Casemod? Vlt auch nur ein paar Spielereien!

A

AnDCrySis

Guest
Servus!

Ich habe mich jetzt endlich mal dazu entschlossen, etwas an meinem Coolermaster CM 690 II Advanced Window Edition (wasn langer Name :ugly: ) zu bewerkstelligen. Habe mir natürlich schon einige Casemods hier angeguckt, komme aber im Moment noch nicht auf einen grünen Zweig was das Thema angehen soll. Einerseits wäre mir da "Black and Yellow" im Kopf oder was mir eben grade spontan eingefallen ist, irgendwas in Richtung "Roststyle" zu machen. Konnte mich bis jetzt aber noch nicht entscheiden und wäre über Anregungen und Ideen sehr dankbar, andere Themen würde ich auch gerne annehmen. Also legt erstmal los.

Grüße :daumen:

N paar Bilder wären net schlecht... man kanns zwar googlen, aber nen Eindruck brauchen wir schon...

Wie dein Kasten jetzt aussieht, die Umgebung... wir wollen ja auch wissen, wer DU bist ;)...über dein Case versteht sich. War keine Aufforderung Bilder von dir selbst reinzustellen :D

Also wenn ich mir das Case so ansehe, fällt mir als erstes auf, wie hässlich sie Füße des Cases sind ;D
Dann würd ich in der Front mal versuchen diese Streben hinterm Mesh zu entfernen und 2 Lüfter (120mm) dahinter! evtl. ne ausgefallene Farbe an lüftern und gesammt beleuchtung.
Ansonsten vllt ein Doppelter Boden ? Soll eine Wasserkühlung rein bzw hast du schon eine ? Ein LuKü System oder ganz was anderes ? Deine gegebene Hardware zu erwähnen wäre auch nicht schlecht ;)
Stielmäßig weiß ich auch noch nich so recht was ich da raten könnte^^
Man wirds sehen..
Hab noch 2 Bilder gefunden die dir vllt helfen:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...oler-master-cm-690-ii-advanced-untitled-1.png
und
http://i49.tinypic.com/wao9si.jpg

Viel Spass

Dank der Baupläne hat der TE jetzt alle Maße seines Gehäuses auf einem (oder zwei ;)) Bildern.

@TE: Wie wäre eine schwarz- (gift-)grün Kombination?

Erstmal danke für die Kommis ;) ja bilder folgen bis spätestens morgen (Vlt auch eins von mir für chris86 :P)

@ Abufaso: Ja damit hab ich auch schon geliebäugelt, aber das hab ich schon öfter gesehen, deswegen schwarz gelb weil man das recht wenig antrifft :)

werd mich dann mal ranmachen n paar ordentliche fotos hinzubekommen, bis dahin :daumen:

Schleif dein ganzes Gehäuse (teilweise) ab, Essig drauf und rosten lassen.

Die Plastikteile machst du matt schwarz und wirfst die einwenig durch den Garten.

Schon hast du einen schönen Rat- Look, sleeven dann in Regenbogenfarben ohne Beleuchtung (oder weiß).

Fände ich ziemlich interessant, vll mach ich das ja noch mal bei mir :D

...
Die Plastikteile machst du matt schwarz und wirfst die einwenig durch den Garten.
....

:lol::lol:

Da wär ich dann gern dabei, wenn die Nachbarn von Ihren Gärten aus zusehen und die Köpfe schütteln!

Und die Verwandtschaft im Hintergrund: Was machst'n da?
AnDCrySis: Ich modde mein PC! Ich muss mich konzentrieren, also sei ruhig!

:lol::lol:

Aber is ne interessante Idee!

@ quadratkeks echt ne interessante idee, ich bin grade echt am überlegen :lol:

verringert sich die lebenszeit des gehäuses dadurch nicht etwas?^^

ab morgen früh sind dann auch bilder online vom jetzigen Stand der Dinge ... :daumen:

gelb würd ich abraten, wenn du keine eckige biene möchtest xD ich rate dir schwarz mit chrom, orange oder weis. weiss mit schwarz, dunkelblau, braun, carbon.

dreifarbig ist auch eine möglichkeit, da ich blau wollte, aber jeder blau hat, habe ich einfach weiss dazu gemixt^^

wenn du kathoden oder LEDs oder ähnliches hast die dein case beleuchten, könntest du auch mal den "style" deines PCs überdenkten... ich hab alle LEDs an lüfter dran, weswegen ich auch kondensatoren parallel zu den lüftern geschaltet habe, wenn mein pc an geht laufen die langsam an.

überleg dir mal was für ein "style" besser gesagt konzept dein PC folgen soll dementsprechen können wir dir was vorschlagen und dir sagen wie du diese realisierst :D

beim rost ist es ein wenig schwer umzusetzten, aber die lebenszeit des bleches wird nicht bemerkbar gesenkt. du musst nur wissen ab wann das metall dick genut ist um nich zerfressen zu werden

Zuletzt bearbeitet:
der style sollte auf alle fälle was eigenes sein was halt nich jeder 2te hat und was auch auffällt.

braun hab ich mir ja auch schon angeguckt und da sieht der sleeve von nils natürlich auch klasse aus, was ja nicht anders zu erwarten war :D

aber welchen style mein gehäuse verfolgen soll :huh: absolut kein plan. ich bin leider eine etwas unkreative person und bräuchte deshalb ein paar denkanstösse :hail:

Wenn du auch Beleuchtung willst, musst du auch schauen ob es diese auch in deiner Wunschfarbe gibt. Orangene oder gar braune LEDs oder Lüfter sind eher selten.
Am meisten gibt es rot, blau und vielleicht auch grün. Aber die Farben sind dir vielleicht zu Mainstream ;)

Naja ja wollte eig schon mal was probieren was relativ wenige haben

so die versprochenen Bilder sind jetzt auch mal oben, vlt fällt euch da ja mehr ein :ugly:

Anhänge

• 100_0877.JPG
    100_0877.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 66
  • 100_0878.JPG
    100_0878.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • 100_0880.JPG
    100_0880.JPG
    1.018,5 KB · Aufrufe: 59
  • 100_0883.JPG
    100_0883.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 70
Also ich finde die Idee echt super

Am besten du reibst den Rost dann noch mit Öl ein, das versiegelt und leitet nicht :daumen:

Die Haltbarkeit wird dadurch kaum vermindert, außer du magst dein Gehäuse 100 Jahre behalten

Ich hatte das bei meinem aktuellen Mod erst so geplant, habe mich dann aber blöderweiße doch dagegen entschieden

Regenbogensleeve würde aber sicher extrem rocken

:D

welches öl söllte ich da nehmen? wollte ja eig auch nur das gehäuseinnere bearbeiten :)

meinte zu dem rost würde regenbogen passen?

Da kannst du denke ich so ziemlich jedes Öl nehmen, ich würd zweitakt Öl nehmen das riecht so gut :ugly:

Wenn du das ganze gehäuse so gammelig braun hast, auch innen und dann schönen MDPC-X Regenbogensleeve das wäre doch richtig schick :daumen:

Ich denke das dürften dann auch einige andere hier sehr interessant finden, musst du halt nur eine hohe Perfektion hinlegen

... aber solltest du das nicht machen, kein Problem dann denke ich wieder darüber nach

:what:

naja meinste es is auch so schick wenn ich es nur innen Rosten lass?

Regenbogensleeve wäre schon geil :ugly: naja da muss ich nochmagenau drüber nachdenken

Zurück