• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CoD MW2 Multiplayer laggt (Verbindungs..Ping/Server seitig)

katy92

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem woran ich echt verzweifel, heute habe ich Call of Duty Modern Warfare 2 bekommen und sofort installiert.

Der SP funktioniert mit High Graphic wunderbar, doch im MP habe ich Laggs...



Die Laggs muss man sich etwa so vorstellen, als ob man einen hohen ping (ca 150-350) hat, man kann sich zwar bewegen, schießen etc aber doch "ruckelt" es. Halt wie als wenn man eine schlechte Verbindung hätte.



Ich liste hier einmal auf was ich bis jetzt versucht habe, dazu mein Internet und alles was mir sonst noch wichtig erscheint:

( System ist gut genug, daran kann es eig nicht liegen quad core 2,8ghz gtx260 4gb ram windows xp)

-Im MP werden bei "Ping" 3 Balken angezeigt, also auch nichtmehr knallgrün sondern schon eher gelb.

-Ich habe alle notwendigen Ports freigegeben. [Ihr NAT-Typ: Offen]

-Wie gesagt der SP ruckelt nicht, habe trotzdem mal alles Graphic Settings im MP auf low gesetzt aber im MP habe ich immernoch die "Serverlaggs"

-Ich habe die Windows Firewall deaktiviert, Antivir deaktiviert, ICQ/MSN ausgeschaltet... ergo, ich habe alles bis auf Steam augeschaltet.

-In Spielen wie Counterstrike Source habe ich einen ~50 Ping und es laggt nichts, auch in CoD4+5 hatte ich immer einen 60/70er+ Ping doch trotzdem lief alles wunderbar...

-Bei Steam "Ungefähre Geschwindigkeit ihrer Internetverbindung" habe ich Glasfaserkabel > 10m genommen, ehrlich gesagt keine Ahnung was das heißt aber ich habe alle anderen Möglichkeiten auch getestet -> ohne Erfolg (Downloadregion Germany)

-Bei XP zeigt mit das Zeichen in der Taskleiste von Drahtlose Netzwerkverbindung eine "niedrige Signalstärke" und Übertragungsrate 36Mbits-48Mbits -> Ich habe also Wlan (Fritzbox router, Fritzstick dazu) leider kann ich nicht per Kabel ins Internet nur über Wlan aber trotzdem habe ich in anderes Games ja keine Probleme

Wenn ich etwas vergessen habe bitte einfach Fragen, bin für jede Hilfe dankbar und je früher, desto besser! Hoffe einfach, dass ich das Spiel bald Problemlos und laggfrei spielen kann :)
 
TE
K

katy92

Schraubenverwechsler(in)
OK vergesst das alles^^ ich habs irgendwie halbwegs raus:Ich lagge NUR, wenn ich mich Bewege! Also wenn ich laufe. War mir vorher nicht bewusst aber ist irgendwie so, also hat das iwas mit FPS oder so zutun?

edit:

problem: Das ist wiederum nur im MP so, wenn ich nen eigenes Spiel aufmache z.b. läufts einwandfrei... Also doch iwas mit der Connection :(
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
K

katy92

Schraubenverwechsler(in)
Schwankt.

selten mal 50, normal so 170 bis zu 250+

hab jetzt fpsmax in der cfg auf 70 gestellt aber die kostante FPS haben auch nichts gebracht :(

Muss einfach iwas mit dem Inet oder weiß ich zutun haben :what:
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
denk da gibts keine dedicated server? vllt haste immer pech und landest bei nem koreaner mit nem mörderping :ugly: wobei das natürlich auch nich immer sein sollte, aber ich denk auch eher, das es am host oder an der leitung liegt.
 

amanojaku

Schraubenverwechsler(in)
Tja , das Problem liegt mit grosser warscheinlichkeit nicht bei dir sondern beim Server Host , sprich dem Spieler der von IW.net als Listening Server gehostet wird (gibt ja kein wirklichen Server für MW2).

Und da das ganze über Peer2Peer läuft haste nunmal nen beschissenen Ping , und dein Gefühl trügt dich nicht , MW2 stellt den Ping ja nicht in Zahlen dar sondern in Statusbalken und laut IW bedeuten 4 grüne Balken immernoch einen Ping von 100-150ms (was laut IW entwickler aber akzeptabel sein soll , ja nee is klar) , es sei denn du bist Serverhost dann haste Ping von um die 10ms.

Machen kannste da soweit nix , weil du keinerlei Steuerungsmöglichkeiten hast mit welchem Host du verbunden wirst , kann also gut sein das du mit nem Host in den U.S.A. verbunden wirst und du somit mit Ping von 150-300ms leben musst, tja das is ebend IWs schöne neue Welt des IW.net.
Hätten du (und viele andere) sich im vorfeld Informiert , hätte die Onlinpetition bezüglich der dedicated Server und die Aufklärung was IW.net tatsächlich ist und wie sich das auf das Gameplay des Multiplayers auswirkt dich und andere vermutlich vom Kauf abgehalten.

Ich für meinen Teil werd mir MW2 erst dann kaufen wenn IW seine Politik bezüglich der dedicated Server überdenkt und diese funktion wieder ins Spiel integriert.
 
