[Casecon]Wall-E PC - by BT-CustomPC

thechoozen

BT-CustomPC Staff
Wall-E PC


Sooo hier geht es dann auch direkt wieder mit einem neuem Worklog weiter....


Und zwar bauen wir wie der Titel verrät einen Wall-E PC (Casecon). Das ganze wird auf Basis eines Zotac ITX Mainboards umgesetzt und wird optisch ein Zwilling zu unserem Gamecube Wall-E, lediglich ein kleines Stück größer.

Da wir diesmal nicht auf Basis eines Gamescubes aufbauen unterscheidet sich der Grundaufbau natürlich deutlich aber dazu dann später mehr......hier erstmal die ersten Bilder vom Stand der Dinge:
- DVD Dummy in seiner Halterung mitsamt der Mainboardhalterung
attachment.php


- das rohe Außenskelett
attachment.php


- Außengerüst mit DVD Dummy und Mainbase zum testen
attachment.php


- mit Mainboard
attachment.php


- die ersten Aufbauteile & Frontanschlüsse
attachment.php


- Maß nehmen an der Rückwand
attachment.php


attachment.php


- Rückwand mit Mainboard Blende
attachment.php


attachment.php


- HDD Halterung mit Dummy HDD
attachment.php
 
ja klar außerdem sind das doch die DInge die das Casemodden erst interessant machen und außerdem was täten wir ohne diese Beschäftigungstherapie :daumen:
 
-> Abo! ;)

Wie wärs mit einem Antrieb, der sich nach der CPU-temp o.ä. richtet :D -> an den PWM-Anschluss ran und losfahren pls :lol:
 
Coole Idee ! :daumen: Mal was anderes... Die Idee mit dem Antrieb je nach CPU Temp is ja ma genial :lol::lol::lol:

[x] Abo!

Viel Spaß noch beim Bauen!

MFG XCheater
 
Erstmal Danke!!!

Inzwischen sind wir natürlich auch wieder etwas voran gekommen.....der Teilespender für den Kettenteil musste sein Leben auch schon lassen und die ersten Vorkehrungen zur Befestigung unter unserem Wall-E sind bereits erledigt....aber seht am besten selbst....hier wieder neue Bilder....

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Was für eine geniale Idee! :hail::hail:
Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Projekt und dass es nicht zu teuer wird (Ich hab mich bei meinem ein wenig verkalkuliert :schief:)
Wie willst du den Kopf realisieren?
 
@moddingfreax.....ist schon genau wie Der-Dom gequotet hat....der GC Mod ist natürlich schon lange fertig....dient uns aber zusammen mit dem Film als Scale Modell für den neuen....und er hilft natürlich wo er nur kann...:lol:

attachment.php

attachment.php

attachment.php






für die Geschichte mit den Soundfiles haben wir auch schon ein paar Ideen, aber da will ich jetzt noch nicht zuviel versprechen :D
 
Zurück