• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Clockwordmod kein backup und bootet nicht mehr

Sefyu_TR

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich bin ziemlich jungfräulich was rooten angeht, habe wenig Plan von der Materie, stumpf diese ([ANLEITUNG] Easy Root - Schritt für Schritt - Android-Hilfe.de) Anleitung mit S-OFF befolgt und kann mit den Begriffen nichts anfangen. Nur um euch schon mal zu warnen.
Ich habe viele Threads mit ÄHNLICHEN Problemen, aber eben nicht mit diesem Problem gefunden, obwohl es bestimmt schon einigen passiert ist.

Folgendes: Habe vor einem halben Jahr mein Handy gerootet, Clockworkmod drauf und die Google Edition ROM auf mein HTC ONE M7 gezogen. So weit so gut.
Heute wollte ich die Cyanogenmod 11 Nightly drauf klatschen, kopiere sie auf mein Handy, starte Clockwordmod und tada ... Installation fehlgeschlagen.
Tja, dummerweise bootet meine Google Edition natürlich auch nicht mehr, was eine Recovery auf dem Handy ist durfte ich heute erst kennenlernen und mit dem PC verbinden um eine andere ROM draufzukopieren funktioniert auch nicht.

Ich stecke also im Clockwordmod fest, ohne booten zu können, ohne eine funktionierende ROM zum installieren zu haben, ohne Backup und PC-Verbindung schlägt fehl.

Das Non-plus ultra................ Was jetzt?
 

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
"Dumm wenn man kein Backup macht" würde ich sagen, "Dumm wenn man keine Ahnung hat was man macht" könnte ich sagen.

Da die Kacke aber jetzt schon am Dampfen ist, bringt dir das jetzt auch nichts mehr. Dennoch, absofort immer ein Backup machen, und erst mal richtig begreifen was du machst.

Ich würde sagen, da die Rec ja noch funktioniert über ADB ne Rom rüberschubsen. Gibt im Inet Anleitungen dazu. Dann lernste schonmal was.

Der einfache Weg wäre dieses Toolkit, da musste nicht mit ADB kämpfen. Da kann ich dir aber dann nicht helfen.
 
TE
Sefyu_TR

Sefyu_TR

PC-Selbstbauer(in)
Cool bleiben. Das Rooten war einfach nur zu lange her als dass ich mich an die ganzen Details erinnern konnte, daher der etwas panische Hilfeschrei.
Schlau gemacht, ADB und Fastboot wieder auf das neue Sys geklatscht, TWRP via CMD geflasht, Cyanogenmod 11 Nightly drauf und Punkt.
Hätte mich eher gemeldet war leider auf dem Sprung.

Behaltet eure Sprüche in Zukunft für euch und beschränkt es auf die Hilfe :schief:
Für letzteres dennoch ein herzliches Dankeschön! :love:

Kann geschlossen werden. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten