• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Call of Duty: Modern Warfare 2 kaufen ?

Kauft Ihr euch Call of Duty: Modern Warfare 2 ?

• Ja, die Vorteile überwiegen und der Preis stimmt unterdessen.

Stimmen: 27 33,8%
  • Ja, ich nutze Steam deshalb ist es mir egal.

Stimmen: 22 27,5%
  • Ja, ich spiele sowieso kein MP.

Stimmen: 9 11,3%
  • Ja, aber nur dann wenn Dedicated Server und ModTools via patch nachgeliefert werden.

Stimmen: 6 7,5%
  • Vielleicht, wenn es billiger ist.

Stimmen: 8 10,0%
  • Weiß noch nicht...

Stimmen: 5 6,3%
  • Nein, ich mag kein Steam oder/und IW-Net

Stimmen: 8 10,0%
  • Nein, die Nachteile überwiegen.

Stimmen: 14 17,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

lemon

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey,

ich möchte von euch folgendes wissen:
Und zwar ob ihr euch CoDMW2 kaufen möchtet oder nicht und wenn Ja/Nein , warum /warum nicht.

Ihr könnt gerne hier auch darüber diskutieren allerdings solltet ihr sachlich bleiben. xD:daumen:

Danke fürs mitmachen.

lemon:daumen:

Kaktus

Volt-Modder(in)
NEIN

Die direkte Anbindung an Steam wie auch die ganze Geschichte um den Multiplayer Modus gefällt mir nicht. Daher wird das Spiel beukotiert und bleibt im Laden. Gibt genug andere Spiele. So ein Mist muss ich mir nicht antun.

Soldat0815

Volt-Modder(in)
[X] Nein, die Nachteile überwiegen.

Unser Clan kauft es nicht weil wir in unserem Clan ohne dedi Server und mit diesem Matchmakingsys nix mit dem Spiel anfangen können.

Zuletzt bearbeitet:

Two-Face

Nachdem der Preis auch in Deutschland runtergesetzt wurde, hohle ich es mir vielleicht doch; CoD im Multiplayer is für mich uninteressant, trotzdem kotzt mich Steam an.
Aber wenn man eh' schon jeden CoD-Teil für PC zuhause hat, hätte ich mir das Game irgendwann so oder so kaufen müssen.

Selene

[X] NEIN / ja (wenn das Zeug per Patch noch nachkommt...)

Jetzt hat man schon einen Server und dann gibt es keine dedizierten Server mehr.
Damit ist an diesem Spiel nur noch der SP interessant.

TE
lemon

lemon

Ihr könnt jetzt abstimmen xD Die ersten 3 Posts könnt Ihr somit auch präziser machen. Ihr hattet nur alle schon geantwortet als ich die Umfrage am erstellen war ^^.

lg

lemon

DrPeacemaker

Kabelverknoter(in)
Nix da. Wird nicht gekauft. Ein Spiel wie COD ohne vernünftigen MP + angedeutete Folterszene + Zivilisten abmurksen (unbewaffnet) + 60€ = nicht wert. Solls doch im Lager vergammeln-

Two-Face

Das spiel wird nun auch in Deutschland zu einem vernünftigen Preis angeboten, für alle die's noch nicht wissen.

TE
lemon

lemon

Ja,
das mit den Zivilisten ist natürlich hart. Ich weiß zwar nicht in welchem Zusammenhang das dann später auch wird (Könnte ja harmloser sein als gedacht) aber das Krasse hier ist, Innerhalb der ersten 30 Sekunden überwiegen die "Nein" Ankreuzungen mit über 60 %.

lg

lemon

TE
lemon

lemon

Das spiel wird nun auch in Deutschland zu einem vernünftigen Preis angeboten, für alle die's noch nicht wissen.

Ja, das ist auch der Grund warum ich es mir vllt. holen werde. Ich benutze Steam und bin relativ zufrieden damit. Aber der Preis war mir mit 60€ immer ein Dorn im Auge.

Unterdessen ist CoD:MW2 bei Amazon für knapp 45 Euronen gelistet.

gruß

lemon

B

boss3D

Guest
[X] Nein ...

