• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Catalyst Läst sich nicht installiren auf Win 7 64 bit wegen CoD6 mw2

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
Catalyst Läst sich nicht installiren auf Win 7 64 bit wegen CoD6 mw2

Hallo Community,

Also es is so ich bin Nvida anhänger bisher, jedoch ging meine heiß geliebte 8800gts 512 kaputt und ich habe somit mir eine 1950 pro ausgeliehen. Nun wolte ich den Catalyst instaliren doch dies Verweigert er strickt. Ich kann die files ectrahiren und dann die sprache wählen aber wenn ich dann auf vollständig installiren klicke bekomme ich die Meldung "Programm wurde nicht richtig instllirt ... "
Alles in allem bestätigt das meine ati meinung leider.
Kann mir da einer Behilflich sein ?

Grund für al dies ist das cod 6 mw2 eienn bug bei mir hat das die schrift ihn übergroßen pixeln angezeigt wird und nichts lesbahr ist und dies liegt vermutlich am Grafikkartentreiber.

Mein Geräte Manager sagt mir
Anbiter : ATI Technologies
Datum : 24.4.09
Treiberversion 8.56.1.15
Was ist das fütr ein Treiber ????


Pls helft mir in allen Fragen .
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Catalyst Läst sich nicht installiren auf Win 7 64 bit wegen CoD6 mw2

Dann weißt du es offenbar noch nicht, ATI bietet keine Treiber für Radeon X1000 und ältere Karten unter Windows 7.
Auf der offiziellen AMD-Website kannst du dir den aktuellen Treiber für die Grafikkarten runterladen - soll im 2D-Modus voll funktionsfähig sein, aber in Spielen garantiert AMD/ATI für nix.
Hier der Link:

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_vista64.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.13〈=English
 
TE
UT-freak

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
AW: Catalyst Läst sich nicht installiren auf Win 7 64 bit wegen CoD6 mw2

Dann weißt du es offenbar noch nicht, ATI bietet keine Treiber für Radeon X1000 und ältere Karten unter Windows 7.
Auf der offiziellen AMD-Website kannst du dir den aktuellen Treiber für die Grafikkarten runterladen - soll im 2D-Modus voll funktionsfähig sein, aber in Spielen garantiert AMD/ATI für nix.
Hier der Link:

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_vista64.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.13〈=English


Also das heißt es gibt keien Suport mehr für die X1950pro unter windowns 7 64 bit ? Und das bei einer der Meistverkauftesten Karten jemals..

Also ich Persönlich finde das eine Absolute Frechheit !
Ich dachte als nächste Karte eine HD5000 aber nein meine eigendlich mitleriweile aufgehobne schlechte meinung von AMD/ATI wird wider aufgefrischt!

Und wenn mir Jetzt einer sagt das Nvida auch nicht mehr für alle Karten win 7 unterstüstütz, dann meine ich ja wohl das ne X1950pro Verhleichbar ist mit Geforce 6/7 und da gibt es noch einen sehr aktuellen Treiber !

Ich gönne AMD/ATI echt das sie Schwarze zahlen bekommen aber vieleicht solten sie mal nachdenken was Kunden anzieht..............
 

Aydon_ger

Schraubenverwechsler(in)
AW: Catalyst Läst sich nicht installieren auf Win 7 64 bit wegen CoD6 mw2

Offiziell gibt es keinen Support für "alte" Radeon Karten unter Windows 7. Ich bin selber Besitzer einer 1950XT und habe das nicht gerade begeistert aufgenommen.

Aber hey, wenn man sich auf eines verlassen kann, dann darauf, dass es im Netz immer eine Lösung gibt. Man muss sie nur finden ^-^.

Anleitung (sollte Dir das zu komplex erscheinen, kein Problem. Auf Driverheaven kannst Du Dir auch ein Modding Tool für Radeon Karten ziehen, das macht das automatisch. Einfach mal durchschauen)

1: Install MSXML 6.0 SP1 x64.msi (Or MSXML 6.0 SP1 x86 for 32-bit systems)

2: Make sure UAC control is turned off.

3: Run ATI Driver, let it extract into c:/ATI/SUPPORT - but cancel the
installation once the driver is extracted.

4: Navigate to 'C:\ATI\Support\9_3_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm_enu \pakages\drivers\display\LH6A_INF'. Open in notepad CL_76829.inf and look for the following entry:

[Manufacturer]
%ATI% = ATI.Mfg, NTamd64.6.0, NTamd64.6.1

edit it to read:

[Manufacturer]
%ATI% = ATI.Mfg, NTamd64.6.0

5: Manually install the ATI display driver in Windows Device Manager, by selecting this "CL_76829.inf" file you've edited. Windows will display a warning but click yes continue driver installation.

6: Run "DH Mobility Modder.NET.exe", and install the software wherever you want

7: Run Mobility Modder.NET - browse to the driver in 'C:\ATI\Support\9_3_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm_enu ' - hit modify. Wait until driver is modified.

8: Then, go to 'C:\ATI\Support\9_3_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm_enu ', and run the SETUP.EXE. Please note you might see a "Driver is not WHQL certified", ignore this, as it is a side effect of the modification.

9: Wait until Install is finished and reboot. Enjoy the new drivers !

PS: This also applies for 32-bit ATI driver, the only difference will be in:

- ATI driver folder: 'C:\ATI\Support\9_3_vista32_win7_32_dd_ccc_wdm_enu \pakages\drivers

\display\LH_INF'
- INF file name: "CL_76828.inf"
- INF line entry, search for:

[Manufacturer]
%ATI% = ATI.Mfg, NTx86.6.0, NTx86.6.1

and edit it to read:

[Manufacturer]
%ATI% = ATI.Mfg, NTx86.6.0

This was the only way I was able to install ATI Catalyst Control Center, all the ATI drivers from 9.3 will not work, I've tried several ones without success.
 
TE
UT-freak

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
AW: Catalyst Läst sich nicht installieren auf Win 7 64 bit wegen CoD6 mw2

1: Install MSXML 6.0 SP1 x64.msi (Or MSXML 6.0 SP1 x86 for 32-bit systems)


Ich hab ein 64 Bit Betriebssystem dann scheidet das ja wohl aus oder weil sonst wären die 32 bit kaum extra ernannt..
 

Excavated

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Catalyst Läst sich nicht installieren auf Win 7 64 bit wegen CoD6 mw2

1: Install MSXML 6.0 SP1 x64.msi (Or MSXML 6.0 SP1 x86 for 32-bit systems)


Ich hab ein 64 Bit Betriebssystem dann scheidet das ja wohl aus oder weil sonst wären die 32 bit kaum extra ernannt..

Da steht doch was von 2 verschiedenen Dateien: Einmal die MSI für x64 oder die exe für x86.
 
Oben Unten