Code94 PCI Bus Enumeration 32

reinhardrudi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Hab ein MSI X570 ACE
AMD 5800x
AMD 6900xt
Creative AE5 Sound
Corsair 3600 RAM 32GB
3x NVmE SSD sonst keine SSD
Bios UptoDate (aber nicht das allerneuste Beta))

Jetzt hab ich da problem, das ich hin und wieder den Code94 PCI Bus Enumeration 32
Fehler Code erhalte.
Es fängt an das ich, nach einem ganz normalen Start, unter Windows plötzlich extreme Laks habe, sprich die Maus braucht ewig und alles reagiert sehr sehr langsam.
Ein Neustart klappt nicht- da kommt der Code und kein BILD.
Heute musste ich nur den PC vom Strom trennen, aber ich musste auch schon ein CMOS machen.
Jetzt geht aber wieder wie wenn nix gewesen wäre. Da stimmt doch was nicht !!!
In der Ereigniss Anzeige werde ich nicht wirklich fündig.

Im UEFI nur PBO aktiv. XMP Profil aktiv und RAM auf 1.38V vorsichtshalber. SAM aktiv.. Ansonsten Sound deaktiviert da Soundkarte.

PS: Zocken kein Problem.Da passiert nix negatives.

grüß
reinhard
 
TE
TE
reinhardrudi

reinhardrudi

PC-Selbstbauer(in)
NT Corsair 1200i
Die Spannungen unter Bench hab ich mit dem NT eigenen Tool beobachtet und konnte nichts negatives feststellen.

Windows 10uptodate.

Temperaturen sind im beim Bench und zocken immer ok
 
Zuletzt bearbeitet:

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Nimm mal die Soundkarte raus, in einem Fall war die Soundkarte, die mit dabei steckte der Grund.
Die Grafikkarte auch mal ausstecken und neu einstecken und sicher gehen, dass sie richtig im Slot steckt.
 

Shinna

BIOS-Overclocker(in)
Mach eine RMA der CPU bei AMD. Das "Problem" gab es schon manchmal bei Zen2 CPUs. In den mir bekannten Fällen hat der Austausch der CPU das "Problem" behoben.
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Könnte auch der Grund sein, da das ganze anscheint mit der Lan Anbindung zu den Lan's zu tun hat.
Also entweder die CPU selbst oder alles was in den PCIe Slots stecken könnte.
 
Oben Unten