... weil ich keine 65 - 70 € (Xbox 360-Version) für ein Spiel zahle und wenn es nach 1 Jahr billiger wird und schon der nächste Teil vor der Tür steht, interessiert es mich nicht mehr.
Außerdem zahle ich kein Geld für 5 Stunden Unterhaltung! In so kurzer Zeit kann ich mich anderweitig auch amüsieren. Ein Spiel muss bei mir schon eine gewisse Mindestspieldauer (im SP) haben. :schief:

MfG, boss3D

M

mr_sleeve

Guest
[x] Ja, die Vorteile überwiegen und der Preis stimmt unterdessen.

und wenn ichs mir nur kauf um die alle Teile original zu haben, ich kriegs eh gezahlt :-)

Low

BIOS-Overclocker(in)
CoD4 hat mir sehr viel Spaß im multiplayer bereitet.

Doch solch Match Systeme wie Iwnet bieten mir das einfach nicht.

Außerdem hosten spieler die "server" selber. Hohe Pings von 150 werden keine seltenheit.

Habe meist immer auf vollen servern gespielt was ich nun vergessen kann.

Im Kurzen:
Wenn sie den "alten" Mulitplayer nachpatchen werde ich es mir aufjeden Fall kaufen.
Multiplayer werde ich aufjedenfall spielen. (Von einem Freund ausleihen)

Bu11et

BIOS-Overclocker(in)
Ich habs überwiegend wegen des SP Kampagne gekauft. Wenn der Multiplayer einigermaßen akzeptabel sein wird, steige ich vllt um.

thysol

BIOS-Overclocker(in)
[x]Weiß noch nicht...
Erstens: Keine Dedicated Server
Zweitens: Wird die Grafik glaube ich nicht viel besser als auf den Konsolen
Drittens: Kommt drauf an wie viel Kohle ich bis Weihnachten habe.:D

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
[X] Nein, ich mag kein Steam oder/und IW-Net

war am nächsten dran, au wenns ned DER grund is un an sich für mich nix damit zu tun hat, das ichs ned kauf. aber der punkt "ich bin ned so fan von cod" fehlte halt ^^ hab den ersten teil gezoggt (für spätere war mein rechner zu lahm ^^) aber schon der war eher grenzwertig. battlefield machte viel mehr laune und generell kauf ich ungern spiele, die ihr hauptaugenmerkt aufn soloplayer legen. 10 stunden spielspaß und dann sind meine 40 50 ocken schon dahin? mit dem geld kann ich 4 monate wow spieln ^^ oder mir nen andres multiplayer game holn was nichma monatlich kostet und hab jahrelang meinen spaß dran.

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
Naja... Multiplayergefechte in COD (egal welcher Teil) waren schon sehr Unterhaltsam. Kann nicht genau sagen wieviel Zeit ich da verbracht hab (so richtige Stats wie in BF gabs erst bei COD4), aber es waren schon recht viele Stunden voller Unterhaltung!

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[x] Ja, die Vorteile überwiegen und der Preis stimmt unterdessen.

Kaufe es in England, dann bezahle ich knapp 38€ und dafür nen Topspiel ;)
*wenn es gut abschneidet*

Gruß

slayerdaniel

Software-Overclocker(in)
[X] Ja, ich nutze Steam deshalb ist es mir egal.

Dieses Boykottgehype ging mir schon immer auffe Nerven. Gute Spiele werden gekauft, fertig. Ich überzeuge mich lieber selbst wie das Matchmakingsystem funzt.

grubsnek

Software-Overclocker(in)

Kaufe es in England, dann bezahle ich knapp 38€ und dafür nen Topspiel ;)
*wenn es gut abschneidet*

38€ ist aber ziemlich viel. Ich geh mal davon aus, dass MW2 wie Wolfenstein kurz nach dem Release drastisch im Preis sinken wird. Mal angenommen es kostet 25 Pfund, was für englsiche Verhältnisse sehr teuer ist, so kommst du mit 2 Pfund Versandkosten auf 27Pfund. In Euro umgerechnet wären das etwa 30-32. Je nach Wechselkurs.

