Bestpicture2i
Komplett-PC-Käufer(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- Keine vorhanden
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- UWQHD 34 Zoll LG Ultragear
- Budget
- 700
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 1000
Hallo,
ich bräuchte für CAD Anwendungen (Autodesk Inventor) einen neuen PC um ab und an Homeoffice machen zu können.
Monitor habe ich 34" LG Ultragear UWQHD
Würde auch mal ältere Spiele spielen wollen.
Ich möchte im Moment nicht viel ausgeben, erst wieder nächstes Jahr.
(Investiere viel in Krypto und lege da lieber mein Geld in Altcoins an bis zum nächsten run)
Also sollte so um die 700€ kosten, nicht mehr.
Mir ist bewusst, dass man da nicht viel bekommt.
Reicht denn bei ältere Spiele wie Alien Isolation die CPU als Grafikkarte? Dann könnte ich die GPU sparen und dann nächstes Jahr die neuen RTX kaufen.
Mir reichen 30 fps
Ich möchte nur Intel und Nvidia, kein AMD oder Radeon, gerade Radeon Grafikkarten würde ich wegen den Treiber nie kaufen.
Bei AMD könnte man mich ggf. noch überzeugen
Dachte an:
Gebraucht Intel 1700er um dann nächstes Jahr aufrüsten zu können auf neue Platform
RAM 1x 32GB DDR5 um dann nächstes Jahr nachzurüsten mit 1x 32GB DDR5 um dann dual nutzen zu können
Netzteil: Corsair RMx SHIFT Series RM850x 850W ATX 3.1 125€
Gehäuse: Phanteks XT Pro Ultra Satin Black, schwarz, Glasfenster 75€
Festplatte: Lexar NM790 1TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4 75€
RAM: Kingston FURY Beast schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6000, CL30-36-36, on-die ECC 210€
Oder erstmal nur 1x Ram Riegel für 100€ dann wäre ich bei 385€
GPU gebraucht GTX 1070 8GB für unter 100€ wäre auch eine Option? Die würde ich bei dem 700€ noch draufpacken, sofern sinnvoll
Bei Mainboard und CPU weiß ich nicht was im Moment Sinn ergibt.
Wenn ich die GPU 100€ mit nehmen bleiben noch 215€ oder 315€ wenn ich die GPU so zahle.
Danke für eure Nachrichten
ich bräuchte für CAD Anwendungen (Autodesk Inventor) einen neuen PC um ab und an Homeoffice machen zu können.
Monitor habe ich 34" LG Ultragear UWQHD
Würde auch mal ältere Spiele spielen wollen.
Ich möchte im Moment nicht viel ausgeben, erst wieder nächstes Jahr.
(Investiere viel in Krypto und lege da lieber mein Geld in Altcoins an bis zum nächsten run)
Also sollte so um die 700€ kosten, nicht mehr.
Mir ist bewusst, dass man da nicht viel bekommt.
Reicht denn bei ältere Spiele wie Alien Isolation die CPU als Grafikkarte? Dann könnte ich die GPU sparen und dann nächstes Jahr die neuen RTX kaufen.
Mir reichen 30 fps
Ich möchte nur Intel und Nvidia, kein AMD oder Radeon, gerade Radeon Grafikkarten würde ich wegen den Treiber nie kaufen.
Bei AMD könnte man mich ggf. noch überzeugen
Dachte an:
Gebraucht Intel 1700er um dann nächstes Jahr aufrüsten zu können auf neue Platform
RAM 1x 32GB DDR5 um dann nächstes Jahr nachzurüsten mit 1x 32GB DDR5 um dann dual nutzen zu können
Netzteil: Corsair RMx SHIFT Series RM850x 850W ATX 3.1 125€
Gehäuse: Phanteks XT Pro Ultra Satin Black, schwarz, Glasfenster 75€
Festplatte: Lexar NM790 1TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4 75€
RAM: Kingston FURY Beast schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6000, CL30-36-36, on-die ECC 210€
Oder erstmal nur 1x Ram Riegel für 100€ dann wäre ich bei 385€
GPU gebraucht GTX 1070 8GB für unter 100€ wäre auch eine Option? Die würde ich bei dem 700€ noch draufpacken, sofern sinnvoll
Bei Mainboard und CPU weiß ich nicht was im Moment Sinn ergibt.
Wenn ich die GPU 100€ mit nehmen bleiben noch 215€ oder 315€ wenn ich die GPU so zahle.
Danke für eure Nachrichten