• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Call of Duty 6 Modern Warfare 2 - Deutsche Version geschnitten: Kein virtuelles Schießen auf Zivilisten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Call of Duty 6 Modern Warfare 2 - Deutsche Version geschnitten: Kein virtuelles Schießen auf Zivilisten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty 6 Modern Warfare 2 - Deutsche Version geschnitten: Kein virtuelles Schießen auf Zivilisten gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 - Deutsche Version geschnitten: Kein virtuelles Schießen auf Zivilisten

Cosaks

PC-Selbstbauer(in)

nur so nebenbei, heute ist mein COD 6 gekommen, aber man kann es noch nicht bei Steam aktivieren...
was fürn Schwachsinn:schief:

Overclocker06

PC-Selbstbauer(in)

So! Das war jetzt das Zünglein an der Waage!

Nachdem es so viele Einschränkungen gab war ich schon kurz davor nein zu sagen!
Aber DAS, das ist doch jetzt wirklich die Leute verarscht.

Grenzt ja an Betrug-.- Wenigstens sagen hätten sies können!
Sie haben schon Recht wenn sie Sachen wie den Wegfall der Dedicated Server erst kurz vor Release veröffentlichen. Dann spricht es sich bis zur Veröffentlichung nicht so rum und man vergrault weniger Leute.

Hoffentlich floppt das Spiel! Dann soll Infinity Ward mal schauen wie gut sich die Spieler verarschen lassen.

Aber ich glaube, es verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot.

Zuletzt bearbeitet:

gothicmaster3

Kabelverknoter(in)
AW: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 - Deutsche Version geschnitten: Kein virtuelles Schießen auf Zivilisten

Bitte, bitte lieber Herr Hacker!
Programmiere einen uncut patch für mich :)

Superdome

Schraubenverwechsler(in)
AW: Call of Duty 6 Modern Warfare 2 - Deutsche Version geschnitten: Kein virtuelles Schießen auf Zivilisten

Meine Meinung:
Mir ist es zwar egal ob es diese Mission im Spiel gibt oder ob sie nicht dirn ist, aber wenn man meint den Kunden so zu verarschen, dann tut es mir leid. Ich bin der Meinung das man dem Kunden die Wahrheit sagen sollte und nicht belügen sollte. Wenn noch mehr Publischer in Zukunft so eine Strategie im Bereich Marketing fahren werden, dann werde ich noch in 10 Jahren die Spiele von heute beziehungsweise von "Gestern" spielen.

Ready

PC-Selbstbauer(in)

Heh ... Für Activision Blizzard natürlich vorteilhaft das es erst jetzt rauskommt denn die Vorbestellzahlen hätte dieser Fakt warscheinlich gedrückt.

Trozdem eine Schweinerei auch wenn es nicht wirklich "gekürzt" ist da sich der Content ja noch im Spiel befindet. Jedoch ist es doch als eindeutiger Nachteil zu sehen (Game over sobald man aus Versehen auf einen Zivi schiesst?) wie ich finde.
Fail. Reputation -1

Am besten auf die deutsche Version scheissen und sich die PEGI Version kaufen.

Bier

Software-Overclocker(in)

entweder so oder ich hol mir einfach die englische uncut edition wie mei CoD5;)
find die englischen titel wegen der sprache eh cooler und soviel englisch kann ich auch noch das man das versteht:)

ultio

PC-Selbstbauer(in)

nur so nebenbei, heute ist mein COD 6 gekommen, aber man kann es noch nicht bei Steam aktivieren...
was fürn Schwachsinn:schief:
Ja, so ein Schwachsinn dass dein Händler das Spiel illegalerweise vor der Veröffentlichung verkauft hat und somit dem fairen Handel schadet. Finde ich da echt ungerecht, dass du es deswegen nicht eine Woche vor dem Release spielen kannst!

Uncutpatches programmiert man nicht wirklich...
Man kann sich auch einfach das Spiel bei amazon.co.uk bestellen und alle Sorgen - zumindest das Thema betreffend - sind vom Tisch. Und bevor wieder ein Intelligenzbolzen Steam basht: Importierte Spiele sind bei Steam definitiv unzensiert... (Saints Row 2 war eine bescheuerte Ausnahme, konnte aber leicht umgangen werden und das was da war wird hier höchstwahrscheinlich nicht so passieren.)

entweder so oder ich hol mir einfach die englische uncut edition wie mei CoD5;)
find die englischen titel wegen der sprache eh cooler und soviel englisch kann ich auch noch das man das versteht:)

CoD: MW2 ist ein Steamspiel, du kannst es deswegen, egal mit welcher Verkaufsversion, auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italiänisch und Spanisch installieren und spielen.

theLamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Mal wieder die Regulationswut.... n/c

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)

Einerseits fühlt man sich zwar echt vera.....t, da es anfangs hieß das Spiel kommt vollkommen ungeschnitten auf den deutschen Markt, andererseits sollte man sich wirklich nicht darüber aufregen, das man keine Zivilisten erschießen darf/muss.

Zuletzt bearbeitet:

Cosaks

PC-Selbstbauer(in)

Ja, so ein Schwachsinn dass dein Händler das Spiel illegalerweise vor der Veröffentlichung verkauft hat und somit dem fairen Handel schadet. Finde ich da echt ungerecht, dass du es deswegen nicht eine Woche vor dem Release spielen kannst!

[FONT=&quot]Aber jez bitte kein pipi in die Augen bekommen, was kann ich dafür wenn ich das Spiel jez schon habe, hatte noch gar nicht damit gerechnet.[/FONT]:wall:

fabs

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Das ist jetzt langsam echt gegensätzlich. Immer wird erzählt, man soll den Inhalt von Shootern nicht ernst nehmen, ist ja nur ein Spiel. Und jetzt wird wieder so ein Aufstand gemacht, auch wenns im Spiel Zivilisten sind, ES IST NUR EIN SPIEL.

Das Spiel wollte ich mir eigentlich kaufen, aber so langsam reichts ja mit der Verarsche.

Steff456

Freizeitschrauber(in)

Holt euch einfach die Importversion aus England! Ist günstiger (33€) und uncut. Man kanns in Steam sowieso auf Deutsch stellen!

Ob4ru|3r

*Überraschung*

4 Tage vor Release erwähnen sie, dass es hierzulande doch uncut ist, wohlwissend, dass inzwischen der Großteil der Vorbesteller das inzwischen eh kaum mehr rechtzeitg mitbekommen wird und/oder ihnen das inzwischen wohl egal sein wird, weil sie finden dass "eh zu kurzfristig für storno ist" .....

Activision-Blizzard / Infinty Ward wird mir immer sympathischer. :schief:

joel3214

Software-Overclocker(in)

Ist bestimmt alles Blizzards Einfluss :daumen2:
Die wissen ja wie man seine Spieler Melkt :schief:

Jasper

PC-Selbstbauer(in)

Tja ich bekomme die englishe Version:D

ElfenLied77

och,......

irgendwie freue ich mich auf CoD6. :P
Und immer fleißig im Ausland kaufen !

bzw. okaysoft.de hat meins(UK) schon auf den Weg geschickt ^^

CoD6 ist für mich ein Zeitvertreib, bis Battlefield Bad Company² erscheint!
Danach kommt gleich Battlefield 3, find ich klasse das DICE
den Fan-Brief über*dedicated Server in Battlefield * auf der HP BBC2
veröffentlicht hat :daumen: das ist ein "Ar***tritt" für CoD6

*totlach* :D

hier der Brief: http://blogs.battlefield.ea.com/cfs...d_5F00_bad_5F00_company/Check_5F00_Blog01.jpg

Grüße,ElfenLied77 =)

Lagernd !!!
zB.: bei okaysoft.de oder gameware.at

Anhang anzeigen 156122Anhang anzeigen 156123

Zuletzt bearbeitet:

johnnyGT

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Holland ruft!!

leckerbier

Deutschland ist der reinste Kindergarten. Was soll der Dreck das ein Spiel für Erwachsene geschnitten wird? :huh:

Dann kaufe ich mir einfach die Englische Version. :lol:

restarts666

lol was is so schlimm wenn man in einem spiel zivis killt ..sind doch nur pixelmenschen die um ihr leben schreien :lol::lol::lol::lol::lol: naja ich werd mir die englishe version kaufen und schön gemütlich zivis hinrichten :daumen:.
achso ich finde das is der beste Part in dem spiel:hail: wie damals die stelle in Cod 4 wo man in der nacht mitn flugzeug fliegt und die Alahs abknallt :D:lol::lol:

Weltraum-Taste

Überteuert, Steampflicht, zensiert... das muss ich haben.

Nicht!

Zubertus05

Kabelverknoter(in)

is mir eigentlich ziemlich wurscht.
da ich es eh, wie viele andere abbestellt habe.

tigra456

Software-Overclocker(in)

Hallo. Ich wollte die Sache mit Steam nochmal ansprechen.
Also bei L4D - Half Life 2 und anderen Games ist es möglich die Sprache zu ändern.

Deshalb müsste es doch so sein wie bei meinem Half Life 2 Orange Box aus UK.
Installieren und auf Deutsch umstellen. Ergebnis ? - Deutsch und Uncut.

Kann mir das einer der UK - Call of Duty 6-Besitzer bestätigen ?

stuka7

Schon lang abbestellt...
Da ist mir dass auch nicht wichtig, ich es finde es fast gut/jedenfalls nicht schlimm dass man nicht auf Zivilisten schießen "darf"

WebTerrorist

Komplett-PC-Käufer(in)

Kann mir das einer der UK - Call of Duty 6-Besitzer bestätigen ?

Auf die Antwort wirst wohl noch ein paar tage warten müssen, denn selbst wenn schon jemand cod 6 für pc hat, kann er es erst am 10.11.2009 aktivieren!

strelok

Software-Overclocker(in)

Wenn es wirklich cut erscheint werden sich die Kiddis schon freuen.

Infinity Award ihr seit einfach nur "peinlich bis zum geht nicht mehr".
Zuerst der überteuerte Preis von 60€ was sich schon auf 43,99€ gändert hat. (warum nicht gleich so eine angemessenen Preis)
Dann wurde bekannt das es keine Dedicatet-Server und kein Mods gibt, dann noch Steampflicht und dann soll MW2 auch noch geschnitten sein.:daumen2:

r3fleCt

Auf die Antwort wirst wohl noch ein paar tage warten müssen, denn selbst wenn schon jemand cod 6 für pc hat, kann er es erst am 10.11.2009 aktivieren!

japs schade drum, habs hier rumliegen aber Steam naja.. wieso dürfen consolis schon?..

XXTREME

Lötkolbengott/-göttin

Wenn es wirklich cut erscheint werden sich die Kiddis schon freuen.

Infinity Award ihr seit einfach nur "peinlich bis zum geht nicht mehr".
Zuerst der überteuerte Preis von 60€ was sich schon auf 43,99€ gändert hat. (warum nicht gleich so eine angemessenen Preis)
Dann wurde bekannt das es keine Dedicatet-Server und kein Mods gibt, dann noch Steampflicht und dann soll MW2 auch noch geschnitten sein.:daumen2:

Was zum Teufel hat Infinity Ward damit zu tun?? :what:
Frag mal den Publisher :lol:.
Das Spiel geht diesmal an mir vorbei, so leid es mir auch tut aber keine Dedected-Server ist ein absolutes NO GO :daumen2:.

twack3r

Software-Overclocker(in)

Was zum Teufel hat Infinity Ward damit zu tun?? :what:
Frag mal den Publisher :lol:.
Das Spiel geht diesmal an mir vorbei, so leid es mir auch tut aber keine Dedected-Server ist ein absolutes NO GO :daumen2:.

Wiso ist hier eigentlich niemand in der Lage das Wort 'dedicated' richtig zu schreiben? Dann benutzt doch lieber 'dediziert'...

D

diu_tesc_g.o.

Guest

hab meins auch storniert bei amazon, werd mir die englische version kaufen. ich finde es auch ne frechheit erwachsenen menschen zu erzählen was sie dürfen und was nicht. hammer.
ich will uncut spielen!!!

twack3r

Software-Overclocker(in)

hab meins auch storniert bei amazon, werd mir die englische version kaufen. ich finde es auch ne frechheit erwachsenen menschen zu erzählen was sie dürfen und was nicht. hammer.
ich will uncut spielen!!!

