CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Moin!

Nebenbei bemerkt: CX kann seit einiger Zeit bei Vega quasi keine Sensoren mehr auslesen. Afterburner kann es noch, daher liegt das Problem bei irgendwelchen Änderungen in CX. Ich kann leider nicht sagen, wann genau das anfing (CX- und/oder Treiberversion).

MfG
Raff

Zer0Strat

PC-Selbstbauer(in)
Nebenbei bemerkt: CX kann seit einiger Zeit bei Vega quasi keine Sensoren mehr auslesen. Afterburner kann es noch, daher liegt das Problem bei irgendwelchen Änderungen in CX. Ich kann leider nicht sagen, wann genau das anfing (CX- und/oder Treiberversion).
An der Stelle wäre es super, wenn von Euch Support kommen würde, denn ich habe keine Vega hier, um das ganze zu testen.

Taxxor

PC-Selbstbauer(in)
Afterburner kann es noch, daher liegt das Problem bei irgendwelchen Änderungen in CX.
Änderungen von unserer Seite gab es keine.
Was fehlt sind die Sensoren für Taktraten, Auslastungen und Lüfter. Temperaturen und Verbrauch gehen mit meiner Vega56 auch weiterhin.

Mit dem 22.5.1 habe ich alle Sensoren, nur mit dem 22.5.2 fehlen einige.

Woran das liegt? Keine Ahnung, auch der AMD eigene ADL Sample Code spuckt mit der 22.5.1 alle Werte aus und mit der 22.5.2 bricht er direkt am Anfang ab und sagt er kann keine Infos ziehen.
Ich sehe auch nicht, was mit diesem Treiber in der Hinsicht geändert worden sein soll.

Warum der Afterburner immer noch an die Werte kommt? Ebenfalls keine Ahnung. Die haben vmtl andere Wege dort ran zu kommen, die nicht durch das Update beeinträchtigt wurden, genau wie HWInfo auch. OpenHardwareMonitor und LibreHardwaremonitor bieten mit dem Treiber ebenfalls nur noch Werte für Temperatur und Verbrauch an.
Es könnte sein, dass es daran liegt, dass der Afterburner mit 32bit arbeitet und der neue Treiber evtl irgendwas in 64bit kaputt gemacht hat.
Ich würde mal die nächste Adrenalin Version abwarten, vielleicht löst sich das Problem ja von alleine, ansonsten kann man nur hoffen, dass GPUOpen auf eine Anfrage reagiert....

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Ah, noch besser, dass du eine Vega hast. Laut meiner Inventur haben wir noch mehr als eine V64 im Lager - die könnte ich zur Not verleihen, falls das irgendwie hilft.

Treiberversion 22.5.1 ist noch der alte Code-Branch, 22.5.2 (und May Preview) der neue 22.10.xxx. Da wurde offenbar an einigen Ecken was gedreht. Mit der Vega Frontier Edition kriegt man nun übrigens fast gar nix mehr zu sehen außer Fps und Frametimes. :ugly: Aber da blockiert auch die Firmware das Overclocking (außer mit steinalten Gaming-Treibern).

MfG
Raff

Zer0Strat

PC-Selbstbauer(in)
Hab auf Twitter GPUOpen getaggt... Mal abwarten.

Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Zer0Strat

PC-Selbstbauer(in)
GPUOpen haben reagiert, der Bug ist eingetragen.

Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Nice! :daumen:

Das hat als "Legacy-Problem" vermutlich quasi null Prio, dürfte aber auch kein großes Ding sein. Bin gespannt, wie lange der Fix auf sich warten lässt.

MfG
Raff

Zer0Strat

PC-Selbstbauer(in)
Hab mit der RX 6800 XT jetzt auch keine Sensoren mehr.

@Taxxor
1655027988651.png

Taxxor

PC-Selbstbauer(in)
Hm, damit hab ich keine Probleme. Die GPU Einträge in der Overlay Liste sind bei mir aber auch unten^^
Und basierend auf der Länge deines Scrollbalkens dürfte bei dir auch insgesamt genau so viel in der Liste sein wei bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten