Candy-Crush-Entwickler fordern: "Alle müssen F2P machen"

Candy Crush :huh::what: Muss man das kennen?

Halte ich leider nix von. Als Beispiel könnte man zB Real Racing 3 nennen. Würde nach dem guten 2 Teil durch F2P leider absolut kaputt gemacht.
Hoffe mal, die Meinung/ Einstellung verbreitet sich nicht weiter. Lieber bezahl ich ein Mal 20€ als ständig Mikrotransaktionen vornehmen zu müssen, um den Spielspaß zu bewahren :daumen2:

AW: Candy-Crush-Entwickler fordern: "Alle müssen F2P machen"

"Palm ist zwar klar, dass Hardcore-Gamer solche aussagen nicht gerne hören, aber auf lange Sicht rechnet er mit ihrer Zustimmung – insbesondere, wenn sie einen Titel über einen längeren Zeitraum spielen."

Eher friert die Hölle ein.

Das traurige: Er hat recht.

Warum sollte ein Studio einen festpreis Singleplayer Kracher wie z.B. Skyrim produzieren, wenn man mit den ganzen Casual Gamern und noch dazu deutlich simpleren und einfacher zu produzierenden Spielen mehr Geld einnimmt. Und am Ende gehts eben nur ums Geld, da die Unternehmen nunmal gewinnorientiert sind. Ob wir dann keine Spiele mehr kaufen kann denen ja dann egal sein, wenn sie dafür die Masse an Casual Spielern haben. Eigentlich ein guter Tausch aus wirtschaftlicher Sicht.

Artikel schrieb:
forderte nun im Interview mit IGN, dass alle Spieleentwickler auf das von King favorisierte Free-2-Play-Modell umstellen sollten
Ja ne is klar, das der Typ dies fordert :schief:
Was soll er auch anderes sagen als PayToWin Erzeuger, alles andere wäre ein Verrat an seinen Onlinezwang Gelderpresser Spielen :fresse:
Ich habe noch nie solche Spiele gespielt, werde ich auch nie, ich will ein Vollständiges Spiel haben wo ich nach dem Erwerb nie mehr etwas hineinbuttern muss.

Interessante Idee. Man könnte aber auch genauso zusehen, dass man die "Alles muss gratis sein"-Mentalität aus den Köpfen der Menschen bekommt. :B

Natürlich ist es schön, wenn du ein Spiel gratis bekommst und ja, vielleicht überlegt man dann auch bei Spielen wie Candy Crush oder Hay Day etc. mal irgendwelche Special-Items, wie Diamanten, Goldmünzen etc. für vergleichsweise wenig Geld zu kaufen, damit man einen Vorteil hat, aber ehrlich gesagt finde ich das nicht gut - weil mir diese Spiele immer eine Art Druck machen, damit ich etwas kaufe.
Es ist so, als renne man in Minecraft in ein Spinnennetz und käme zäher voran, als sonst, hätte aber die Möglichkeit sich für Rubine (die man kaufen muss) eine Potion zu kaufen, mit der man mit normaler Geschwindigkeit durch Spinnennetze laufen kann. Da komme ich mir persönlich immer etwas verarscht von den Programmieren vor.

Free-To-Play ist ein gutes Modell, um Casual-Gamer anzusprechen, aber meiner Meinung nach nicht, um alle anderen Modelle zu ersetzen. Es muss mehrere Modelle geben.
Just my two cents.

Lasst den doch labern... in 3 Jahren redet keine Sau mehr von dem, aber die "Hardcore Games" wie Fifa, BF, CoD und wie sie alle heißen wird es trotzdem geben.

Der soll noch seine Casuals melken, damit er ausgesorgt hat und uns nicht mit seinem geistigen Dünnschiss nerven

Candy Crush kann mir mal gepflegt die Poperze runter rutschen. Deren fu**ing Game geht mir ständig an meinem Ipad auf. So eine penetrante Werbung hab ich noch nicht gesehen.

F2P könnte ganz gut sein.
Aber nur, wenn man das so betreibt wie Valve mit Dota 2.
Da ist das Spiel komplett umsonst und das einzige, was man kaufen kann, sind kosmetische Items.

Jede andere Form von F2P ist Müll.

