• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Casecon]Wall-E PC - by BT-CustomPC

thechoozen

BT-CustomPC Staff
Wall-E PC


Sooo hier geht es dann auch direkt wieder mit einem neuem Worklog weiter....


Und zwar bauen wir wie der Titel verrät einen Wall-E PC (Casecon). Das ganze wird auf Basis eines Zotac ITX Mainboards umgesetzt und wird optisch ein Zwilling zu unserem Gamecube Wall-E, lediglich ein kleines Stück größer.

Da wir diesmal nicht auf Basis eines Gamescubes aufbauen unterscheidet sich der Grundaufbau natürlich deutlich aber dazu dann später mehr......hier erstmal die ersten Bilder vom Stand der Dinge:
- DVD Dummy in seiner Halterung mitsamt der Mainboardhalterung
attachment.php


- das rohe Außenskelett
attachment.php


- Außengerüst mit DVD Dummy und Mainbase zum testen
attachment.php


- mit Mainboard
attachment.php


- die ersten Aufbauteile & Frontanschlüsse
attachment.php


- Maß nehmen an der Rückwand
attachment.php


attachment.php


- Rückwand mit Mainboard Blende
attachment.php


attachment.php


- HDD Halterung mit Dummy HDD
attachment.php
 

High-End

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja klar außerdem sind das doch die DInge die das Casemodden erst interessant machen und außerdem was täten wir ohne diese Beschäftigungstherapie :daumen:
 

fadade

BIOS-Overclocker(in)
-> Abo! ;)

Wie wärs mit einem Antrieb, der sich nach der CPU-temp o.ä. richtet :D -> an den PWM-Anschluss ran und losfahren pls :lol:
 

Intelfan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Coole Idee ! :daumen: Mal was anderes... Die Idee mit dem Antrieb je nach CPU Temp is ja ma genial :lol::lol::lol:

[x] Abo!

Viel Spaß noch beim Bauen!

MFG XCheater
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
Erstmal Danke!!!

Inzwischen sind wir natürlich auch wieder etwas voran gekommen.....der Teilespender für den Kettenteil musste sein Leben auch schon lassen und die ersten Vorkehrungen zur Befestigung unter unserem Wall-E sind bereits erledigt....aber seht am besten selbst....hier wieder neue Bilder....

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

n0stradamus

PC-Selbstbauer(in)
Was für eine geniale Idee! :hail::hail:
Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Projekt und dass es nicht zu teuer wird (Ich hab mich bei meinem ein wenig verkalkuliert :schief:)
Wie willst du den Kopf realisieren?
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
@moddingfreax.....ist schon genau wie Der-Dom gequotet hat....der GC Mod ist natürlich schon lange fertig....dient uns aber zusammen mit dem Film als Scale Modell für den neuen....und er hilft natürlich wo er nur kann...:lol:

attachment.php

attachment.php

attachment.php






für die Geschichte mit den Soundfiles haben wir auch schon ein paar Ideen, aber da will ich jetzt noch nicht zuviel versprechen :D
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
So heute geht es dann auch hier wieder weiter:

In den letzten Tagen haben wir hauptsächlich einige Detail und Airbrusharbeiten an den Einzelteilen ausgeführt, nebenher haben wir auch schonmal den schwarzen Teil der Augen vorbereitet so das wir als nächstes mit dem Kopf und den Armen weitermachen können.
Aber wie immer :D hier wieder ein paar neue Bilder:

attachment.php

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
Wann geht es denn hier mit Bildern weiter?

na jetzt :D:daumen:

hat zwar etwas gedauert....aber das lag hauptsächlich daran das wir die Halskonstruktion nochmal überarbeitet haben um so den "Kopf" beweglich zu halten. Bei unserem erstem Wall-E war uns dies durch das Laufwerk direkt unter dem Deckel leider nur bedingt möglich.

Die neue Konstruktion ermöglicht nun das der Kopf sowohl seitlich gedreht als auch vor/zurück, rauf/runter bewegt werden kann. :daumen::daumen::daumen:

Nebenbei haben wir dann noch vorbereitungen für die herstellung der eigentlichen Augenkörper getroffen, so das es damit als nächstes dann direkt weiter gehen kann....

aber hier erstmal wieder ein paar neue bilder:

der "Deckel"
attachment.php


Die Halskonstruktion
attachment.php


attachment.php


grobe Schablone für Augenkörper....
attachment.php
 
TE
T

thechoozen

BT-CustomPC Staff
:D
Immer wieder schön neue Bilder zu sehen :)

na dann wird dich das ja jetzt wieder freuen...es gibt wieder neue Bilder :daumen::D


haben auch heute wieder ein gutes Stück geschafft, die Deckelplatte auf der das Halsgelenk befestigt wird, ist schonmal farblich angepasst an den rest des Körpers...

Für das Halsgelenk haben wir dann auch das letzte Teil hergestellt und anschliessend alles mit einer ersten Farbschicht überzogen, das neue Einzelteil dient später der Verschraubung der Augen ....

Die Augen selbst sind auch ein gutes Stück voran gekommen, so das wir den Kopf als nächstes fertig kriegen sollten....

aber genug der Worte...hier die Bilder von heute....

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das ist mal richtig geil gemacht. Idee gefällt mir richtig gut. Mach weiter so ich werde es auf jeden fall weiter verfolgen was da noch so kommen wird.
 
Oben Unten