chris86
Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, da mein Casemod FAST fertig ist, möchte ich nun mein 2. Projekt vorstellen:
Auf der Suche nach einem Case für mein HTPC...
... bin ich auf einer Modderseite auf eine Zeichnung aus Google SketchUp gestoßen. Nachdem ich bei SketchUp mehrere Versuche und Berechnungen hingelegt habe, bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen:
Boden, Front und Rückseite sind weißes Plexiglas, der Rest, wie man sieht, schwarzes. Es soll beides aus je einer Platte gebogen werden.
Das sind jetzt nur Prototypen. Zwischendurch bin ich immer mal am Abändern.
Hier der Rest meiner Anlage:
Mein Fernseher von LG (80 cm Bild):
Zwei Kisten, die für Erdbeben sorgen
Und mein IPTV-Receiver von der Telekom:
Warum ich an der Form vom HTPC hängengeblieben bin, müsste ja dann wohl geklärt sein, oder?
Dann bin ich noch auf ein HowTo gestoßen, in dem erklärt wird, wie man ein LCD-Display mit LCD-Smartie ansteuert. Das soll den Status eines Films oder einer Musik (Dauer, Titel, Interpret...) und einen Equalizer bzw. einer Lautstärkeanzeige......anzeigen.
Die Buttons für Power und Reset werden wahrscheinlich Vandalismusschalter.
Das ist jetzt fürs Erste nur eine Ideensammlung. Vorschläge sind gerne willkommen
Auf der Suche nach einem Case für mein HTPC...
... bin ich auf einer Modderseite auf eine Zeichnung aus Google SketchUp gestoßen. Nachdem ich bei SketchUp mehrere Versuche und Berechnungen hingelegt habe, bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen:
Boden, Front und Rückseite sind weißes Plexiglas, der Rest, wie man sieht, schwarzes. Es soll beides aus je einer Platte gebogen werden.
Das sind jetzt nur Prototypen. Zwischendurch bin ich immer mal am Abändern.
Hier der Rest meiner Anlage:
Mein Fernseher von LG (80 cm Bild):
Zwei Kisten, die für Erdbeben sorgen
Und mein IPTV-Receiver von der Telekom:
Warum ich an der Form vom HTPC hängengeblieben bin, müsste ja dann wohl geklärt sein, oder?
Dann bin ich noch auf ein HowTo gestoßen, in dem erklärt wird, wie man ein LCD-Display mit LCD-Smartie ansteuert. Das soll den Status eines Films oder einer Musik (Dauer, Titel, Interpret...) und einen Equalizer bzw. einer Lautstärkeanzeige......anzeigen.
Die Buttons für Power und Reset werden wahrscheinlich Vandalismusschalter.
Das ist jetzt fürs Erste nur eine Ideensammlung. Vorschläge sind gerne willkommen