• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CoD: Warzone - Kernel-Treiber für Anti-Cheat-System startet im Dezember

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: Warzone - Kernel-Treiber für Anti-Cheat-System startet im Dezember

Ein wichtiger Teil des neuen Anti-Cheat-Systems für Activisions Call-of-Duty-Titel wird der PC-Kernel-Treiber sein, welcher auf Systemebene die Erkennung von Cheatern vereinfachen soll. Dieser Kernel-Treiber wird jedoch nicht zeitgleich mit der neuen Anti-Cheat-Initiative zum Launch von Call of Duty: Vanguard starten, sondern wird erst danach den Cheatern das Leben schwer machen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CoD: Warzone - Kernel-Treiber für Anti-Cheat-System startet im Dezember
 

mcmrc1

Freizeitschrauber(in)
Genau... Einen Kernel Treiber wegen Anti Cheat... Der wird vll nen Jahr aktualisiert danach dient er als Einfallstor für Hacker usw...Wird nicht lange dauern bis wir lesen das er ausgehebelt oder viele Schwachstellen aufweist...
 

hrIntelNvidia

Software-Overclocker(in)
Genau... Einen Kernel Treiber wegen Anti Cheat... Der wird vll nen Jahr aktualisiert danach dient er als Einfallstor für Hacker usw...Wird nicht lange dauern bis wir lesen das er ausgehebelt oder viele Schwachstellen aufweist...
Ja, diese Entwicklung ist auf der einen Seite durchaus begrüßenswert auf der anderen Seite allerdings auch bedenklich.

Genau aus diesem Grund habe ich mir auch Valorant nicht installiert. Nicht weil ich selbst cheate, aber ich möchte dennoch möglichst wenig auf Kernel-Level laufen haben und nicht möglichst viel.

Und ich befürchte dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Cheater-Industrie ein Antwort darauf hat.
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
Ein Kerneltreiber von der Trümmertruppe??? :lol:

Noch ein Grund mehr einen großen Bogen um das Game zu machen...

Fehlt nur noch die Handy und Kontonummer für die 2-Faktorautorisierung. :ugly:

Mir reichen die von M$, evtl. noch CPU + GPU, der Rest soll schön draußen bleiben. :nicken:
 

Watschnburli

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Genau das ist es. Geht auch am PC, habs bei nem Bekannten schon mal ausprobiert und.... Ohne Worte! Das ist absolut lächerlich! Seitdem spiele ich das Game nicht mehr!
 

WoFNuLL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Genau das ist es. Geht auch am PC, habs bei nem Bekannten schon mal ausprobiert und.... Ohne Worte! Das ist absolut lächerlich! Seitdem spiele ich das Game nicht mehr!
Also spielst du jetzt garkeine Shooter mehr die auch auf Konsolen erschienen sind bzw. Crossplay und / oder Controller Support haben? ... Den Cronus Zen hat für _jeden_ Konsolen / Gamepad Shooter solche Profile wie für Warzone ...
 

Watschnburli

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Stimmt, war das einzige! Aktuell wieder wot und fc6. Gelegentlich scyrim und minecraft. Der cronus ist schon wirklich sehr armselig!
 
Oben Unten