BULLDOZER-Casemod by "Butterkneter"

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Waren die Maus und Tasta net vom BF Modd? ;) Zumindest kommen die mir seeehr bekannt vor *gg*

Das Gehäuse sieht btw. klasse aus :) Gefällt mir sehr gut. Die Umsetzung, das Design, die kleinen Details...schön schön :)
 
TE
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Mäuschen hatte ich beim meinem Fubar Mod dabei (paßt halt überall)

attachment.php

Da.......

Die Tastatur war ursprünglich bei dem Industrial dabei den ich aber eigentlich nie benutzt habe, weil die Hardware gleich in das nächste Projekt gebaut wurde. (der stand so auf der Cebit2007)
attachment.php


attachment.php


Wenn ich noch ne gescheite Tastatur und Tastatur find, werd ich sie auch noch passend gestalten.
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Musst halt Arbeitsstunden, Material usw. mitberechnen. Aber ich denke mal, dass das schon anklang finden würde.
Zumal ich behaupten möchte, das du in der Szene kein Unbekannter bist :)
 

Marbus16

Gesperrt
Im Anbetracht der für 999 verkauften Custom-Stacker würd ich mich auch in die Richtung halten. :D

Nee, also in etwa 300 (als Konkurrent zum TJ07 (*nichtmehrsehenkann*) sind in meinen Augen nen guter Preis. Musst du aber wissen.
 

edhonko

Kabelverknoter(in)
Unter 1500 ohne hardware geht nicht.
Alles Handarbeit.
Sowas läst man sich bezahlen.

Und wenn man es an einen "bulldozer-liebhaber" bringen kann steigt der Preis !!
 

burnout150

Komplett-PC-Käufer(in)
Man sollte sich das ganze gut überlegen bezüglich verkaufen.

1. Man geht zum Händler, ob er Intesse hat, wird wohl nur caseking oder eine Firma wie Alienware bleiben
2. Man macht eine eigene kleine Firma auf

Materialkosten, Arbeitszeit pro Tower gehört alles durchgerechnet.
 

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Gemeinde,

Ich habe mich jetzt hier auch mal im Forum angemeldet und mich entschlossen, mal so ein bisschen Tagebuch über meinen neuen Casemod zu führen.

Es soll wieder ein einfacher aber effektiver Mod werden. Ich werde hauptsächlich mit der Lackierung arbeiten.

Das Grundthema ist von den dicken Caterpillar Baggern inspiriert.
Der PC soll halt später aussehen wie ein dickes Arbeitsgerät. Gelb, ein bissl vergammelt und mit Schlammspritzern usw.

Als Urgehäsue habe ich mir den Aplus CS-EL Diablo - black/titan ausgesucht. Der kommt schon mal in die richtige Richtung.

http://pictures.ccc-butterkneter.de/Bulldozer/Diabloweb.jpg

Bald gehts weiter
Grüsse Butterkneter :)

Hallo "Butterkneter"-also erst mal ganz viel Respekt für Deine tollen arbeiten!!
Meine Frage an Dich, ich habe ebenfalls ein A+El Diablo und schreibe das Tagebuch "eines QX9650 8800 GTS G92 Systems"... ich möchte mein kleinen Stolz zu einem Unikat machen und Dich fragen ob Du auch Aufträge annimmst und was Du dafür so verlangst?! Mir gefällt es sehr sehr gut was Du mit dem El Diablo gemacht hast! Danke schon mal,....!
 
TE
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi schneiderbernd,

ja, ich nehme auch Aufträge an.
Um kalkulieren zu können , muss ich wissen, was du dir vorstellst.
Welchen Stil bevorzugst du ?

Hast du eine eigene Idee für eine Lackierung. Möchtest du eigene Logos bzw. Schriftzüge ?

Kannst mir ja auch ne Private Message schicken
oder direkt an info@ccc-butterkneter.de mailen.
 

hansi152

PC-Selbstbauer(in)
wieviel Auftragsarbeiten machst du eig. so in der Woche/im Monat/Jahr??
Sobald ich Schweißen/löten kann werd ich auch mal anfangen:D
Ans lackieren denk ich erstmal nichso, eher custom coolers^^
 
TE
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das ist total unterschiedlich. Bisher hab ich ja fast ausschließlich für Spielevertriebsfirmen wie EA, Ubisoft, Vivendi und 10 Tacle Studios gearbeitet.

Das größte Projekt war damals 6 Casemods für das Spiel Battlefield 2142.

Da ich das aber nur nebenbei mache, dauert sowas dann aber auch 2-3
Monate.
attachment.php


Hier der Link zum Making of...
http://www.youtube.com/watch?v=dXM58XSixL8

Dann hab ich seit 2006 jedes Jahr die Fifa Casemods gemacht

zB.


Fifa07
attachment.php


2008 ist auch schon fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

edhonko

Kabelverknoter(in)
Der Fifa06 Mod gefällt mir nicht sooooo gut.
"Geschmackssache"

Aber die Ideen die in deinen Battlefield-Mods drinn stecken ist super.

In welchen bereich bist du als Architekt tätig?
 
TE
TE
Butterkneter

Butterkneter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Klar ist das Geschmackssache.

Aber es muss ja hauptsächlich zum Spiel passen. Ich würd mir auch nicht so ein Teil ins Wohnzimmer stellen (also extra kaufen, geschenkt OK)

Aber wenn du Fifa Zocker wärst, und dann als Preis für ein Online Turnier so ein Teil bekämst würdest du bestimmt nicht nein sagen.

Ich steh persönlich auf das "verschmuddelte Kriegsspielzeug ala Battlefield!"

Ich arbeite überhaupt nicht als Architekt. Hab nur mein Dipl. gemacht, arbeite aber seit damals in einer Hausverwaltung. Weil mir aber das auf Dauer zu unkreativ ist, mach ich halt nebenbei die Casemods.
 

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
Ich find den Fifa 06 Mod mal richtig genial, in mein Wohnzimmer würde ich ihn mir zwar nicht stellen aber für Hobbyraum würd ich ihn sofort nehmen. Genial wäre es noch, wenn ein kleiner 7 Zoll Monitor als Anzeigentafel drin wäre.
 
Oben Unten