte und diese dann für den Kampf nutzen konnte. Anschließend musste man 3 Knotenpunkte einnehmen und verteidigen, was sich aufgrund der sehr schnell respawnenden NOD Gegner etwas schwerer gestaltete. Auch wegen der NOD Crawler, welche sehr agil sind und Einheiten relativ einfach zerstören können wenn sie die Einheit überfahren. Als allerletztes musste man die Absturzstelle des GDI Kommandoschiffs verteidigen, bis dieses repariert und einsatzbereit war, was jedoch nicht sehr schwer fiel. Im Allgemeinen kann man sagen, dass das Level Design sehr gut gelungen ist, aber die Missionen derzeit nur aus gehe zu Punkt A-C und töte dort alle Gegner besteht.
Die Story
Auch die Story wird anders verlaufen als man es erwartet hätte, wie man schon im Ankündigungs Trailer zu CnC 4 sieht, begibt Kane sich in das Hauptquartier der GDI um "Hilfe" zu ersuchen. Wie wir auf der Commandcom erfahren konnten, hat dies einen speziellen Grund, Kane hat gelernt das Tiberium zu kontrollieren. Um die nötige Struktur zum kontrollieren des Tiberiums aufbauen zu können, benötigt er jedoch die Hilfe der GDI. Es bleibt jedoch bisher die Frage offen "Wenn Kane wirklich das Geheimnis des Tiberiums und den Ausgang kannte, wieso versuchte er die GDI zu vernichten, obwohl er wusste das er früher oder später auf deren Hilfe angewiesen sein würden?". Was sind Kanes wahre Ziele?
Desweiteren ist es verwirrend, das die Entwickler auf die Frage ob die Scrin vertreten sein würden nicht wirklich antworteten, in Kombination mit der Aussage "Der GDI und NOD Konflikt wird enden, aber das Universum nicht" macht es einem Hoffnung auf weitere Teile mit einem Mensch vs. Scrin Szenario.
Der Multiplayer
Der Multiplayer Part den wir antesten durften, war ebenfalls noch im pre Alpha Stadium, es gab nur den Button "Spiel finden". Eine Lobby und ähnliche Sachen fehlen bisher noch ganz. Die Multiplayer Verbindung funktionierte sehr gut, bis die Internet Verbindung auf der Commandcom zusammen gebrochen ist, wir musste daraufhin mit dem antesten warten bis das Internet wieder funktionsfähig war. Einen LAN Modus wird es in CnC 4 leider nicht geben, jedoch kann man die Probleme die auftraten nicht dem Spiel zuordnen sondern der lokalen Internet Struktur. Antesten durften wir den Multiplayer in mehreren 5on5 Matches, wo es darum geht Knotenpunkte zu besetzen und damit die Ticket Anzahl des Gegners runter laufen zu lassen. Allerdings war dies aufgrund der starken Supply Begrenzung und den fehlenden Ressourcen taktisch noch sehr unausgereift. Im Schnitt konnte man nicht mehr als 12 Einheiten haben, wobei das Limit und weitere Einheiten noch im Laufe der Entwicklung eingebaut werden.
Das Fazit
Trotz vieler Kritikpunkte fällt das bisherige Urteil sehr gut aus, obwohl CnC 4 derzeit in der ersten funktionsfähigen Version vorliegt und noch sehr viele Sachen fehlen. EA begeht mit den neuen Änderungen einen sehr guten und positiven Weg, nur nun heist es noch die bisherigen Kritikpunkte auszumerzen und dann steht einem richtig gutem Spiel nichts mehr im Wege.
Zum Schluss möchte wir uns noch bei FiX bedanken für die exklusive Einladung zu der Commandcom und bei EA das wir das Spiel antesten durften. Desweiteren geht noch ein Dank an unsere Partner aus dem United Forum, welche auch auf der Commandcom anwesend waren. Wer nochmal andere Meinungen zum Spiel nachlesen möchte, kann im offiziellen Blog zur Commandcom dies tun.
Ich hoffe es war wenigstens etwas informativ

MFG REtender