Case in das eine RTX 4090 passt 🤷‍♀️

ODIN-BF4

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich have Derzeit ein Phantek Enthoo Primo also ein sehr großes case 😢, allerdings passt die 4090 nicht rein weil genau dort der Festplatten Käfig ist . Meine 1080ti passt noch gut ein wenig Luft habe ich noch Da aber auch der Strom Stecker bei der 4090 hinten ist passt die nicht annähernd mehr rein 🤬.
Nun suche ich ein Case was auch meine Kühler aufnehmen kann .
1x 420 mm
2x 280 mm
Und ich brauche einen Einschub für meinen Aquacomputer Aquaero 6 XT.
Danke
.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Der Stromanschluss ist doch relativ mittig an der Seite und die 4090 ist doch nur 304mm lang.
Du hast Platz für ne 390mm Karte.
Verstehe nicht, warum das nicht passen sollte.
 

wr2champ

Software-Overclocker(in)
Der Stromanschluss ist doch relativ mittig an der Seite und die 4090 ist doch nur 304mm lang.
Du hast Platz für ne 390mm Karte.
Verstehe nicht, warum das nicht passen sollte.
Die Länge alleine ist nicht ausreichend um zu ermitteln, ob die Karte passt oder nicht. Zur Seite hin muss u.a. auch genug Platz sein, oder wie im Falle des Primo auch zu den HDD-Käfigen. (Zur Seite hin wird beim Primo mit 207 mm laut Hersteller kein Problem, auch mit Kabel nicht).

Siehe als Beispiel: https://forums.evga.com/Phantek-Enthoo-Primo-4090-Clearance-problem-m3579788.aspx
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Sind doch laut deinem Link 330mm Platz, also ausreichend.
1 Slot weiter unten wären es noch mehr Platz.
Dann wäre es aber auch ein Problem des Mainboards.
 
Oben Unten