Christen protestieren auf der E³

[Jig$aW]

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Christen protestieren auf der E³

Mit Slogans wie "Der Himmel ist der Highscore, die Hölle hat keinen Reset-Knopf" und "Tauscht eure Play$tation gegen eine Pray$tation" protestierte eine christliche Gruppe gegen das Spiel Dante's Inferno von Herstellergigant Electronic Arts.

Die Gruppe, die sich selbst als "Heilsprediger gegen virtuelle und ewige Verdammnis" bezeichnen, protestierten vor dem Messegelände der in Los Angeles stattfindenden Videospielmesse E³, um die Öffentlichkeit über die Brutalität des Spieles und den "Antichristentum" von Electronic Arts hinzuweisen. Sie werfen EA vor, sie seien der Hexerei unterworfen, Satan zu verehren und sexuelle Perversion auf den Spielemarkt bringen.:lol:

In dem Spiel muss sich der titelgebene Held Dante durch die Kreise der Hölle kämpfen, um seine Angebetete Beatrice zu retten. Zu seinen Aufgaben zählt u.a. das Aufspießen und das Abreißen der Schädel der Kreaturen, die ihm über den Weg laufen. Auch einen Schwerpunkt des Spiels stellt es dar, dass Dante christliche Kreuze durch den Körper der Monster jagen muss.

Der Produzent des Spiels kann über die Anschuldigungen der Protestanten nur breit grinsen und bezeichnete sein Spiel als ein fiktionales Werk.
EA Deutschland schwieg zu den Vorwürfen.

Ob bei der Demonstration jedoch vielleicht sogar EA selbst die Finger mit im Spiel hatte, bleibt unklar...

Quelle: Spiegel Online

AW: Christen protestieren auf der E³

W0000...0000t? Wir kommen die Auf solche Ideen?^^
Soll jeder Spielen was er will,deshalb versteh ich EA.

Darum bin ich Atheist ;)

Im Übrigen sieht Dante's Inferno grandios aus bislang.
Zu schade, dass ein PC-Release derzeit nicht geplant ist :(

Kann euch beiden zustimmen. Sieht wirklich sehr interessant aus bis jetzt.

@jig

vielleicht soltlest Du noch diese Passage im SPIEGEL-Artikel erwähnen.
Immerhin läst sie vermuten, dass das vielleicht eine PR-Aktion von EA selbst ist:

[..]"aber Alighieris Komödie ist 700 Jahre alt und ein fiktionales Werk - also genau das, was unser Videospiel auch ist. Ich sehe da keine Kontroverse." Dabei wird sein Grinsen noch breiter - ein wenig zu breit sogar, als sei die Demo vor der Halle nur eine Werbemaßnahme von Electronic Arts, um für ein wenig Rummel zu sorgen und dafür, dass über das erst im kommenden Jahr erscheinende Spiel geredet wird.

Die Web-Adresse auf dem Flugblatt der Demonstranten wurde über eine US-Firma erworben, die sich auf Domain-Reservierungen spezialisiert hat. Ein bisschen verdächtig scheint die allzu grässlich aussehende Web-Seite der Gruppe aber schon - dort ist sowohl ein Trailer für das Spiel als auch die offizielle Werbeseite des Spiels verlinkt.

Der Artikel sagt zwar nichts darüber, aber da die USA vom protestantischen Glauben geprägt sind, wäre der Schluss nicht allzu fern, dass es sich tatsächlich um Protestanten handelt.

Siehe auch Evangelikale.

@jig

vielleicht soltlest Du noch diese Passage im SPIEGEL-Artikel erwähnen.
Immerhin läst sie vermuten, dass das vielleicht eine PR-Aktion von EA selbst ist:
Ob bei der Demonstration jedoch vielleicht sogar EA selbst die Finger mit im Spiel hatte, bleibt unklar...
;)
Hätte es aber noch ausführlicher schreiben können. :D
|jigsaw

Geiles Ding. Oh man ich weiß garnicht was ich schreiben soll so sehr lache ich grad....

Erinnert mich an die Marienkinder oder so, war mal vor ner Zeit hier im Forum.
"Das Tier aus der Hölle ist der Computer" muhahahaha... ha. Ernst kann das kaum sein, dann müssten die ja zu jeder Blizzcon, zu Blizzard mit ihren satanistischen Rollenspielen^^

Ich verstehe die christliche Bewegung nicht.
Der Held reist in den Abgrund, kämpft Höllenkreaturen nieder und rettet seiner jungfräulichen Braut das Leben.
In der Bibel wird doch alle Nasenlang von sowas erzählt. :D

Immer die christen

Wie auf Summerbeeze 2005 ^^

Standen da auch n paar christen rum und haben Demonstriert :)

Naja die wollen wahrscheinlich verarscht werden.. die stehn auf so nen harten mist ^^

Zurück