So einen Schwachsinn hab ich selten gelesen :nene:

Ich habe dieses Spiel nie gespielt, bin mir aber sehr sicher, dass wie bei anderen Games 90% Noobs da spielen. Und jetzt will jmd, der so ein minderwertiges Handy-Zeitvertreib-Neben dem Rauchen-In der Bahn - Spiel entwickelt hat über den ganzen Spielemarkt sprechen? :lol:
Es gibt genügend Spielereihen, in denen es einen Ingame-Shop gibt und man trotzdem nur schlechte Casuals sieht, weil es eben auf den Skill ankommt. Genau solche Spiele wird es auch weiterhin geben und aus diesem Grund ist die Prognose dümmer als die Erfindung vom Osterhase. Mag ja sein, dass irgendwelche 0815 Games so enden werden, aber es wird immer Spiele geben, in denen man alles mit Skill kompensieren kann und so bekommt man wenigstens auch die ganzen Noobs aus dem Game. Ich sehe schon die Beiträge: "Ich hab den ganzen Ingameshop leer gekauft und dann kam da jemand mit seiner Standardwaffe und er hat gewonnen ..."

Also für alle Pro/Hardcore Gamer -> Kein Problem und alle Noobs können sich schonmal ne andere Beschäftigung suchen :daumen: Candy-Crush ist doch was für euch :lol:

Wenn das passiert, zocke ich eben wieder Retro Konsolen (Habe ja zum Glück alle von Nes bis Wii) ist sowieso viel besser als aktuelle Titel :D

Sobald ein Spiel F2P ist, sei es noch so interessant dann fass ich das keine Sekunde an.
Noch nie ein F2P Spiel gespielt, da werde ich mich immer gegen wehren, totaler Dreck.

**** ******* Diese ***** Candy Crush H*******!

Das musste gesagt werden.... Diese Menschen gehören doch auf den Mond geschossen. Erst andere Entwickler verklagen, weil sie glauben das Wort "Saga" gehört ihnen. Jetz wollen sie die Welt mit ihrem Kapitalisten Model ganz infizieren und was noch alles noch. Wie unsympatisch kann eigentlich eine Firma sein? (Ich hoffe man hat meinen Punkt verstanden, dann muss ich mich nicht weiter aufregen)

War das nicht sogar so, dass die ein Copyright auf das Wort "Candy" legen wollten, und dann irgendjemanden verklagt haben, weil sein Unternehmen das Wort "Candy" benutzt? Was ist das für ein Schwachsinn?!? Da kann ich auch ein Copyright auf "Döner" legen, und alle Dönerläden verklagen ...
Von so einem Unternehmen kann ja nur Müll kommen, vor allem da nach deren Denkweise Free2Play und Pay2Win wohl das gleiche ist -.-

Sobald ein Spiel F2P ist, sei es noch so interessant dann fass ich das keine Sekunde an.
Noch nie ein F2P Spiel gespielt, da werde ich mich immer gegen wehren, totaler Dreck.
Richtig gemacht (also wirklich F2P und nicht P2W) ist eigentlich nichts gegen F2P einzuwenden.
Nur was der Kerl hier eigentlich meint ist P2W. Und dass er nicht mal den Unterschied zwischen einem guten F2P Titel (wie z.B. TF2) und seinem Candy P2W Rotz kennt sorgt hier natürlich nochmal für eine Portion gute Laune extra. :D

Auch wenn es angeblich richtig gemacht ist, will ich einfach einen vollpreis bezahlen und weiß ich hab alles abgesehen von DS3, aber diesen Müll muss man auch nicht gespielt haben.

Jeder wie er möchte, ich mags nicht.

Ich hoffe King verschwindet ganz schnell wieder in der Versenkung, wie einst auch Zynga.

Naja so ein 0815-Studio wie King kann man nicht wirklich ernst nehmen... Die verschwinden genau so schnell wieder wie sie mit Candy Crush aufgetaucht sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch in einem oder zwei Jahren kaum noch einer an Candy Crush erinnert.

Solche Aussagen wie alles sollte F2p sein sind reines PR-Geschwafel. Für die Nutzer die sich weniger mit Games befassen hört sich das nämlich erst mal toll an, jedes Spiel für lau zu bekommen... Wenn man sich in der Materie jedoch etwas auskennt stellt man schnell fest das F2p zu 95% in Pay2Win ausartet.

Deswegen besser nicht weiter drüber nachdenken und froh sein das solche Studios in der Gaming-Szene einfach so gut wie nix zu sagen haben :P

Zurück