Casemod

dutchisi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leude,
ich will ein neues gehäuse bauen, da ich das schonmal mit meinem Vater gemacht habe und wir c.a 600Std dafür gebraucht haben, will ich jetzt "nur noch" einen Case modden. Als case benutze ich einen alten gamer PC Case aus dem Jahre 2004 von meiner Mutter (jaja die spielt auch).
Die Fotos von dem Case werde ich noch hochladen( brauche eine neue Kamera da meine alte kaputt ist und ich keine Handyfotos hochladen will)
Hier eine ungenaue Paint zeichnung damit ihr ungefähr wisst wie es aussieht (im anhang)
Also Und ich habe irgendwie keine Ideen und will meine neue hardware nicht in einem Wurzelholz case einbauen sondern in einem neuen.
Die größe ist Standard ATX.
Mein Zimmer ist vom Grundton blau(dunkel blau) und es sollte auch blau sein(wenn mööglich)
Es sollte trotz des ganzen moddens ein Case bleiben und nicht sowas wie beider Casemod Meisterschaft oder so.
Ansonsten gibt es nichts was zu beachten ist. case.png

Du willst nen Mod machen hast aber keine Ideen ? Geiler Einstieg :daumen:
Erstmal die 80 mm Lüfter irgentwie wegschaffen, und Seitenlüfter sowieso, 80 mm ist viel zu Laut für die Leistung und der Seitenlüfter macht das ganze Airflow kaputt. Und ansonsten ist das Case halt alt und hässlich, lass dir was einfallen, der Aldistartknopf mit den Lichterche drunter geht gar nicht... Die Front musst du total verändern, oben ist auch ein 80 mm und an der Seite der geht auch nicht. Diese komischen Luftschlitze da an der Seite sind auch blöd zum gut rüberbringen, da must du die iwie gut in Szene setzen... Gute lackierung oder so, ist halt alles Aldipc Optik und ohne Plan wird das nix :schief: Und viel gedanken hast du dir anscheinend auch nicht gemacht, weil laut der Zeichnung wechselt der Startknopf von rechts nach links, bringt eigentlich nichts....

hehehe, das ist peinlich mit dem Startknopf.
Also meine erste Idee währe, dass ich mir eine neue Front baue. Aus Platik oder holz. Die Front wird dann einen 120mm Lüfter beherbergen in pcgh blau, passt zu meinem Zimmer und hellblauen Leds am Lüfter.
Die Fenster sind jetzt natürlich noch aus Plastik. Ich werde sie wechseln gegen Plexiglas.
Oben werde ich dann wieder einen pcgh blauen 120mm Lüfter verbauen mit hellblauen blauen Leds.
An die Seite habe ich danke ich nicht vor einen Lüfter anzubauen.
Hinten will Platz für einen weiteren 120mm Lüfter in pcgh blau und hellblauen Leds.
Ich würde den Netzteilschacht nach unten verschieben und den rest nach oben.
Und das Gehäuße an sich würde ich wahrscheinlich (matt-)scharz lackieren.
So im inneren will ich den Laufwerk und Festplattenschacht umdrehen und ihn umfunktionieren zum Stecken und nicht schrauben.
So das sind so Ideen die ich mir jetzt mal so aufgeschrieben habe.
Falls es was hilft:
das Budget liegt bei 50€, aber, Holz, Werkzeug...habe ich schon von früheren Casemods mit meinem Vater. Der hier wird mein erster alleine. Was ich nocht nicht habe sind Leds, Plexiglass, Lüfter.Kann evt. ein Tagebuch führen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Front aus Plastik oder HOLZ ? :what: Das Passt ja dann gar nicht zum Rest :stupid: Nimm für die Front Alu.
Das mit den 120 ist gut :daumen: Du willst also den NT Schacht nach unten machen ? Dann musst du ja das Ganze Case zerschnippeln, ist dir schon klar oder ? Weil die MB Halterung muss ja dann nach oben... Ich würde das NT oben lassen, aber wenn du es schaffst, ist es natürlich anders auch gut. Wie groß ist das Case eigentlich ersscheint mir seeeehr klein, du musst dann wahrscheinlich eine Doppelte Wand machen wegen der Kabelverlegung oder was hast du dir da einfallen lassen ?

Also die dopplete Wand ist schon vorhanden, hat mein Vater vor paar Jahren aus lust und laune drangemacht.
Ja mit Alu ist halt bissle schwieriger dann werde ich es mit Alu versuchen. Kann man die Laufwerke eigentlich auch färben???
Und die Maße sind: 48cm lang, 20cm breit und 43cm hoch.
das Problem ist wenn das NT oben ist dann geht das mit dem 120mm Lüfter nicht.

Naja, normal macht man das so : Technik aus dem Laufwerk ausbauen und das Laufwerkgehäuse lackieren und dann wieder zusammenbauen.

Ob du das kannst weiß ich nicht, du musst halt in der Lage sein einen Thread im Tagebuchbereich zu erstellen, du musst deutsche Sätze schreiben können, mit Leuten komunizieren, Bilder machen, uplaodenn und ein bisschen modden können :schief::schief:
Die Fragen im Forum werden immer besser.

hehe, ich wollte damit fragen ob ich Sonderrechte brauche oder so.
Also zeiche ich jetzt erste Pläne und morgen kaufe ich dann ein und übermorgen fange ich dann an.
(habe Sommerferien :))

Zurück