• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CoH Deutsche oder Alliierte ?

Welche Fraktion spielt ihr bei Company of Heroes am liebsten?

  • die Allierten

    Stimmen: 10 16,9%
  • die Deutschen

    Stimmen: 37 62,7%
  • das kommt drauf an (wenn ja worauf?)

    Stimmen: 7 11,9%
  • ist mir völlig egal

    Stimmen: 5 8,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

D0M1N4T0R13

Freizeitschrauber(in)
Ich wollte mal hören, welche Fraktion ihr bei Company of Heroes am liebsten befehligt (Panzerelite oder die brit. Armee lasse ich außen vor).

Also ich spiele gerne die Deutschen, da ich mich immer eher auf Panzer als auf Infanterie spezialisiere.
Aber natürlich hat jede Fraktion ihre Vor- und Nachteile.

Ich bin auf das Erbebnis gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Opheliac

Volt-Modder(in)
Eigentlich immer die Achsenmächte da die Allies mit ihren Papppanzer nichts bringen.:D Ne finde die Deutschen für mich ideal im Spiel da die schwereren Panzer ab Pzkw 5 mehr reinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
[X] das kommt drauf an (wenn ja worauf?)

Eigentlich spiele ich immer die Deutschen, bloß manchmal möchte ich auch mal bei den Überseelern leveln :D
 

Opheliac

Volt-Modder(in)
Ich spiels aber lieber mit Mods wo es realistischer angepasst wurde, kann doch nicht sein das ein Tommykocher es mit einem Pzkw VI Tiger aufnehmen kann.:D Und sogut war der M26 Pershing in Wirklichkeit auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
D0M1N4T0R13

D0M1N4T0R13

Freizeitschrauber(in)
Kann man die auch wieder deinstallieren? Ich hätte nämlich kein Bock, alles wieder neu zu installieren ...
 

Opheliac

Volt-Modder(in)
Ja kann man. Blitzkrieg hat einen eigenen Installer bei Heeresgruppe Nord muß man die heruntergeladenen Datein in Coh Hauptordner schmeißen. Dann eine Verknüpfung der relicoh.exe erstellen. Bei Eigenschaften der Verknüpfung muß bei Ziel hinter relicoh.exe -mod HeeresgruppeNord -dev eingefügt werden das es dann so aussieht RelicCOH.exe" -mod HeeresgruppeNord -dev .
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
D0M1N4T0R13

D0M1N4T0R13

Freizeitschrauber(in)
Ich glaube man kann die Umfrage nicht nachträglich bearbeiten oder?
Damit könnte man ja das Ergebnis verfälschen.
 

Sash

BIOS-Overclocker(in)
bin ja eigentlich immer für die guten, also allis.. aber die deutschen haben so tolle panthers.. die panzer hauen rein..
 
B

boss3D

Guest
[X] das kommt drauf an (wenn ja worauf?)

Wenn ich Verteidiger Spielen will, dann wähle ich die Deutschen. Wenn ich lieber einen Angriffskrieg "spielen" will, dann die Allierten, da ich finde, dass die Fraktionen genau auf die eben genannten Versionen abgestimmt sind.

MfG, boss3D
 

Opheliac

Volt-Modder(in)
Er hat schon recht da die Allies auf schnellere Produktion und Übermacht ausgelegt sind, sind sie für einen Angriffskrieg bessere geeignet.
 
B

boss3D

Guest
Er hat schon recht da die Allies auf schnellere Produktion und Übermacht ausgelegt sind, sind sie für einen Angriffskrieg bessere geeignet.
Genau. Geringere Kosten und schnellere Fertigung bei vielen Einheiten, lassen bei den Allierten schnell große Truppen zusammenkommen, während die Deutschen noch fleißig für ihre teuren Panzer sparen müssen.

Dafür halten Tiger und Co. deutlich mehr aus und die Deutschen müssen nicht ständig für Panzer-Nachschub sorgen = bessere Verteidiger.

Stell dir mal vor, du musst mit ein paar Shermans ein US-Lager gegen die schweren Panther und Tiger verteidigen. Außerdem, was nutzen einem verteidiger Fallschirmspringer? Die sind eindeutig zum Angriff gedacht. Die Allierten kannst du in CoH als Verteidiger vergessen.

