• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Catalyst

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Amd veröffentlicht neue Treiber jeden Monat. Manchmal mit ein bisschen Verzögerung aber trotzdem regelmäßig.
 

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Ich bekomme mit dem 8.4 immer mal spontane Hangups in WiC und ET:QW ... nervt schon ein bisschen.
Vor allem, wenn es gut läuft online. Das macht mein Rechner dann wharscheinlich extra :ugly:
 
TE
CrashStyle

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hab ab und zu das auf einmal die Meldung kommt! (Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt) was ist das?
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
VPURecover

Da wird wohl was zu heiß oder der Treiber spackt. Kann man im CCC deaktivieren.

cYa
 

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Der fehöer lässt sich wohl beheben. Einfach VPURecover deaktivieren.

Nur bei mir ist das schleierhaft. GPU @ Last max 65°C ... sind die Club3D HD3870 OC mit dem Zerotherm GX810 drauf.
 
TE
CrashStyle

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der fehöer lässt sich wohl beheben. Einfach VPURecover deaktivieren.

Nur bei mir ist das schleierhaft. GPU @ Last max 65°C ... sind die Club3D HD3870 OC mit dem Zerotherm GX810 drauf.

Mir ist das auch schleierhaft! meine 2grakas unter last ca.73 (beide) ist ok. mal schauen danke für den tipp! Find das nicht VPURecover unter welchem punkt ist diese Option?
 
Zuletzt bearbeitet:

Olstyle

Moderator
Teammitglied
wenn du ein Vista System hast kannst du die Wiederherstellung nicht abschalten, da sie dort vom OS und nicht mehr vom Treiber gesteuert wird.

Das häufige zurücksetzen mit folgendem Absturz ist leider ein Herstellerübergreifender Vista-Bug welcher von ATI-Seite in erster Linie hier aufgegriffen wird.
 

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Also warten und hoffen, dass ATI mit dem neuen Treiber, welcher hoffentlich bald erscheint, dieses Problem behebt !

Ich habe ja auch noch CF laufen unter Vista :D
Also noch eine "Schwachstelle" mehr. Allerdings bekomme ich diese Lockups wirklich nur bei Wic ... und SEHR selten bei ET:QW. Hatte ich glaube ich erst einmal. Aber bei WiC ist das echt schlimm. 2-3mal ist keine Seltenheit an einem Tag. Frustriert schon.

Greetz
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
wenn du ein Vista System hast kannst du die Wiederherstellung nicht abschalten, da sie dort vom OS und nicht mehr vom Treiber gesteuert wird.

Das häufige zurücksetzen mit folgendem Absturz ist leider ein Herstellerübergreifender Vista-Bug welcher von ATI-Seite in erster Linie hier aufgegriffen wird.

Ich benutze seit ein paar Tagen Windows Server 2008. Ist ja auch nur ein Vista. Jedoch habe ich diese "Treiber-Wiederherstellungs-Nachrichten" stoppen können, mit Abschalten eines Dienstes. Frag mich nicht welcher. Es hatte irgendwas mit "Informationen" oder "Benachrichtigung" zu tun.

Nunja. Sollte es zu einer Wiederherstellung kommen stoppt/ruckelt kurz das Bild im Spiel und der Ton verzerrt etwas. Bei mir war der Grund immer instabile Taktraten der Graka (System siehe Sig.). Die Takraten wurden dann auf Standard zurückgesetzt. Benutze Ati Tray Tools und konnte das mit dem FPS-Anzeiger gut verfolgen. Das Spiel geht dann weiter nach ein, zwei Sekunden.

Zumindest kommt dann keine Nachricht mehr und man wird auch nicht mehr zum Desktop zurückgeschmissen.
 
TE
CrashStyle

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
wenn du ein Vista System hast kannst du die Wiederherstellung nicht abschalten, da sie dort vom OS und nicht mehr vom Treiber gesteuert wird.

Das häufige zurücksetzen mit folgendem Absturz ist leider ein Herstellerübergreifender Vista-Bug welcher von ATI-Seite in erster Linie hier aufgegriffen wird.

Vista Ultimate 64Bit
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Du hast nicht zufällig die News verfolgt? Auf der Main gibt es sogar einen langen Test zum neuen Treiber.
 

wolf7

Software-Overclocker(in)
mmh werd den net installieren vorerst... bin gerade mit meinem 8.4 voll zufrieden... und hatte schon öfters Probleme nachm Treiberwechsel... z.b von 8.3 auf 8.4 wollte er erst auch net und gab immer schöne Bluescreens aus...
 

potzblitz

Software-Overclocker(in)
Werde den Test unter Vista erstmal abwarten. Soll ja unter DirectX 10 eine verbesserte Performance haben. Da bin ich ja mal gespannt:D
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
naja, nur spiel ich jetz noch keine DX10-Spiele.
Ich kann meine KArte eh nich auslasten, dafür müsst ich ja eh erst den Prozzi aufrüsten...
 

potzblitz

Software-Overclocker(in)
naja, nur spiel ich jetz noch keine DX10-Spiele.
Ich kann meine KArte eh nich auslasten, dafür müsst ich ja eh erst den Prozzi aufrüsten...

Wiso schlecht? Geht doch dein Prozzi X5000! Meiste Arbeit macht doch die Grafikkkarte unter DX10 und es soll ja eigentlich nicht so Hardware fressend sein laut MS:lol:
 

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
So ist es ... Random Crashes unter WiC hat er aber leider noch nicht behoben :( ... und auch NUR unter WiC!
 

potzblitz

Software-Overclocker(in)
Kurze Frage! Hab ihr auch den Catalyst Control Center in Version 8.5 aber den Grafikkartentreiber in Version 8.493 müßte da nicht auch 8.5 stehen?
 

potzblitz

Software-Overclocker(in)
Catalyst Control Center in Version 8.5 aber den Grafikkartentreiber in Version 8.493 ist das Richtige oder ist mir das nie aufgefallen mit den krummen Zahlen?
 

z3r0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kurze Frage! Hab ihr auch den Catalyst Control Center in Version 8.5 aber den Grafikkartentreiber in Version 8.493 müßte da nicht auch 8.5 stehen?

Also bei mir steht unter Treiberpakversion auch das krumme Teil (Treiber-Paketversion 8.493-080512a-063036C-ATI), da drunter die Catalyst Version 8.5. Hast dich dabei vielleicht verguckt?
 

potzblitz

Software-Overclocker(in)
Also bei mir steht unter Treiberpakversion auch das krumme Teil (Treiber-Paketversion 8.493-080512a-063036C-ATI), da drunter die Catalyst Version 8.5. Hast dich dabei vielleicht verguckt?

Aber warum steht da eine 8.493 wird es aufgerundet?
 
Oben Unten