• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Casecon] LAN - Box [Bilderupdate Seite 3]

Nemesis Design

Freizeitschrauber(in)
ja hallo erst mal :D

hier ensteht mein neues projekt, die sogenannte LAN - Box!

Sinn des Projektes ist es einen einfachen Gameserver zu bauen mit integriertem Switch und das natürlich so klein wie möglich!

Folgende Hardware wird verwendet:

alter Dell Dimension 3000 Desktop mit 2,4 GHz
2 HDDs eine fürs Sys die ander für die ganzen Daten
Level One! 8-Port Switch
Dell Netzteil

ev. kommen noch ein paar beleuchtungseffekt mit dazu

lautstäkre wird sich schon mal auf +unendlich belaufen aber das sollte ja auf ne LAN egal sein xD:devil:

und das ihr ne bessere vorstellung habt hier ma 2 bilder die ich auf die schnelle zusammengeschustert habe

attachment.php



attachment.php


axo und die materialien werden trockenbauplatten und holz sein:ugly::ugly::what:
 
Zuletzt bearbeitet:

QZA

Freizeitschrauber(in)
AW: [Casecon] LAN - Box - Trockenbau^^

joa keine schlechte idee
aber der switch wird einfach als externer intern eingebaut oda habe ich zumindest so verstanden is doch richtig oda???
aber sonst gut sache
 

QZA

Freizeitschrauber(in)
AW: [Casecon] LAN - Box - Trockenbau^^

joa schon
sag mal wie viel gb haben die HDD's denn???
 

godtake

Software-Overclocker(in)
AW: [Casecon] LAN - Box - Trockenbau^^

Gugu, nettes Projekt, aber um das ganze so klein wie möglich zu machen, gibts passendere Designs, oder?

Da bleib ich auf jeden Fall mal dran ^^

[x] Abo
 

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)
AW: [Casecon] LAN - Box - Trockenbau^^

Das ist natürlich auch eine Option seine alten Hardwareteile loszuwerden. Erinnert mich an meinen HTPC ;)

hast du die "Zeichnung" mit Sketch Up gemacht?
 
TE
Nemesis Design

Nemesis Design

Freizeitschrauber(in)
AW: [Casecon] LAN - Box - Trockenbau^^

@hyper: nö is cinema 4d R11 :P

ich denke ma das ich mittwoch mit dem schlachtefest beginnen kann xD
 

Ston3

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Casecon] LAN - Box - Trockenbau^^

Sehr cool hab auch demnächst wenn neuer PC kommt denn alten als CSS Lan server zu nutzen
 
TE
Nemesis Design

Nemesis Design

Freizeitschrauber(in)
AW: [Casecon] LAN - Box - Trockenbau^^

sooo freunde der sonne :ugly::D hier kommen die ersten bilder...hat etwas länger gedauert, da ich mit meiner ausbildung etwas mehr beschäftigt war als ich dachte (die anatomie des menschlichen körpers ist nicht gerade wenig:lol::lol:)

aber ich höre mal lieber auf mit dünne rum schwafeln...

hier das objekt der zerschlachtung oben drauf liegt schon die zusätzliche festplatte
attachment.php


das innenleben...also von den abdeckungen von den netzteilsteckern bin ich echt begeistert
attachment.php


als erstes mal die festplatte ausgebaut...wow is sogar ne WesternDigital
attachment.php


als nächstes diesen hässlichen lufttunnel weggeruppt...uahhh haufen staub ahead
attachment.php


bevor ihr euch das nächste bild anschaut hier die vorgeschicht:
Nemesis Design: "Schraubt wie gewöhnlich Mainboardschraube raus (zumindest alle sichtbaren) und versucht das mainboard anzuheben"
Mainboard: "NEIN ich möchte nicht!"
ND: "zieht und wackelt da er ja glaubt alle schrauben gelöst zu haben...wirklich alle?"
MB: "ND die rindvieh unter dem CPU Kühler befinden sich noch schrauben!!!!"
ND: " Wie jetze?"
MB: " du musst ma den kühler abbauen!"
ND: "OK wird gemacht...ruckel ruckel... wamms knack... KÜHLER AB...Nemesis Design dreht kühler um...CPU HÄNGT DRANN UND SCHREIT GANZ LAUT AUAAAAA!"

attachment.php


und hier die Bilder aller teile die ev. wieder verbaut werden
attachment.php


dann habe ich noch was gaaaanz besonderes bei mir gefunden was unbedingt noch mit verbaut werden muss^^
attachment.php


und hier noch mal das hässlichste mainboard was ich je gesehen habe...aber hier geht es ja nich ums aussehen sonder um funktionalität
attachment.php
 
S

ScreamSchrei

Guest
AW: [Casecon] LAN - Box - Trockenbau--->Let's Get This Party Started!

Frage.. wieso Trockenbau Platten? Rigips ist nicht zu empfehlen.. wenn dann würde ich dir zu Zementfaser Platten raten. Aber selbst die Stauben recht gern.. sind aber wesentlich stabiler.

Was den CSS Server anbelangt.. ich glaube nicht das die Hardware reicht.. ich hab auch immer bei uns den 1.6 Server gestellt für die Lans und habe Probe halber auch mal den CSS drauf gehauen. Lief ganz gut.. aber ich hatte wesentlich bessere Hardware.. Lags kamen aber trodtzdem ab und an vor.