Naja, wenn Dus abbestellt hast, weil Du nicht auf Zivilisten schießen darfst dann würde ich mal behaupten dass Du vll volljährig, mit Sicherheit aber nicht erwachsen bist.
Mir ist der Schnitt ganz recht, manche Sachen gehen imho einfach zu weit und schaden unserem Hobby in der Außendarstellung enorm.

Isengard412

PC-Selbstbauer(in)

Es macht mir eigentlich wenig aus, wenn weniger Blut spritzt, wie es z.B. bei GTA4 der Fall war. Jedoch ist es echt das Letzte wenn Spielinhalte geändert werden...wie ja hier, wo auf einmal durch einen falschen Schuss das Level verloren ist. Bei Inhalten für Jungendliche ist das gerechtfertigt, bei Spielen für Erwachsene ist das jedoch echt lächerlich.

D

diu_tesc_g.o.

Guest

Naja, wenn Dus abbestellt hast, weil Du nicht auf Zivilisten schießen darfst dann würde ich mal behaupten dass Du vll volljährig, mit Sicherheit aber nicht erwachsen bist.
Mir ist der Schnitt ganz recht, manche Sachen gehen imho einfach zu weit und schaden unserem Hobby in der Außendarstellung enorm.

natürlich ist die spielszene harter toback, aber ich denke grad weil das ganze irreal und zudem nur computer ist, will ich unzensiert spielen. mit mitte 30 kann ich sehr wohl unterscheiden und verantworten was ich tun kann und was nicht, für mich gibts nix schlimmeres als zensur.
in der realität verurteile ich jede kriegshandlung und tötung von menschen.
nur im spiel möchte ich entscheiden,ohne verantwortung und dergleichen.
als pfleger und fachkraft für palliative care habe ich täglich mit dem tod zu tun und weiß wie ein mensch aussieht wenn er denn mal gegangen ist. und würde niemanden auch nur wünschen zu leiden.

ich habe mir das video angeschaut dazu und finde es auch "langweilig" wenn man nur hinterhertrotten kann ohne zu agieren, aber ich denke vielleicht war das ganze ja auch übereilt von mir nur wegen der 1nen szene zu stornieren, aber wie weit geht man der freiheit willen und lässt zu das über einen entschieden wird,was zu tun ist u was nicht? wo wird das enden? heute zensur in spielen,filmen morgen das gesprochene wort....1984.

ps: ----------zensiert------------

Zuletzt bearbeitet:

Lelwani

Gesperrt

geil jetzt fang ihr auch schon an von "zivilisten "zulabern LOL

meine fresse das sind sch***** pixel nich mehr nich weniger

wer wirklich amok laufen will meint ihr das stört den ob da soldaten oder andere stehen? evtl erstma hirn einschalten...

D

diu_tesc_g.o.

Guest

geil jetzt fang ihr auch schon an von "zivilisten "zulabern LOL

meine fresse das sind sch***** pixel nich mehr nich weniger

wer wirklich amok laufen will meint ihr das stört den ob da soldaten oder andere stehen? evtl erstma hirn einschalten...

stimmt,deswegen unzensiert.sind ja nur pixel,bzw zeichentrickfiguren.....schon schlimm das man über sowas diskutieren muß,dabei gibts weit wichtigere themen auf der welt.

ps:------------zensiert 2.0---------------

insekt

Freizeitschrauber(in)

Frage: Wenn ich mir die PEGI Version aus UK kaufe, kann ich die dann über Steam auf Deutsch stellen ohne dass die Szene geschnitten ist?

strelok

Software-Overclocker(in)

Bei MW2 wird gibt´s probleme wen man auf Zivilisten schiesen kann, da frag ich mich warum sich da keiner bei RESI 5 beschwert hat wo doch unschuldige Zivilisten vom Uroburos-Virus befallen werden und man sie dan auch killt bzw killen muss?

Juicebag

PC-Selbstbauer(in)

Also ich find diesen "Schnitt" jetzt nicht so schlimm. Schließlich spielt man ja auch nen Guten, der net grundlos Zivilisten abknallen soll. Also wenn das der einzige "Schnitt" sein soll, seh ich das mal als absolut unproblematisch an.

push@max

Volt-Modder(in)

Ich frage mich auch, weshalb man erst solch sinnlose Szenen überhaupt einbauen musste.

Das sorgt bislang nur für negative Kritik.

Oben Unten