BULLDOZER-Casemod by "Butterkneter"

TE
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hm das eigentlich ganz einfach.

Ich werfe mal einen Begriff wie "Autotüröffner" ins Thema. Nun habe auch so eine Rund umleuchte hier stehen, die ich aber nie anhabe, weil es einfach zu Hell ist und einfach nur Laut ist.

Also ^^ mein Rechner startet derzeit über Taster, der ja auch über Funk funktioniert. Komme ins Zimmer und drücke auf den Knopf der im Eingangsbereich hängt, der PC fährt hoch.


Bei mir sollte das eigentlich ganz einfach sein. Die Rundumleuchte hat innen Batterien und die Sirene ist 12 Volt. Ich muss nur irgendwie den Kontakt an/aus hinbekommen. Kennst du vielleicht so ein Modul, vielleicht von Conrad, mit dem das geht? Theoretisch müßte es ja auch mit einem umgebauten Funktürgong gehen. Gibts für 7,95 . Man drückt auf den Knopf und es macht Ding Dong. Ist ja das selbe, oder?
 
TE
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja das ist das selbe. Nur bleibt die Lampe dabei nicht an, sie kriegt nur so lange Strom wie der "Ding Dong" Geräuche macht.

mfg

Tom


Das reicht ja, ich will ja auch nicht stundenlang die Sirene heulen lassen. :D
attachment.php

Das ist das Stück (luftgezogen und ekelig laut)
 

Tommy_Lee

Freizeitschrauber(in)
LOL wohnst du wie ich in einem eigenen Haus? Weil ich glaube bei dritten mal würde ich mal runter oder rauf kommen :wall:.

Also Kabel bei 12Volt reicht das was es bei Mediamarkt oder Promarkt gibt. Einadrig habe mir 5 Meter gekauft, kostet kein Euro ^^. ;) Ist aber leider nur schwarz, kennzeichne dir dann + und -.

mfg

Tom
 
TE
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wohne zwar im eigenen Haus und kann die Sirene heulen lassen wie es mir gefällt, werd ich aber trotzdem nicht tun.

Die Sirene ist ja auch nur für LAN- und Ausstellungszwecke gedacht.

Muss mal bei Gelegenheit den Funktürgong auseinandernehmen.
 

McBain

Komplett-PC-Käufer(in)
meinen großen respekt ist sehr geil geworden der mod!!!
was ich vielleicht gelassen hätte ist die schwarze lackierung oben auf der mobo seite das fand ich in ganz gelb etwas besser aber egal trotzdem super!!
 
TE
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
meinen großen respekt ist sehr geil geworden der mod!!!
was ich vielleicht gelassen hätte ist die schwarze lackierung oben auf der mobo seite das fand ich in ganz gelb etwas besser aber egal trotzdem super!!

Das ist natürlich Geschmackssache. Ich fand es so ganz gelb ein wenig zu kahl.

Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen innen auch noch ein bissl was zu machen. Es wird also innen lackiert und noch mit ein wenig blech die unansehnlichen Stellen verdeckt.

Fotos folgen. :cool:
 
TE
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grrrrrrrrr . . . Bildchen ist unscharf geworden.

Aber egal. Ich hab dann mal innen ein wenig schwarz lackiert.
Dann hab ich noch ein paar Blech (wie aussen: Riffelblech Schwarz/geschliffen) mit denen ich die festplattenkäfige Kaschiere.

Und das ist noch der Feuerlöscher, den ich reinbauen will. Hoffentlich paßt der vor die Grafikkarte; eine MSI 8800 Ultra, darunter sitzt eine Creative Xfi Extreme Gamer und dann sollte der Feuerlöscher unten querliegen.

Versuch macht kluch....
attachment.php
 

NGamers

PC-Selbstbauer(in)
Ich geb normalerweise nicht zu allem meinen Senf dazu, aber hier reissts mich dann doch hin.

Dein Mod, bzw deine Mods haben 'nen Wiedererkennungswert, der seinesgleichen sucht. Respekt !
 

unibug

Kabelverknoter(in)
Mann wie geil!!!! Das Teil sieht einfach megascharf aus! Ich liebe diese Style mit den Gebrauchsspuren! Das hat einen Flair den kann man garnicht beschreiben... Es sieht kaputt aus aber irgendwie auch nicht... Ach keine Ahnung! Einfach geil!!!

MfG,
Unibug
 

L0cke

Software-Overclocker(in)
man der Mod sieht echt lecker aus, und nun weiß ich endlich wie man diese Lackabplatzer inbekommt *top*
 
TE
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Echt geil der Mod. Man sieht prompt, dass du schon einiges an Erfahrung hast.
Wo mit lackiere ich eigentlich am besten?

Das grobe einfach mit den Spraydosen aus dem Baumarkt. Die kleinen Feinheiten gehen halt nur mit Airbrush. Aber da gibts auch Einsteiger Kits, mit denen man recht gute ergebnisse erzielen kann.

  • Schleifen
  • Entfetten
  • Grundieren
  • Lackieren
  • Klarlacken (lass ich aber bei den Schmuddelsachen meist weg)
 
TE
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da das letzte Foto so unscharf war, hier neue . . .



Alle Kabel sind mit Marderschutz aus dem Baumarkt ummantelt. Das Netzteil von Corsair wird ebenfalls ummantelte Kabel haben.

attachment.php


Riffelblech zugeschnitten und eingeklebt.

attachment.php

Da ich meine doofe Sirene nicht mehr finde :wall:, mach ich nun nur noch die Signallampe rein. Schalter kommt in den Deckel. Lampe kann man mit Magnetfuss überall im Gehäuse hinhängen.

Ich hab hab noch nen Notausschalter gefunden. Der kommt auch noch auf den Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten