Catalyst

Amd veröffentlicht neue Treiber jeden Monat. Manchmal mit ein bisschen Verzögerung aber trotzdem regelmäßig.
 
Ich bekomme mit dem 8.4 immer mal spontane Hangups in WiC und ET:QW ... nervt schon ein bisschen.
Vor allem, wenn es gut läuft online. Das macht mein Rechner dann wharscheinlich extra :ugly:
 
hab ab und zu das auf einmal die Meldung kommt! (Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt) was ist das?
 
VPURecover

Da wird wohl was zu heiß oder der Treiber spackt. Kann man im CCC deaktivieren.

cYa
 
Der fehöer lässt sich wohl beheben. Einfach VPURecover deaktivieren.

Nur bei mir ist das schleierhaft. GPU @ Last max 65°C ... sind die Club3D HD3870 OC mit dem Zerotherm GX810 drauf.
 
Der fehöer lässt sich wohl beheben. Einfach VPURecover deaktivieren.

Nur bei mir ist das schleierhaft. GPU @ Last max 65°C ... sind die Club3D HD3870 OC mit dem Zerotherm GX810 drauf.

Mir ist das auch schleierhaft! meine 2grakas unter last ca.73 (beide) ist ok. mal schauen danke für den tipp! Find das nicht VPURecover unter welchem punkt ist diese Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein Vista System hast kannst du die Wiederherstellung nicht abschalten, da sie dort vom OS und nicht mehr vom Treiber gesteuert wird.

Das häufige zurücksetzen mit folgendem Absturz ist leider ein Herstellerübergreifender Vista-Bug welcher von ATI-Seite in erster Linie hier aufgegriffen wird.
 
Also warten und hoffen, dass ATI mit dem neuen Treiber, welcher hoffentlich bald erscheint, dieses Problem behebt !

Ich habe ja auch noch CF laufen unter Vista :D
Also noch eine "Schwachstelle" mehr. Allerdings bekomme ich diese Lockups wirklich nur bei Wic ... und SEHR selten bei ET:QW. Hatte ich glaube ich erst einmal. Aber bei WiC ist das echt schlimm. 2-3mal ist keine Seltenheit an einem Tag. Frustriert schon.

Greetz
 
wenn du ein Vista System hast kannst du die Wiederherstellung nicht abschalten, da sie dort vom OS und nicht mehr vom Treiber gesteuert wird.

Das häufige zurücksetzen mit folgendem Absturz ist leider ein Herstellerübergreifender Vista-Bug welcher von ATI-Seite in erster Linie hier aufgegriffen wird.

Ich benutze seit ein paar Tagen Windows Server 2008. Ist ja auch nur ein Vista. Jedoch habe ich diese "Treiber-Wiederherstellungs-Nachrichten" stoppen können, mit Abschalten eines Dienstes. Frag mich nicht welcher. Es hatte irgendwas mit "Informationen" oder "Benachrichtigung" zu tun.

Nunja. Sollte es zu einer Wiederherstellung kommen stoppt/ruckelt kurz das Bild im Spiel und der Ton verzerrt etwas. Bei mir war der Grund immer instabile Taktraten der Graka (System siehe Sig.). Die Takraten wurden dann auf Standard zurückgesetzt. Benutze Ati Tray Tools und konnte das mit dem FPS-Anzeiger gut verfolgen. Das Spiel geht dann weiter nach ein, zwei Sekunden.

Zumindest kommt dann keine Nachricht mehr und man wird auch nicht mehr zum Desktop zurückgeschmissen.
 
wenn du ein Vista System hast kannst du die Wiederherstellung nicht abschalten, da sie dort vom OS und nicht mehr vom Treiber gesteuert wird.

Das häufige zurücksetzen mit folgendem Absturz ist leider ein Herstellerübergreifender Vista-Bug welcher von ATI-Seite in erster Linie hier aufgegriffen wird.

Vista Ultimate 64Bit
 
Du hast nicht zufällig die News verfolgt? Auf der Main gibt es sogar einen langen Test zum neuen Treiber.
 
mmh werd den net installieren vorerst... bin gerade mit meinem 8.4 voll zufrieden... und hatte schon öfters Probleme nachm Treiberwechsel... z.b von 8.3 auf 8.4 wollte er erst auch net und gab immer schöne Bluescreens aus...
 
Werde den Test unter Vista erstmal abwarten. Soll ja unter DirectX 10 eine verbesserte Performance haben. Da bin ich ja mal gespannt:D
 
naja, nur spiel ich jetz noch keine DX10-Spiele.
Ich kann meine KArte eh nich auslasten, dafür müsst ich ja eh erst den Prozzi aufrüsten...
 
naja, nur spiel ich jetz noch keine DX10-Spiele.
Ich kann meine KArte eh nich auslasten, dafür müsst ich ja eh erst den Prozzi aufrüsten...

Wiso schlecht? Geht doch dein Prozzi X5000! Meiste Arbeit macht doch die Grafikkkarte unter DX10 und es soll ja eigentlich nicht so Hardware fressend sein laut MS:lol:
 
Zurück