Ansonsten wünsche ich dir trodtzdem gutes gelingen.. auch wenn ich nicht glaube das die Hardware ausreicht ;)

PS: Achja.. du solltest VIEL Ram rein stecken. So viel wie möglich.. Ram frisst nen CS Server massig.
 
TE
Nemesis Design

Nemesis Design

Freizeitschrauber(in)
AW: [Casecon] LAN - Box - Trockenbau--->Let's Get This Party Started! [erste Bilder]

wieso keine trockenbauplatten?

wird doch eh lackirt ???? o.0?
 
S

ScreamSchrei

Guest
AW: [Casecon] LAN - Box - Trockenbau--->Let's Get This Party Started! [erste Bilder]

Naja.. ich lass mich mal überraschen ^^

Wird sicher interessant -g-
 

StrikerofDeath

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Casecon] LAN - Box - Trockenbau--->Let's Get This Party Started! [erste Bilder]

Ich finde aber auch das trockenbauplatten lackiert ganz ok für ein Server ist.
Mach weiter so, und vergiss die Bilder nicht.;)
 
M

Mick Jogger

Guest
AW: [Casecon] LAN - Box - Trockenbau--->Let's Get This Party Started! [erste Bilder]

Ich zweifel noch an der HW wie ScreamSchrei (Woher kommt der Name?)
Alles in allem doch sehr interessant!
 
S

ScreamSchrei

Guest
AW: [Casecon] LAN - Box - Trockenbau--->Let's Get This Party Started! [erste Bilder]

Film ;)

Bin mal gespannt wann sich der TE wieder meldet mit fortschritten. -g-
 

Modstar

Freizeitschrauber(in)
AW: [Casecon] LAN - Box - Trockenbau--->Let's Get This Party Started! [erste Bilder]

Vieleicht liegt er auch krank im Bett weil seine Lunge das mit dem Staub nicht lange mitmacht! :lol:
 
S

ScreamSchrei

Guest
AW: [Casecon] LAN - Box - Trockenbau--->Let's Get This Party Started! [erste Bilder]

Ich kann mir mittlerweile denken was er verwenden will. Aber erm.. das nennt sich nicht Trockenbauplatte. Aber egal..
 
TE
Nemesis Design

Nemesis Design

Freizeitschrauber(in)
AW: [Casecon] LAN - Box --->Let's Get This Party Started! [Bodenplatte fertig und Teile positioniert]

peace und lange loden mal wieder!

ich habe keine staublunge bekommen btw :D
denn ich habe ein viiiiieeeel besseres material gefunden als trockenbauplatten -----> Sperrholz xD

heute habe ich mal schnell die bodenplatte zusammengezimmert und mal die teile dahin gesetz wo sie später hin sollen

hier die bodenplatte:
attachment.php



und hier dei teileanordnung
attachment.php


attachment.php


attachment.php


und dann is auch noch die slottblendenaussparung entstanden
attachment.php
 

michael7738

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [Casecon] LAN - Box --->Let's Get This Party Started! [Bodenplatte fertig und Teile positioniert]

Warum hast du die HDD nicht genauso ausgerichtet wie das CD-Laufwerk? So musst du mit dem Datenkabel erstmal übers CD-Laufwerk springen.
 
TE
Nemesis Design

Nemesis Design

Freizeitschrauber(in)
AW: [Casecon] LAN - Box --->Let's Get This Party Started! [Bodenplatte fertig und Teile positioniert]

ja is mir auch schon aufegefallen werde dann wahrscheinlich dvd laufwerk mit hdd tauschen

die hddd muss aber für hochkant stehen, da sie vorher auch schon so eingebaut war
 
TE
Nemesis Design

Nemesis Design

Freizeitschrauber(in)
AW: [Casecon] LAN - Box --->Let's Get This Party Started! [Bodenplatte fertig und Teile positioniert]

so freunde es ist heute kräftig voran gegangen...

seht selbst
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



ich sags nochmal: die LAN -Box soll keinen schönheitswettbewerb gewinnen :ugly::ugly::devil:
 
TE
Nemesis Design

Nemesis Design

Freizeitschrauber(in)
@ jogger: klar was denkst denn du was ich alles habe:devil::devil::devil:

sogar neue bilder für euch

ich konnte die cpu endlich dazu überreden den kühler die scheidung einzureichen und siehe da es hat funktioniert
attachment.php


attachment.php


aber sie konnten einfach die finger nicht voneinander lassen und wurden mithilfe von herrn "wärmeleitpaste":lol::lol::lol: wieder zusammengeführt
attachment.php


dann habe ich noch schnell ein paar kabel verlegt und und und.....

"IT'S ALIVE"
attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

godtake

Software-Overclocker(in)
Ja ja ja nee. N Schönheitswettbewerb gewinnt das Ding auch nicht...aber einen Praktischkeitswettbewerb und einen Zweckdienlichkeitswettbewerb auf jeden Fall. Und mit Beleuchtung siehts sogar ziemlich hübsch aus! Grüßle, GT
 
Oben Unten