• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[COD MW2] Nat - Arcor-Easy Box A 800 WLan

jermal

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, wie die Überschrift sagt, geht es darum den NAT Typen zu öffnen.
Ich hab das Thema oft gegoogelt aber nach ca 3 Stundenlangen rumprobieren bin ich mit meinen kräften am Ende.
Ich hab mal ein paar Screens von der Routerkonfiguration gemacht, damit ihr euch ein Bild machen könnt und mir evtl weiterhelfen könnt.
Es gibt 3 Unterpunkte in der Navi vom Router, ich weiß einfach nicht wo ich die TCP/UDP Ports eintragen kann bzw soll...
Bild 1:Imageshack - nat3c
Bild 2:Imageshack - nat1
Bild 3:Imageshack - nat2

Ich hoffe jemand kann mir bei der Konfiguration helfen.
Zudem habe ich gelesen das man etwas über das "Internetprotokoll" einstellen muss bzw dort noch irgendwas eingeben muss, ich hoffe ihr habt die Geduld mir dummerchen zu erklären wie ich die beschissenen Ports freikriege
So danke schonmal im vorraus
jermal
 

boerigard

Software-Overclocker(in)
Und hast du es schon zum Laufen bekommen?
Wirklich steige ich da auch nicht durch, aber vielleicht hat noch irgendwer ein paar Ideen.

Also auf der Seite Portforward.com kann man sich für eine Menge Router Informationen holen, wie man sie für diverse Spiele konfigurieren muss. Die Arcor Easy Box ist da leider nicht drunter, aber Arcor lässt seine Router bei SMC bauen. Und für einen SMC-Router, der ein sehr ähnliches Interface hat, ist hier die Anleitung für CoD MW 2.
Port Forwarding Call of Duty - Modern Warfare 2 on the SMC WBR14-G2EU
Das wäre hier der Unterpunkt "Virtual Server" der bei dir "Port Mapping" wäre (so verstehe ich das).

Wichtig ist der Port 28960, fang damit an, und schau dann nach, ob Nat-Type open (meist ist dann noch ein Neustart des Routers nötig).
Lan-IP: 192.168.2.101 (<- Die IP deines Rechner hinter dem Router (*)).
Protokolltype: UDP
Lan Port: 28960
Öffentlicher Port: 28960

* Meist ist es diese IP. Wenn nicht, dann mach Startmenü -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung. Da gibst du dann ipconfig ein und den Wert, der da bei IP-Adresse steht, gibst du ein.
 
TE
J

jermal

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Bemühungen.
Ich hab meine Rechner IP eingetragen, danach den Port eingegeben (UDP und danach nochmal TCP) und die jeweiligen Ports.
Anschließend habe ich den Router neugestartet.Hat leider nichts gebracht, MW2 sagt immernoch Strikt :((
Meine frage wäre allerdings noch, muss ich im Internetprotokoll also in der LAN-Verbindung selber noch etwa ändern?Ich meine darüber auch mal was gelesen zu haben.Ich hab noch in anderen Foren nach Hilfe gebeten, jedoch bisher keine Antworten Ich glaube der Router ist nicht so oft vertreten :D
Keine ahnung was man jetzt noch einstellen könnte :/

*Edit*
Ich hab mir mal diesen Thread genauer angechaut,

http://extreme.pcgameshardware.de/i...y-box-800-xbl-spielen-nur-begrenzt-moegl.html

und hab mal zusätzlich die ports 88 und 3074 freigegeben.
Vielleicht könnt ihr ja irgend etwas daraus erkennen was ich nicht gesehen habe (der Thread bezieht sich aber mehr auf die XBOX und nicht auf den PC, deshalb....)
 
Zuletzt bearbeitet:

boerigard

Software-Overclocker(in)
Meine frage wäre allerdings noch, muss ich im Internetprotokoll also in der LAN-Verbindung selber noch etwa ändern?
Du meinst jetzt bei den Einstellungen in Windows? Du kannst dir da eine feste IP geben, aber eigentlich ist das nicht nötig. Wenn du dich mit deinem Router verbinden kannst und das kannst du ja, denke ich nicht, dass da noch was umzustellen ist.
*Edit*
Ich hab mir mal diesen Thread genauer angechaut...
O.k. da machen sie ja die Einstellungen auf der gleichen Seite des Routers. Das ist ja schon ein Anfang :D.
Also wenn du es so gemacht hast wie bei dem Thread und du alle Ports (88 und 3074 sind nur für die XBox wichtig) für UDP (TCP ist nicht nötig) geöffnet hast, dann sehe ich den Fehler nur noch, dass die Rechner-IP nicht richtig ist. Stimmt denn 192.168.2.101 ganz sicher?
 
TE
J

jermal

Schraubenverwechsler(in)
192.168.2.101 er sagt mir 192.168.2.100
wenn ich unter eingabeaufforderung ipconfig eingebe....
den rest hab ich genauso gemacht, upnp brauch ich ja nicht öffnen weil das nur für hardware ist die er nicht sofort erkannt hat...
 
TE
J

jermal

Schraubenverwechsler(in)
na sieh mal einer an...
also zuerst einmal vielen dank für deine hilfe
an alle die die ARCOR EASY BOX A 800 besitzen hier die Lösung:
(Ich weiß jetzt nicht genau an welcher Einstellung es Lag aber so hat es bei mir geklappt)
1.Firewall aus
2.UpNp aktivieren
3.Port Mapping 28960 UDP
4. GANZ WICHIG: Router NEUSTART
5. Steam Neustart

so ich hab endlos rumprobiert, kann halt gut sein das mann die firewall nicht ausschalten muss aber ich will nicht andauernd den router neustarten deshalb kann ich es euch nicht sagen.

vielen dank an boerigard
 
Oben Unten