MfG, boss3D
 

Opheliac

Volt-Modder(in)
Dafür halten Tiger und Co. deutlich mehr aus und die Deutschen müssen nicht ständig für Panzer-Nachschub sorgen = bessere Verteidiger.
Die Deutschen schweren Panzer hießen ja nicht um sonst Fahrende Bunker.:D Mit Tommykochern im Lategame eine Basis verteidigen? Dann gute Nacht.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
D0M1N4T0R13

D0M1N4T0R13

Freizeitschrauber(in)
Also das passt ja vllt. nicht hundertprozentig hier rein, aber ich muss es unbedingt mal loswerden:

:banane: Der Heeresgruppe Nord Mod ist der Hammer! :banane:

Am Anfang hab ich gedacht, ich würde da nie durchblicken -> so viele Einheite usw.
Aber die zehnminütige Downloadzeit hat sich echt gelohnt.

Danke für den LinkOpheliac :-)
 
TE
D0M1N4T0R13

D0M1N4T0R13

Freizeitschrauber(in)
Aber ich denke, dass er online um ein vielfaches schwerer ist, als das Originalspiel.
Wir haben erstmal miteinander gegen Bots gezockt, um die Waffen anzugucken usw.

Da war es natürlich viel zu leicht (tjaaa die Bots :kotz: )
 
TE
D0M1N4T0R13

D0M1N4T0R13

Freizeitschrauber(in)
Aber was ich bei CoH allgemein ein bisschen stören finde ist, dass der Spieler mit der mächtigsten Artillerie auch der mächtigste Spieler auf dem Schlachtfeld ist.
Da nützt einem auch der Königstiger nichts, wenn der Gegner ununterbrochen seine Haubitzen abfeuert o.ä.
 

Opheliac

Volt-Modder(in)
Mußt se halt so schnell wie möglich ausfindig machen und dagegen vorgehen und immer in Bewegung bleiben so gibst du kein lohnendes Ziel ab. Und die Sd.Kfz. 251 mit Wurfrahmen 40(Stuka zu Fuß) sind da auch ganz hilfreich.:D
 

ThoR65

PCGH-Community-Veteran(in)
[x] Alliierte, speziell Briten. Meine Mates und ich bilden meistens ein Team aus 2x Briten und 2x Amis. Dabei entscheiden wir, je nach Gegner (wieviel PE oder WM), welche Techtrees wir nehmen. Die Mischung aus Angriff und Verteidigung muss dabei immer stimmen. Für mich ist die Britenarty ein schönes "Multiwerkzeug", das bei Angriff den "Weg ebnet" und bei Verteidigung den gegnerischen Nachschub "klein hält".
Zum KT: 3 Airborntrupps mit PF, immer schön umkreisen, ratzefatz is er weg.

mfg
ThoR65
 
TE
D0M1N4T0R13

D0M1N4T0R13

Freizeitschrauber(in)
Hört sich nach ner guten Taktik an. Bei uns ist es da eher noch nicht so weit (jeder mal auf gut Glück :-)).
 

Opheliac

Volt-Modder(in)
Mag sein aber man schickt einen Kt nie alleine ins Feld. Mindestens 2Panther/Pzkw 4 und Infantrie als Unterstützung muss sein.
 

ThoR65

PCGH-Community-Veteran(in)
Mag sein aber man schickt einen Kt nie alleine ins Feld. Mindestens 2Panther/Pzkw 4 und Infantrie als Unterstützung muss sein.

Das erzähl mal den Spielern, die ihren KT rufen und ohne Begleitschutz über die ganze Map jagen. Und wenn man dann noch per Chat ließt (weil gesendet an "alle" anstatt nur ans "Team"): "mein KT ist unterwegs zur Gegnerbase" gefolgt von "da will ich aufräumen", sorry...... aber da schafft der KT nicht mal die halbe Map. :D

mfg
ThoR65
 

Opheliac

Volt-Modder(in)
Das erzähl mal den Spielern, die ihren KT rufen und ohne Begleitschutz über die ganze Map jagen. Und wenn man dann noch per Chat ließt (weil gesendet an "alle" anstatt nur ans "Team"): "mein KT ist unterwegs zur Gegnerbase" gefolgt von "da will ich aufräumen", sorry...... aber da schafft der KT nicht mal die halbe Map. :D

mfg
ThoR65

Das ist dann aber schon Dummheit. Verliere selten mal den Kt aber alleine schick ich den nie los. Das gleiche beim Jt und Jp.
 

Oberboss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das ist dann aber schon Dummheit. Verliere selten mal den Kt aber alleine schick ich den nie los. Das gleiche beim Jt und Jp.


In welcher Mod kriegt man den einen Jagdtiger her. Wüsste ich schon gerne, kenn nur so Mods, wo ein Jagdpanther einfach als Tiger durchgeht, aber auf deinem einen Bild war schon ein Jagdtiger zu sehen.
Noch was: Ist die Eastern Front Mod jetzt eigentlich endlich mal raus?
 
Oben Unten