BW box by Hanfbaum

Hanfbaum

Schraubenverwechsler(in)
Zu nächst einmal verzeiht mir Fehler, es wird mein erstes Projekt und Tagebuch sein.

Aufgrund der Tatsache, dass ich Schüler bin, steht mir nur ein eher schmales Buget parat, doch ich versuchen das Beste herauszuholen, genauso bei der Leistung ^^

Erst einmal werde ich mich aber um das Casecon kümmern. Was soll es nun werden?? Meine Idee für das Casecon war es einen PC komplett in eine Bundeswehrkiste einzubauen. Dabei soll er so eingebaut werden, dass die Kiste äußerlich unverändert bleibt. Um den PC in Betrieb zu nehmen, muss man den Deckel abnehmen und den Radiator aufstellen. Unter dem liegendem Radi soll das Mainboard senkrecht eingebaut werden, also mit dem I/O-Panel nach oben.
Die Kiste für die ich mich Endgültig entschieden habe ist eine GFK-Kiste mit den Maßen 50x50x40cm. Warum so groß??
DSC_4198.JPG DSC_4182.JPG DSC_4180.JPG
Naja, mein PC, ist Wasser gekühlt mit einem NOVA. Der Radiator soll wie gesagt auch mit in die Kiste um den PC "handlicher" zu machen. Das senkrecht stehende Mainboar trägt aber auch seinen Teil dazu bei.

Einen genauen Bauplan gibt es bis her noch nicht, aber der wird sich mit der Zeit ergeben. Wede mich vieleicht demnächst mal an sektchup setzen um eine ungefähre Skizze für euch zu erstellen.

Diese Hardware soll verbaut werden:

• Gigabyte 990Fxa-Gd5
  • AMD 955 WaKü
  • Powercolor 6950 WaKü
  • 12GB Ram
  • 2x Festplatte
  • 1x DVD Laufwerk

WaKü Hardware:

• Phobya CPU-Kühler
  • Alphacool NexXxoS GPU-Kühler
  • Aquacomputer Aquastream XT Ultra
  • Bitfenix AGB
  • Phobya NOVA 1080er
  • 9x Noise Blocker XL2

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt es eine beschreibung der ersten Arbeitstage

Ein großer teil der Arbeit war zunächst einmal die Reinigung der Kiste, mit der ich noch immer beschäftigt bin.
IMG096.jpg
Da uns die Arbeit auf dauer langweilig wurde, haben wir angefangen, ein altes Case auseinander zunehmen. Um ein Mainboardtray zu erhalten.
IMG097.jpg IMG100.jpg
Dieses haben wir zur versteifung mit Holzlatten versehen.
IMG101.jpg IMG103.jpg IMG105.jpg IMG107.jpg IMG110.jpg

Interessant, ich werds weiter verfolgen und wünsch dir viel Glück für den Aufbau.

Aus welchem Material besteht die Kiste?

Zurück