TE
K

katy92

Schraubenverwechsler(in)
[URL]http://www.speedtest.net/result/621602204.png

Mir fällt auch eins noch ein:

Bei CoD5 (was ich erst neulich wieder installiert habe) wurden mir als ich die Serverliste abgerufen habe, alle Server mit einem Ping von 80++ angezeigt, 3000 Server 15davon hatten einen 80-100er Ping wenige 100-150 und der Rest einfach 200-500+... :>

Jointe ich auf einen 80-100er Ping server hatte ich dort auch den gegebenen Ping, auf Server mit bsw. 200 angezeigt jedoch nur etwa 100.


Dann habe ich mir meine Server einfach über Gamemonitor gesucht, und siehe da gleich nur noch 60/70er Ping auf den Servern...


Aber was kann ich da gegen mache wenn ich wirklich nur auf koreanische (:D) oder halt Server der Amis gebracht werde?

Aufjedenfall war das bis jetzt bei jedem Server so, also mit den lags.
Bei manchen jedoch mehr bei manchen weniger...

Denkt Steam vllt ich habe eine so gute Internet Verbindung, dass es für mich kein Problem wäre?
Habe ja nur 2k DSL telekom... und WLAN..


Danke an alle die mir bis hier hin geholfen oder es versucht haben :hail:[/URL]
 

amanojaku

Schraubenverwechsler(in)
Nochmal , DU kannst garnix machen , IW.net entscheidet anhand deiner Gamestats , PC Hardware und deiner Internet Bandbreite mit welchem Host du verbunden wirst , also stell dich drauf ein das es nur bedingt besser wird , aber generell kannst du IMMER mit Ping 100ms + rechnen.

Und worauf du dich noch einstellen solltest , falls dir der Server nicht zusagt und du das Spiel verlässt , um nen anderen Server zu suchen IW.net dich wieder ins selbe Match auf dem selben Host schickt , beschwerden dazu gibts im IW Forum zu genüge (es sei denn IW hat wieder massig Threads im Forum gelöscht).

Und , stell dich auf Cheater ein , schon am 11.11. waren die ersten Videos von Wallhacks auf Youtube zu sehen (auch hier hat IW die Videos schon entfernen lassen) , läuft ebend alles nicht so wie IW das gross Versprochen hat.
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
du könntest höchstens mal versuchen, die 10mbit leitung, die du im steam angegeben hast :ugly: durch was realistischeres zu ersetzen ^^ weil dsl2000 is nich wie glasfaser :P leider kenn ich steam ned, aber denke mal dsl wird da einzeln aufgeführt sein. oder machst irgendwas mit 1M oder so. bin da leider au ned soo fit was da wieviel is. aber bei 1M biste zumindest realistischer wie mit 10 *denk*

nur hab ich keine ahnung, ob mw2 sich bei der serverwahl auch auf deine steam einstellungen bezieht. wenn dem so wäre, sollte es ja vllt auch nur deutsche mit deutschen (sprachigen) verbinden. wehe dem bösen aussi, der das dann auf deutsch gestellt hat xD
 

SCUX

Freizeitschrauber(in)
als anerkannter Rechtschreibkrüppel muss ich sagen das solch ein Satz echt hart ist :D
ok, wenn es bei ihm krankheitsbedingt ist...mmh dann tut es mir natürlich leid...nach Flüchtigkeitsfehler schaut mir das aber nicht aus :what:

@Topic
gestern war es echt nervig mit Steam :( ich hoffe nicht das es so weiter geht....
 

Soldat0815

Volt-Modder(in)
Ich bin ja auch nicht grad der Rechtschreibprofi und achte oft nicht auf Groß- und Kleinschreibung oder Kommasetzung .

Aber in so einem kurzen Satz so krasse Fehler zu bringen finde ich selbst für dieses eXtrem-Forum zu extrem.

Außerdem gibt es ja Rechtschreib-addons für die Webbrowser womit zumindest ein Großteil der Fehler sichtbar werden.
Von Satzzeichensetzung mal abgesehen (das wär mal ein richtig geiles Addon)

Wenn es Krankheitsbedingt ist ist der Satz hinfällig und ich entschuldige mich vielmals.
 

duat

Schraubenverwechsler(in)
Kann man jetzt davon ausgehen das es das zu dem Thema war?
Die 2. Seite ist ja nur noch Spam.

Das Problem besteht weiterhin und wie ihr merkt ist es kein Einzelfall.
Mein MP stockt in unregelmäßigen Abständen für 1sek.

Was ich schon versucht habe:
- habe DSL 1000 -> hab mit DSL 1600 versucht (beides mit Kabel und WLAN)
- Grafikeinstellungen auf low (obwohl SP auf High flüssig läuft)
- alle aktuellen Treiber geladen.
- Ports freigegebn (NAT: Offen)
- DE Version installiert (habe eigentlich UK)
- Andere Netzwerke deaktiviert bzw. gelöscht (z.B. Hamachi)
- Hintergrundprogramme aus

leider brachte mich nichts zum Erfolg
vielen Dank für eure Hilfe
 

Tyreal

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Gute Hardware (d.h. 50 FPS in SP auf high) und im Multiplayer bei jedem 2. Spiel ständig Bildhänger zwischen 0,5 - 4 sek. Wenn ich über Lan Spiele kann ich eine kleine Verbesserung gegenüber WLan spüren, aber insgesammt besteht das Problem weiter:(

Ich glaube mitlerweile, dass es größtenteilig an dem neuen Hosting System liegt. Scheiß Steam, Scheiß Infinity Award! Entschuldigung für diese Ausdrucksweise, aber es ist so....

Greetz Tyreal
 
Oben Unten