Casemod und rechtliche Lage

Mastermind83

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute ich plane schon seid längere Zeit einen meiner Tower etwas um zu gestalten und wolte seitlich ein Logo eines bekannten Herstellers drauf machen bzw.ausschneiden und jetzt meine frage muss ich vorher bei der Firma anrufen und fragen ob das ok geht oder kan ich das so durch ziehen ?

Mfg

Mastermind

Hi, ich glaube man darf hier im Forum keine Rechtsberatung betreiben, aber meiner meinung nach sollte nix dagegen sprechen wenn dein PC nur für dich am schreibtisch steht. Wenn du das gerät später mal bei eBay verkaufen willst musst du den aufkleber natürlich weg machen sonst könnte es als produktfälschung/markenrechtsverstoss durchgehen was eine abmahnung nach sich ziehen könnte.

Wie gesagt nur meine meinung, keine rechtsberatung.

Nachtrag: Wenn du vorhast die bilder irgentwo online zu stellen glaube ich schon das es besser wäre es sich das vorher zu genehmigen zu lassen. Würde sinn machen

lg

eftilon

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe ich habe eben angerufen und das hab mir die Erlaubnis geholt ach ja und die wollen Bilder haben wen es fertig ist .:D

Muss ich dich leider entäuschen es ist nicht evga oder amd es wird das Gegenstück zu amd ausgeschnitten hinter wasser blau leuchtend

Ich denke mal, er meint Intel. Zumindest kann man nVidia ausschließen, da er blaues wasser/beleuchtung verwenden will.

Ich habe schon so viele Casemods gesehen, welche in das Plexi Marken reingedremelt hatten, eine Erlaubnis einholen wäre wohl zwar ganz "korrekt" aber auch ein bisschen übertrieben (Solange du nicht eine Massenproduktion vorhast und die Gehäuse als Intelgehäuse verkaufen willst ^^).
Ich meine, ich kann auf mein Auto auch ein Sparcokleber klatschen und würde im Leben niemals um Erlaubnis dafür fragen.
Du kannst es ja mal versuchen mit einer E-Mail - würde mich wundern wenn jemand antworten würde :D

Das es Intel ist, ist klar.
Aber ich wollte darauf hinaus, dass er es nicht einfach sagt und AMD gerade nicht die schnellsten Prozessoren macht :D

MfG
fac3l3ss

Aso, dein Post klang so, als ob du wirklich keine ahnung hast :D
Da muss ich dir recht geben, leider^^ Aber dennoch sind die AMD-CPUs zu gebrauchen, auch wenn sie seit den Sandy-Bridges nichtmal mehr die P/L-Krone verdienen.

Morgen zusammen die ersten skizzen hab ich mittlerweile fertig und muss sagen omg nie wieder bis 2 uhr nachts . Fühle mich als könnte ich 2 liter red bull vertragen und würd dan immer noch einschlafen .:kaffee:

Alta intel logo blau beleuchtet mit wasser. Das stell ich mir geil vor :D wird das dann der ausgleichsbehälter? :D

Zurück