[CaseCon] Project II: HTPC

chris86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, da mein Casemod FAST fertig ist, möchte ich nun mein 2. Projekt vorstellen:

Banner.jpg

Auf der Suche nach einem Case für mein HTPC...

18062011208.jpg

... bin ich auf einer Modderseite auf eine Zeichnung aus Google SketchUp gestoßen. Nachdem ich bei SketchUp mehrere Versuche und Berechnungen hingelegt habe, bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Unbenannt-18.jpg Unbenannt-20.jpg Unbenannt-21.jpg

Boden, Front und Rückseite sind weißes Plexiglas, der Rest, wie man sieht, schwarzes. Es soll beides aus je einer Platte gebogen werden.

Das sind jetzt nur Prototypen. Zwischendurch bin ich immer mal am Abändern.

Hier der Rest meiner Anlage:

Mein Fernseher von LG (80 cm Bild):
18062011205.jpg

Zwei Kisten, die für Erdbeben sorgen :ugly:
18062011209.jpg

Und mein IPTV-Receiver von der Telekom:
18062011206.jpg

Warum ich an der Form vom HTPC hängengeblieben bin, müsste ja dann wohl geklärt sein, oder? :D

Dann bin ich noch auf ein HowTo gestoßen, in dem erklärt wird, wie man ein LCD-Display mit LCD-Smartie ansteuert. Das soll den Status eines Films oder einer Musik (Dauer, Titel, Interpret...) und einen Equalizer bzw. einer Lautstärkeanzeige......anzeigen.

Die Buttons für Power und Reset werden wahrscheinlich Vandalismusschalter.

Das ist jetzt fürs Erste nur eine Ideensammlung. Vorschläge sind gerne willkommen :D

Das Rom könnte man durch ein Slim 5,25" Slot in ersetzten, den card Reader hinter einer Blende verstecken.

Ansonsten gefällt mir der Entwurf ganz gut. Freu mich auf Fotos vom Bau :-)

Schöne Idee hast du da. Würde mich caleb anschließen lieber ein Slim rein. Würde die USB und den Cardreader hinter ner Blende verschwinden lassen.

Z.b.: Rechts Laufwerk und drunter dann, hinter einer Blende, USB und Cardreader.
Links dann das LCD Display

Das Projekt ist erst mal auf Eis gelegt, weil MF mit meinen Teilen fürs andere Projekt net voran kommt!! :kotz:

Aber es wird umgesetzt! :daumen:

So: PUSH! :ugly:

Die Ideensammlung wird jetzt mal angetrieben! Das sind die Änderungen bis jetzt! Entschuldigt mich, aber die skp-Datei ist nicht mehr zu finden...

Unbenannt-20.jpg

Als Display nehme ich das Megtron LCD Modul!

Power und Reset Buttons muss ich noch raussuchen, welche ich nehme...das is sooooooooo viel Auswahl!

Na das sieht doch schonmal geschmeidig aus. Da hast du dir ja ein ganz ein tolles Display rausgesucht :daumen: Nunmal die Frage: Was verbaust du eigentlich innen?

Unbenannt-20? Alter wieviele Versuch hast du gemacht:lol:

.....

:lol:neeee...hatte noch andere Bilder bearbeitet. Fireworks benennt die Bilder solange nach der Reihenfolge, bis es neu gestartet wird.
20 Versuche für 3 Striche und n Bild einfügen.... :slap: :D

.... Nunmal die Frage: Was verbaust du eigentlich innen?

Mein altes System: ASRock ALiveDual-eSATA2, Athlon x2 5600+, GeForce 8400 G...(S?), 3 GB Kingston RAM. Das soll ja net sooo spektakulär sein. Soll einfach nur PowerDVD hinbekommen, Internet Streams, WinAmp, VLC, paar FritzBox-Unterstützungen (Rufnummernanzeige bei eingehenden Rufen, per Mausklick beliebige Nummer anwählen) haben. Und die Programme sollen einigermaßen schnell starten. Warte net gern, besonders wenn ich Filme seh.

Zurück