• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

COD MW2 - Installationsordner zuweisen

Nikodemus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich versuche hier seit gut ner Stunde COD MW2 zu intsallieren. Nachdem ich endlich kapiert hatte, dass dazu zwingend ein Steam-Konto vorhanden sein muß (warum auch immer :-(), hat die Installation begonnen. Leider kann ich keinen Installationsordner auswählen sondern der Installationsmanager knallt mir das Spiel auf die kleine System-HDD.

Hat jemand eine Lösung dafür, wie man dass Spiel dort installieren kann, wo man haben will?

Gruß

Niko
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
das wird da installiert, wo steam ist - wenn du ne partition für spiele hast, musst du steam dort installieren. zur not deinstalliere erst steam und mach es dann neu drauf.

steam is nötig wegen kopierschutz/aktivierung und zum besseren verwalten, aber auch kontrolle beim multiplayer. der vorteil is: du kannst es dann auch ohne DVD spielen, und wenn du an irgendeinem anderen "fremden" PC bist, wo das spiel auch installiert ist, kannst du dich mit deinem steamaccount einloggen und spielen.
 
TE
Nikodemus

Nikodemus

Komplett-PC-Käufer(in)
Danke für die Info!

Hat soweit auch geklappt. Allerdings erschließt sich mir der Sinn von Steam nicht so ganz, ich empfinde es eher als störend. Die bisherige Multi-Palyer-Lösung war eindeutig besser. Sehe ich es richtig, ich kann jetzt nicht mehr gezielt auf einem Server zocken sondern lasse mich von Steam "irgendwo hinkatapultieren" und habe da, mit den Leuten die zufällig auch gerade dort gelandet sind, vorlieb zu nehmen?

Gruß

Niko
 

boerigard

Software-Overclocker(in)
Hat soweit auch geklappt. Allerdings erschließt sich mir der Sinn von Steam nicht so ganz, ich empfinde es eher als störend. Die bisherige Multi-Palyer-Lösung war eindeutig besser. Sehe ich es richtig, ich kann jetzt nicht mehr gezielt auf einem Server zocken sondern lasse mich von Steam "irgendwo hinkatapultieren" und habe da, mit den Leuten die zufällig auch gerade dort gelandet sind, vorlieb zu nehmen?
Steam und IWNET (Infinity Wards Versuch eines Matchmaking-Services) sind zwei Paar Schuhe. Steam hat mit dem Matchmaking und dem "irgendwo hinkatapultieren" nichts zu tun. Das macht das IWNET.
 
Oben Unten