News Civilization 7: Nicht alle Tester sind überzeugt - teils mit überraschend niedrigen Wertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die ersten Tests zu Civilization 7 sind da und nehmen die einschneidenden Änderungen der Strategieserie genauer unter die Lupe. Die teils kontroversen Neuerungen werden dabei so unterschiedlich wie bei keinem Civ-Ableger zuvor bewertet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Civilization 7: Nicht alle Tester sind überzeugt - teils mit überraschend niedrigen Wertungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wer grundlegende Konzepte übern Haufen wirft, das was Civ groß gemacht hat, muss sich nicht wundern das die Bewertung eher negativ sind. Ich hab für meinen Teil das Spiel von der Wunschliste genommen. Den ersten Teil den ich mir nicht sofort kaufe.
Irgendwann im Bundle und Sale. Dann vielleicht.
Nur noch 3 Epochen??? Keine Durchgehende Civ mehr...??? Die Moderne komplett weg, oder wird per DLC nachgereicht....? Nope, so nicht.

Neue Spieler wird das vielleicht gefallen, Civ Spieler der vorigen mit Sicherheit nicht.
Aber, sollen sie was neues versuchen.
Lg.

Ich war schon nach den ersten Gerüchten skeptisch, und das sehen wohl auch die Tester mehrheitlich so. Mal sehen, was noch nachgebessert wird.
Erstmal sehe ich von einem Kauf ab.

Das wird auch das erste mal, dass ich mir ein Civ nicht relativ kurz nach Release kaufen werde, allerdings nicht wegen der Gameplay-Änderungen, sondern weil sie es jetzt mit den Zusatzkäufen scheinbar wirklich komplett ausreizen. Käufe für kosmetische Dinge wie ein neues Einheitenaussehen? Man man man. :ugly:

Bei Civ muß man eh immer zwei Erweiterungen abwarten.
Zumindest seit Teil 5 - "God's and King's" war der erste DLC - ansonsten war das Spiel ohhne Religionen.
Ich kenne wirklich alle Teile. Und ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich jemals die Standardgröße für Karten genutzt habe. Eigentlich immer riesig. So und nun gibt es nur noch die Standardgröße!? Stimmt das?
Wenn ja, reicht das für mich, als eingefleischter Civ-Spieler, aus, mir das Spiel nicht zu holen...

Zurück