Club3d GTX570 hat keine Leistung

10ESC01

Schraubenverwechsler(in)
Hallo war mit Kumpels ein bisschen PC spielen und dann musste ich feststellen das die Leistung einer GTX560ti in den schatten stellt.
Meine Fragen dazu:

Ist die GTX560ti besser als die 570er ?

Habe ich vieleicht was falsch eingestellt weswegen ich keine leistung habe (wenn ich Call of duty 4 auf High Spiele habe ich nicht mehr als 125 FPS (die GTX560ti hatte sogar vereinzelt bis zu 600 FPS)

Die Grafikkarte hat zurzeit 8 Lanes laufen (das Board unterstützt 16) wie schalte ich das um auf 16 ?

Gibt es ne möglichkeit grafikkarten zu vergleichen als Leistungsmäsig (Die Programme) ?

An die Besitzer der GTX570: Was habt ihr für Leistung

mfg ESC

mein System
sysProfile: ID: 157965 - ESC

So also:
VSync aus?
Stromstecker richtig drin?
Prozessor? (Du und der von deinem Freund)
Einstellungen in Game?
usw :)

Vsync ist aus
Alle Stromstecker sind dran
Er hat einen AMD Quadcore 3,2 Ghz
Ich habe ein AMD Hexacore 3,2 Ghz
Einstellungen sind Gleich (die Gleiche Config genommen)

@Cook2211 Auflösung müsste 1920x1080 sein

versuche mal den anderen pcieslot, vielleicht werden dann 16 lanes zugewiesen. wobei 8 lanes kaum limitieren, wird von 1% bis 3% unterschied geredet. 600 FPS können eigentlich nicht sein, wird wohl ein auslesefehler sein.

normal ist die GTX 570 stärker als eine GTX 560TI. manche boards haben im bios die einstellung lanes zu verteilen.
kann aber auch sein, dass das board rum spinnt und daher 8 lanes zuteilt. gibt nicht immer eine lösung.

10ESC01 schrieb:
Auflösung müsste 1920x1080 sein

Bei dem von mir verlinkten Bench liegt die 570 bei 1920x1080 genau bei den 125 Fps die du angegeben hast.
Von daher sollte eigentlich alles ok sein.
Wobei Cod sowieso nicht all zu fordernd für die GPU ist, und da unter Umständen eher die CPU limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück