• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Catalyst 9.11 - Vsync hat keine Auswirkungen?

Abz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

wenn ich ein was hasse, dann ist es Tearing. Darum aktiviere ich in jedem Spiel (sofern möglich) Vsync. Einige Spiele bzw. Demos besitzen diese Option jedoch nicht, z.B. die Demos von Crysis oder Call of Juarez - Bound in Blood. Darum hab ich mich etwas im Catalyst umgesehen, und dort eine Option entdeckt die es ermöglicht, Vsync prinzipiell und unabhängig von den Einstellungen der Anwendung zu aktivieren.

Das habe ich getan - jedoch zeigt dies keinerlei Wirkung, egal in welchem Spiel. Call of Juarez, Crysis, Need for Speed Most Wanted, alle ignorieren sie die Einstellung. Das aktivieren dieser Option im Spielmenü jedoch (bei Need for Speed ausprobiert), wirkt sofort.

Woran kann das liegen? Ist das ein bekannter Bug im 9.11er? Diese Version unterstützt doch bereits die 5800er Karten.....

Danke vorab für eure Hilfe!
 
TE
A

Abz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
9.12er ist drauf, keine Verbesserung. Anscheinend ist das ein allgemeiner Bug unter Windows 7 bzw. mit ATI-Karten. Toll, danke Microsoft/AMD.
 
TE
A

Abz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja wow, bei den beiden Games kann ichs ja auch im Menü aktivieren.

Aber bei Crysis (zumindest bei der Demo, weiß gar nicht obs die Option in der Vollversion gibt) gibt es kein zuschaltbares Vsync, und der Eintrag im CCC verändert rein gar nichts.
 

Eisdieler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
crysis vollversion hat die vsync option auf jeden fall.
wie es bei meiner 4890 und der vsync im catalyst control center aussieht, müsste ich mal testen. bisher hatte ich aber keine probleme mit dem treiber.
 
Oben Unten