• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Chipsatztreiber notwendig?

Der_Herm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,
habe ein p5n32e sli board und corsair xms 6400 4-4-4-12
ich habe bisher keinen chipsatztreiber (nforce) installiert
könnte das der grund für ständige bluescreens nach ca 1std zoggen sein?
 
TE
D

Der_Herm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
weil ich einen mal installiert hab danach is bluescreen gekommen und windows nich mehr hoch, dann durfte ich es gleich nochmal installieren, aber vllt wars ja ein alter oder so und beim neuen gehts dann vllt. ich hab aber auch ein sehr altes bios (märz 07) meint ihr mit dem neuesten läuft der ram endlich stabil?
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Haste du 2 RAm riegel oder 4 Riegel drinne? wenn du 2 drinn hast, Stecke sie mal in die 2 anderen slots, da bei den nforce boards meistens 2 slots nich richtig funktionieren bzw sich schlechter übertakten lassen als die anderen 2
 
Oben Unten