C&C Remastered Collection im Techniktest mit CPU-Benchmarks: Alte Liebe, frisch geschminkt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu C&C Remastered Collection im Techniktest mit CPU-Benchmarks: Alte Liebe, frisch geschminkt

Die C&C Remastered Collection ist auf Steam und Origin erschienen. Electronic Arts und Westwood-Veteranen spendieren dem Strategie-Klassiker eine grafische Frischzellenkur, belassen jedoch das Kern-Gameplay beim Alten. Das Paket kostet knapp 20 Euro und umfasst neben C&C 1 auch Red Alert plus alle drei Erweiterungen - inklusive Boni wie Galerien mit unveröffentlichtem Videomaterial sowie über 7 Stunden der neu gemasterten Musik von Frank Klepacki. Wie viel vom alten C&C steckt noch im Remaster? PCGH hat's getestet und präsentiert außerdem Benchmarks.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: C&C Remastered Collection im Techniktest mit CPU-Benchmarks: Alte Liebe, frisch geschminkt
 
Könnt ihr den 3900X nochmal ohne SMT testen? Bei ein paar Games schlägt sich dies deutlich nieder.
Andere Idee wäre schnellerer RAM oder nur ein CCD nutzen ob sich was ändert.
 
Könnt ihr den 3900X nochmal ohne SMT testen? Bei ein paar Games schlägt sich dies deutlich nieder.
Andere Idee wäre schnellerer RAM oder nur ein CCD nutzen ob sich was ändert.

Mal sehen, ob Dave am Montag Lust darauf hat. :-) Das Spiel ist zwar ein toller Trip in die Vergangenheit, aus unserer Sicht aber durchgetestet - das Performance-Bild ist mit CPUs von 2006 bis 2020 ganz klar umrissen. Allerdings haben wir just wieder einen 10900K reinbekommen, der da eigentlich noch reinsollte. Stay tuned!

MfG
Raff
 
Gestern mit Kumpel gleich gezockt.
Neue Ingame-Grafik ist ok, alles andere irgendwie lieblos umgesetzt.
Ich hoffe die geben da noch paar Patches nach, Multiplayer RED ALERT hatte gestern schon mal kein Bock.

AoE2 DE zeigt wie es geht.
 
Gestern mit Kumpel gleich gezockt.
Neue Ingame-Grafik ist ok, alles andere irgendwie lieblos umgesetzt.
Ich hoffe die geben da noch paar Patches nach, Multiplayer RED ALERT hatte gestern schon mal kein Bock.

AoE2 DE zeigt wie es geht.


Dann schreib es petroglyph und EA. Hier wird sich daran nichts ändern.
Btw. Andere sehen dies nicht so und mögen das Spiel sehr. AOE2 ist genau so altbacken und nicht zu ertragen, wenn man es nicht schon vorher mochte.
 
ich sehe jedoch bei C&C keinen Mehrwert darin.

Mir ging es nicht um den Mehrwert, sondern nur den Gegentest ob der 3900X dann nicht bei den Perzentil P99 ungewöhlich abfällt.
Danke für die vielen Tests.
Nur nebenbei, ich bin hauptsächlich ohne SMT unterwegs. Gleich oder mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch und Hitze in allen Games bisher. In "Raft" hab ich z.B. mit SMT 98 fps, ohne SMT 118. In Anno 1800 bessere Frametimes usw.
 
Hab hier die Complete Collection mit allen 18 Teilen/Versionen/Add-ons. Wenn's für Besitzer davon einen Rabatt gäbe wär nice, sonst warte ich auf einen Sale.
 
Was ich interessant finde ist, dass wenn man irgendwie eine halbe Stunde spielt, es sich anfühlt, wie man es damals gespielt hat, und man vergisst die verbesserte Grafik sofort. Auf 3440x1440 hab ich irgendwie zwischen 500-700fps und meine Graka fiept schöner als jede Teslaspule.
 
Was ich interessant finde ist, dass wenn man irgendwie eine halbe Stunde spielt, es sich anfühlt, wie man es damals gespielt hat, und man vergisst die verbesserte Grafik sofort. Auf 3440x1440 hab ich irgendwie zwischen 500-700fps und meine Graka fiept schöner als jede Teslaspule.

Haben die kein Feature, das sich V-Sync nennt, womit man die FPS auf 60 begrenzt? Damit sollte doch dann das Fiepen weg sein.
Guckst du da:
https://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2020/06/CundC_6-pcgh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft sauber mit FPS begrenzung, grad bis jetzt gesuchtet, da mag man doch glatt noch weitere Remaster der anderen Teile.
Tiberian Sun, Tiberian Wars, Red Alert 2. Gern mehr davon.:nicken:
 
Zurück