TE
lemon

lemon

[X] Ja, ich nutze Steam deshalb ist es mir egal.

Dieses Boykottgehype ging mir schon immer auffe Nerven. Gute Spiele werden gekauft, fertig. Ich überzeuge mich lieber selbst wie das Matchmakingsystem funzt.

Genauso sehe ich das auch. Ich lass mich weniger von Leuten beeinflussen. Ich hatte bis jetzt jedes CoD und werde mir das neue auch kaufen, weil ich mir mein eigenes Bild machen möchte. Ich denke, das Matchmaking Prinzip wird ganz gut funktionieren. Die werden doch nicht so BLÖD sein und es nicht vorher ausführlich getestet haben.

Danke an alle die die Umfrage bis jetzt mitgemacht haben. Sie diente nicht nur als Umfrage sondern im Prinzip auch als Sammelstation für eure Diskussion. Ich denke viele PC Spieler werden es sich kaufen (oder laden)
weil der Preis ja unterdessen wirklich akzeptabel ist (was ja auch uns Pc Spieler zu verdanken ist-->Boykott)

lieber gruß

lemon:daumen:

Infinity246

Kabelverknoter(in)
ich bin ab Cod4 in die Serie eingestiegen und muss sagen das der MP :daumen: einen Heidenspaß macht(e), SP interessieren mich grundsätzlich nicht,

mit den neuen Features, wie z.B. Atombombe nach 25 Kills freue ich mich riesig auf den Release am Dienstag

SCUX

Freizeitschrauber(in)
Öhm....fördern?
:D ok, unglücklich formuliert^^
(habs mal in bevorzugen geändert)
also ist damit lediglich gemeint das OC auf MW2 abzielt, es aber bei Bedarf um andere Spiele erweitert werden kann.

wenn MW2 wirklich total floppt, wird wohl eh erst mal an CoD4 festgehalten...

allerdings habe ich immer noch die Hoffnung das MW2 gut wird in Bezug auf den MP :(:)

Two-Face

Mir ist der MP sowas von wurscht; wenn ich ordentliche Multiplayer-Gefechte mit will, dann spiele ich Battlefield und Unreal Tournament.

SCUX

Freizeitschrauber(in)
Mir ist der MP sowas von wurscht; wenn ich ordentliche Multiplayer-Gefechte mit will, dann spiele ich Battlefield und Unreal Tournament.
und einige wollen halt ordentliche MP Gefechte unter CoD.....
es gibt ja schließlich nicht nur schwarz oder weiß

für mich persönlich ist z.B.
CS zu hektisch
BF zu taktisch
UT zu ...äh...sagen wir mal so *ich mag es nicht das man ewig draufhalten muss bis einer liegt*

CoD 2+4 waren und sind wohl optimal für Menschen die nicht unbedingt täglich spielen, und auch nicht auf stundenlanges Taktik Training stehen,

und bei der großen Auswahl an spielen, und der großen Menge an Spieler, dürfte also für jeden was dabei sein.

Also nicht immer noch von dir selbst ausgehen bei Verallgemeinerungen
:P

Two-Face

Wenn ich verallgemeinern würde, dann würde ich doch behaupten, keiner würde CoD im Multiplayer spielen, oder?

Also nicht immer davon ausgehen, dass man weiß, was der andere denkt

SCUX

Freizeitschrauber(in)
Wenn ich verallgemeinern würde, dann würde ich doch behaupten, keiner würde CoD im Multiplayer spielen, oder?

Also nicht immer davon ausgehen, dass man weiß, was der andere denkt
:D
naja
wenn ich ordentliche Multiplayer-Gefechte mit will, dann spiele ich Battlefield und Unreal Tournament.
diese "ich" zieht dein Fuß aber gerade so aus der Verallgemeinerungsschlinge :schief:

aber hast schon Recht ;) sorry

Two-Face

Stimmt, ich mich beim Postschreiben zu sehr auf mein Unverständnis über die Popularität des CoD4-MP hineingesteigert:schief:

Ganz ehrlich, mir ist der zu sehr CS-orientiert, daher meide ich den.

Oben Unten