• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CoD MW2 und sein Trojanischer Gaul.

Roadjack

Kabelverknoter(in)
Nabend,
Nachdem ich heute nach +/- 20 Minuten Spielzeit im MP eine Virusmeldung bekam,
bin ich erst einmal ziemlich erschrocken.
Nach etwas Google-Arbeit, bin ich auf mögliche Verbindungen zwischen CoD und dem
Trjonaer namens "TR/Crypt.XPACK.Gen" im "Temp" Ordner gestoßen.
Dieses Problem taucht vorallem beim Antivir von Avira auf.
Laut Avira handelt es sich jedoch um einen Fehlalarm.
Jedoch habe ich mehrmals gelesen, dass der eine oder andere Account schon gehackt wurde,
und ich traue der Entwarnung seitens Avira nicht wirklich.

Habt ihr die Meldung auch bekommen?
Wenn ja, glaubt ihr es war ein Fehlalarm?
Und wenn nicht, habt ihr irgendwelche Veränderungen (zB Leistung) bemerkt?


Roadjack
 

eVoX

BIOS-Overclocker(in)
Im nächsten Update soll diese Meldung von Antivir behoben werden und diese Meldung erscheint nur bei Antivir, also kann man davon ausgehen, dass es ein Fehlalarm ist.
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
ja, das kommt bei mir und vielen anderen spielern auch, bei mir meist immer wieder während des ersten macthes, nachdem ich es neu gestartet hab. und selbst wenn es ein trojaner wäre: das wär ja der beweist, dass das löschen/blocken funktioniert ;)
 

Zettwenn

Kabelverknoter(in)
moin
ich und ein kumpel bekommen diese meldung auch von avira. ich lösche die datei dann immer und die meldung kommt nicht wieder. erst beim nächsten neustart des MP.
Gruss
Zett
 
Zuletzt bearbeitet:

eVAC

Freizeitschrauber(in)
habe mich gestern komplett von Antivir getrennt, hat mich genervt mit der Meldung außerdem wollte der deswegen vor jedem PC Start die HDD prüfen:daumen2:
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
bei mir wollte der nix prüfen - vlt. hast du nur mal aus versehen nen komplettscan in auftrag gegeben? lass doch mal nen scan durchlaufen, wenn du grad was anderes abseits des PCs zu tu hast, dann sollte das erledigt sein.
 
TE
R

Roadjack

Kabelverknoter(in)
Hab das gleiche mit dem Scan; hatte es bis jetzt nicht damit in Verbindung gebracht; aber jetzt wo du es sagst....

suspicious :O
 
Oben Unten