CES 2021: AMD Keynote ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CES 2021: AMD Keynote ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Im Rahmen der CES 2021 wird AMD am heutigen Nachmittag eine Pressekonferenz abhalten, bei der spannende Neuigkeiten erwartet haben. Pünktlich zum Start veranstaltet PC Games Hardware einen Liveticker, der für Sie die wichtigsten Informationen übersetzt und zusammenfasst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CES 2021: AMD Keynote ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker
 
17:02 Uhr: Dann beginnt die Pressekonferenz von AMD. Lisa Su betritt die Bühne.

Formwandlerin?

edit: okay, sie ist erschienen. seid ihr echt so viel eher? 17:02 Uhr war grad mal der timer zuende. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen, bisher klingt das alles gar nicht so krass nach Werbung seitens Microsoft. Ich finde es gut gemacht.
 
Dirt 5 in 1440p mit Ultrasettings ü60fps mitm laptop, nice!

@Basileukum bloß gut, haben wir Dich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt nur die Frage wie lange, bis der Akku leer ist.
Als ich noch einen funktionierenden Laptop hatte, hab ich den so gut wie nie ohne Stromnetz betrieben, so gar in der Eisenbahn des Regionalzugs gabs damals schon Stromstecker. Es ging nur darum überall über einen Rechner verfügen zu können. Und einen Laptop benutzt man ja eigentlich dann doch wieder im Sitzen - und wo man sitzen kann - gibt's meistens auch einen Stromstecker.

Der Akku war nicht das Problem, nur das Akku und der Laptop Leistungsmäßig veraltet und man ihn nicht nachrüsten kann und natürlich, dass letztlich daran Teile kaputt gehen, die nicht ersetzt werden können. Jeder Laptop stirbt irgendwann, dass ist das Problem. Für meinen Geaschmack zu schnell, aber wenn ich einen bräuchte, weil ich unterwegs einen PC brauch, würd ich mir wieder einen Laptop kaufen. Aber dieses Mobilitätsproblem hab ich einfach nicht mehr.

Und wenn man stationär arbeiten kann, ist ein richtiger PC in allen belangen überlegen.
 
War jetzt nicht wirklich viel und war eher eine reine Werbeveranstaltung. Andererseits war auch nicht allzu viel zu erwarten, da man im Okt/Nov launchte und absehbar konnte jetzt nicht viel kommen , einen Ausblick auf kleinere Zen3's und Radeon's hätte es aber schon sein dürfen auf der CES.
So bleibt letzten Endes nur Ryzen 5000 Mobile, zu dem man aber auch nicht allzu viel sagte und der wohl auch noch ein wenig Zeit brauchen wird. Zudem scheint es so als müsste man aufpassen was man kauft, da einige Modelle nur rebrandete Renoir's zu sein scheinen, so konkret der 5700/5500/5300U (da hätte man sich das Umlabeln auf Ryzen 5000 anstatt 4000 dann doch sparen können, wenn man nun Zen 3 als 5000er verkauft um dann erneut/dennoch Zen2-APUs ebenfalls mit der 5000er-Bezeichnung zu vertreiben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also neben Grafikkarten die es kaum gibt, Prozessoren die nun erst so langsam aus ihren löchern kriechen dann auch noch Laptops die man nur von YouTubern oder den Medien her mal gesehen hat. GZ, vielleicht wäre es mal eine Idee erst die naheliegenden Probleme zu lösen bevor man die sowieso schon kaum vorhandenen Chips noch weiter streut
 
Mir wäre eine Ansage lieber gewesen wann man denn jetzt endlich die neuen CPUs und GPUs in normalen Stückzahlen zu normalen Preisen fernab von Mondpreisen kaufen kann.
Gut den 5600 und 5800 gibts ja nun annähernd zur UVP aber den Rest nicht und die GPUs schon gar nicht.
 
Mir wäre eine Ansage lieber gewesen wann man denn jetzt endlich die neuen CPUs und GPUs in normalen Stückzahlen zu normalen Preisen fernab von Mondpreisen kaufen kann.
Gut den 5600 und 5800 gibts ja nun annähernd zur UVP aber den Rest nicht und die GPUs schon gar nicht.

wenn die verträge mit oems haben, werden oems beliefert.
 
...dass sich AMD das noch antut. Deren CPUs und vielmehr noch die GPUs spielen im Notebook.Sektor doch kaum eine Rolle weil quasi nicht verfügbar. Und das geht schon seit 10-15 Jahren so.
 
Zurück