• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

cambridge soundworks 4.1 nur 2 zwei boxen

alex99

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe die cambridge soundworks FourPointsourround fps 1500.
http://imagesa.ciao.com/ide/images/products/normal/840/product-513840.jpg



die haben jetzt schon einige jahre auf den buckel. das problem ist dass bei win normal betrieb immer nur zwei boxen laufen, obwohl ich beim soundtreiber alles eingestellt habe und auch beim soundtest alle 4 boxen funktionieren.
bei spielen funktionieren manchmal alle 4 boxen, manchmal nur zwei. an was könnte das liegen? bei win xp haben noch alle boxen funktioniert, bei vista auch nur teilweise.

mein sys:

win 7 64biz
asus p5q (realtek sound onboard)
e 8400
4870 1024mb
4 gig ram

ich wäre sehr dankbar für ein paar inputs
mfg

http://www.ciao.de/Cambridge_SoundWorks_FourPointSurround_FPS1500__513840
 

rytme

PC-Selbstbauer(in)
Musik und mache Games geben nur Stereo wieder, um die anderen Boxen auch zum Singen zu bewegen musst du die Lautsprecherauffüllung aktivieren. Ich persönlich halte aber nicht viel davon.
 

rytme

PC-Selbstbauer(in)
Verfälscht meiner Meinung nach iwie das Klangbild, zumal du bei Onboard Sound unter Vista oder 7 öfters mal nur sehr verzerrter Sound aus denn anderen Boxen kommt. Unter XP hattest du die Lautsprecherauffüllung vermutlich schon aktiviert oder es ist automatisch so, kann jetzt leider au nit mehr dazu sagen da ich mein 5.1 System erst seit Vista nutze.
 
Oben Unten