Call of Duty: Infinite Warfare - Große Überraschung auf der Gamescom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Infinite Warfare - Große Überraschung auf der Gamescom

Hitze, Kälte und Killer-Robots bedrohen uns in der Gamescom-Vorschau von Call of Duty: Infinite Warfare auf einer Asteroidenmine, die auf die Sonne zutreibt und bis zu 900 Grad heiß wird. Zudem haben wir den Regisseur hinter dem Spiel getroffen, der für einige der beeindruckendsten Level von Uncharted verantwortlich zeichnete und jetzt zusammen mit Game-of-Thrones-Star Kit Harington sowie dem CIA-Direktor von Homeland für mehr Authentizität im Cast und eine Prise Aliens-Horror sorgt. Call of Duty: Infinite Warfare im Gamescom-Special.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Infinite Warfare - Große Überraschung auf der Gamescom

AW: Call of Duty: Infinite Warfare - Große Überraschung auf der Gamescom

Wie oft haben die jetzt schon eine Spannende Story versprochen ? Wie oft haben sie ein unglaublich neues Gameplay versprochen ?

Wird zu 70% eh wieder ein Flop.
Hoffentlich auch mal ein Ladenhüter.

wieder kein anständiger anti-cheat-schutz,wenn das ausgelutschte,welches keinen bot erkennt.
selbe uralate,mittlerweile beschixxene grafikengine version 2235743.573v2
selber käse,unzählige male aufgewärmt....
die letzten cods waren schon ein fehlkauf,diesmal vermeide ich es direkt,ohne mich zu ärgern.
werde auf bf1 warten,da seh ich schon,dass es was wird.

btw:kein geflame,bin einer der grössten cod-fans gewesen,liga und seit cod1 dabei.
habe mehr als 50.000 stunden cod insgesammt.
aber die haben mich zu oft enttäuscht.der zug is abgefahren.
irgendwann kommt es aufm grabbeltisch für nen 10ner,dann hol ich es mir.mehr isses mir net mehr wert.
die haben es so runtergewirtschaftet,das die community von cod1 und 2 ausgestorben ist.

+1
Genauso sehe ich das auch Combi.

Ärgerlich, dass Spiele die Ihren Erfolg dem Multiplayer Part verdanken keine Optimierungen im AC (keine reinen ded.Server mit Admins UND RANKED!, keine Kickfunktionen usw.) und keinen Community based AC (wie CS GO mit Overwatch) erfahren haben. CoD: BO3 hat ja leider auch nur "Hyprid-Server" und nun wird es nicht lange dauern, bis BO3 auch nur noch auf P2P Basis läuft.
Dreist zudem nun (wieder einmal) eine "tolle Geschichte" im SP anzukündigen, wo doch jeder CoD Fan weiß, dass der SP seit jeher nicht das ausschlaggebende Kaufargument war und ist.

Bessere Grafik, einen smarten Hund und Jump&Run Features in den neuen Teil wurden implementiert, aber gegen Cheats&Bots wurde nichts übernommen...
Aber das scheint wohl so gewollt?!!
Schade, dass auch die meisten Spielemagazine im Thema AC nicht ausgiebiger nachfragen. War bei den letzten Teilen schon so, dass noch am Release Tag Aimbot, Godmode & Crap-Bots den MP part zugrunde richten (s.YT Videos, Reddit threads etc), aber außer den Spielern scheint es niemanden zu stören oder wichtig zu sein.

Auch ich bestelle keinen CoD mehr vor (seit CoD: Ghost) und kaufe die nicht mehr direkt beim Release.
Am Release Tag oder kurz danach schaue ich mir die Gamer Videos zum Gameplay an und entscheide dann. Bei den letzten 3 Teilen wäre mir aber weniger zum Lächeln zumute als wieder einmal "alte Cheats" die Uralt-Game Engine(Optimiert!) bloß stellte und die Players alleine gelassen wurden mit dem Match-Making System, dass einen immer wieder in diese Cheater Lobbies wirft ohne das man das verhindern kann. Leider ist es ja auf der XBOX dasselbe, aber auf dem PC ärgert es mich sogar noch mehr, weil es zudem leicht wäre der Community Möglichkeiten zu geben, wie es andere Spiele ja auch schaffen.

CoD: MW Remastered soll wohl jetzt OHNE Kickfunktion erscheinen? Das wäre der letzte Tropfen, der beweißt wie man bei Activision denkt und tickt.

Gamescom-Fazit: CoD - Infinite Warfare
"Bewerte ein Spiel niemals nur aufgrund seiner Trailer, sondern warte auf echtes Gameplay."
Wie wahr, wie wahr.
Sollte wieder einmal "Cheater Videos" 1-2 Tage nach dem Release überall im Netz erscheinen, wird es einfach sein für uns Spieler diese tolle Leistung zu bewerten!
Ein wahnsinnstoller-megastarker SP Part (an den ich gar nicht glaube, wenn ich mir die bisherigen SP der CoD Reihe so in Erinnerung rufe) kann den Hauptkritikpunkt der Community (Cheats) überhaupt nicht kompensieren.
Aber da ich mittlerweile durch die immer gleichen PR-Lügen bei jedem neuen Teil skeptischer geworden bin, werde ich mir wohl auch CoD: IW erst bei einem Steam-Sales oder auf dem Grabbeltisch kaufen.

wieder kein anständiger anti-cheat-schutz,wenn das ausgelutschte,welches keinen bot erkennt.
selbe uralate,mittlerweile beschixxene grafikengine version 2235743.573v2
selber käse,unzählige male aufgewärmt....
die letzten cods waren schon ein fehlkauf,diesmal vermeide ich es direkt,ohne mich zu ärgern.
werde auf bf1 warten,da seh ich schon,dass es was wird.

btw:kein geflame,bin einer der grössten cod-fans gewesen,liga und seit cod1 dabei.
irgendwann kommt es aufm grabbeltisch für nen 10ner,dann hol ich es mir.mehr isses mir net mehr wert.
die haben es so runtergewirtschaftet,das die community von cod1 und 2 ausgestorben ist.

Zuletzt bearbeitet:

50.000 Stunden? Sicher? Das sind knapp 6 Jahre 24/7 zocken. Bzw, wenn man bedenkt, dass das erste COD vor 13 Jahren raus kam müsstest du seitdem täglich fast 12 Stunden COD gezockt haben.

Also entweder hast du eine Null zu viel getippt, maßlos übertrieben oder ein ganz gewaltiges Suchtproblem :what:

Na, das sind ja mal nette Aussichten:

Gestern Abend wurden die Pre-Purchase-Optionen der Pakete Call of Duty: Infinite Warfare Digital Legacy Edition und Call of Duty: Infinite Warfare Digital Deluxe Edition aus dem deutschen Steam-Store entfernt (SteamDB-Link)[steamdb.info]. Keys dazu können auch mit deutscher IP-Adresse nicht mehr aktiviert werden.

Grund hierfür dürfte Call of Duty: Modern Warfare sein, welches in der unzensierte Version auf Listenteil A indiziert ist. Die deutsche USK-Version mit Keiner Jugendfreigabe ist in einer Gewaltspitze der Kampagne zensiert und der gesamte Arcade-Mode wurde entfernt (Versionsvergleich). Die Remastered-Version enthalten in diesen Packages kann bis zu einer etwaigen Prüfung der BPjM als Wesentlich Inhaltsgleich angesehen werden, womit sie automatisch auch wie indiziert behandelt werden muss.

Das "normal" Hauptspiel gibt es weiterhin im Steam Store:
Pre-purchase Call of Duty(R): Infinite Warfare on Steam

Zurück