• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

COD 4 - Problem Mehrspielermodus

harlekin12

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

nachdem mir "Call of Duty - World at War" im Mehrspielermodus sehr gut gefallen hat, wollte ich auch mal das ältere "Modern Warfare" online spielen.
Ich habe das Spiel installiert und bis auf Version 1.7 gepatcht. Der Einzelspielermodus funktioniert einwandfrei.
Starte ich jedoch den Mehrspielermodus, passiert Folgendes:

  • das Bild mit dem Soldaten erscheint (Ladebildschirm?)
  • der Bildschirm wird schwarz, so als ob gleich das Spiel geladen wird
  • es erscheint die Fehlermeldung: "iw3mp.exe funktioniert nicht mehr"
Hat jemand von Euch einen Tip oder Hinweis wie ich das Spiel zum laufen bringen könnte? Alle andern CoD-Versionen funktionieren einwandfrei.

Mein Betriebssystem: Windows Vista Home Professional
Hardware: 4 GB RAM, Intel Core2 Quad CPU Q6600 2,4 GHz, GraKA NVIDIA GeForce 8800 GT.

Gruss, harlekin12
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
harlekin12

harlekin12

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Soldat0815,

das habe ich schon zweimal gemacht. Deinstalliert, PC neu gestartet, mit CCCleaner nach irgendwelchen Resten in der Registry geforscht, neu installiert und ein Patch nach dem anderen (1.1, 1.2, 1.3, 1.4, 1.5, 1.6 und 1.7).
Bereits bei der Erstinstallation - also ohne Patches - funktionierte der Merhspielermodus nicht. Meine Hoffnung war halt, dass dieses Problem durch die Patches zu beseitgen gewesen wäre.
Ich habe absolut keine Peilung, warum das nicht funktioniert. World at War klappt doch einwandfrei. Kann es sein, dass sich Modern Warfare nicht mit einem installierten Steam Account verträgt? Hat da jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Gruss, harlekin12
 

boerigard

Software-Overclocker(in)
Kann es sein, dass sich Modern Warfare nicht mit einem installierten Steam Account verträgt? Hat da jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
CoD MW wird auch über Steam verkauft, das macht keine Probleme. Aber du kannst es ja mal testen, ohne Steam im Hintergrund laufen zu haben.

Hast du auch mal probiert, ein Mikrophone einzustöpseln?
Wenn du eins hast, machs einfach, nicht drübernachdenken :D.
 
TE
harlekin12

harlekin12

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo boerigard,

Hast du auch mal probiert, ein Mikrophone einzustöpseln?
Wenn du eins hast, machs einfach, nicht drübernachdenken :D.

Ich werd verrückt - genau das war der richtige Tipp. :daumen::daumen::daumen:
Du hast schon recht - einfach nicht drüber nachdenken.

Vielen Dank auch an die Anderen, die mit Ihren Beiträgen zur Lösung meines Problems beitragen wollten.

Gruss, harlekin12
 
Oben Unten