[Build Log] BlackRuby² / 900D

AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Viel Arbeit für so ein "kleines" Teil.. vollsten Respekt :) Ich werde meine Front vermutlich nicht so behandeln.. eher das Innere :D

weiterhin viel Spaß !
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Ja ja die kleinsten Teile halten am längsten auf.

Habe vorhin die Löcher gebohrt für die Knöpfe des AE´s mit 8mm. Die Knöpfe haben aber 8,2 mm Durchmesser.
Schnell zum Baumarkt gefahren, die haben aber keine 8,2 mm, jetzt muss ich so ein Bohrer bestellen oder evtl.haben wir so einen auf der Arbeit.
Das ist ärgerlich wollte Heute die AE Geschichte abhaken :ugly:

Gruß
Calli
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

wenn du vorsichtig mit einem größeren bohrer von had weiterdrehst, könntest du auch auf die 8,2mm kommen. oder du nimmst ein messer und nutzt das umd die kanten abzuschaben
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hallo zusammen.

Heute bin ich in einen Eisenwarenladen um den 8.2 mm Bohrer zu kaufen. Ich war das erstemal in dem Laden wohne erst seit zwei Jahren hier. Hätt der PC nicht zuhause gewartet hätte ich dort angefangen etwas zu basteln :D Soviel Werkzeug ,Drehbänke ect. pp :daumen: Toys'r us für Erwachsene alles was Mann braucht nunja.

Zuhause hab ich mich dann über die Blende hergemacht , fertig gestellt und das Bluray Laufwerk eingebaut.
Hier mal ein Bild wie meine Front mit AE-Blende und Bluraylaufwerk aussieht.
IMG_1626.jpg

Neee, das Bild oben ist kein falsches Bild das Bluraylaufwerk ist da ;)
..............
.............
.............
IMG_1625.jpg

So als nächstes is das Mobotray dran, bin aber momentan zeitlich etwas eingeschränkt.
Ach oben und unten sind noch die Folien drauf, deswegen glänzt es so.
Bei der AE Blende sind lauter Fingerabdrücke drauf hab viel dran rum gegrabbelt.

Ich Grüße euch
Callisto
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Die Front eines 900D muss clean bleiben meiner Meinung nach :D
Sieht echt sauber aus! :daumen:
Wie hast du das mit dem öffnen des Laufwerks gelöst? und hast du einfach geklebt oder wie hast du es gestealtht?
Würde mich interessieren, da ich aktuell in meinem 900D mir noch nicht sicher bin ob ich wieder ein internes Laufwerk haben will. :D
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Das stealthen ist sehr einfach. Die Blende muss hinten bearbeitet werden wie bei dem Bild weiter oben.
In die Vertiefung in der mitte von der Blende, kommt dann ein Streifen 2mm dickes Plexiglas rein und wird mit doppelseitigen Klebeband festgeklebt .An der Stelle wo der Knopf ist , einfach 3 Lagen Klebeband auf die Blende von hinten drauf.Danach die eingebrachte Plexiglasscheibe mit doppelseitigem Klebeband versehen. Dann die Blende am Gehäuse ausrichten und das Laufwerk von hinten (wo die Anschlüße sind) gegen die Front drücken. Fertig ;)

Mit leichten druck auf die rechte untere Ecke auf der Blende , öffnet sich dann das Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Danke! :daumen:
Bringst mich gleich nochmals ins Grübeln ob ich doch noch ein Laufwerk verbauen soll oder nicht, mal sehen wie es nach dem Verbauen der WaKü ausschaut wegen den Platzverhältnissen.
Die Festplatten hätte ich nämlich da unterbringen wollen. Mal sehen... :ugly:
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Np

Hast ja noch 2 5"25 Schächte frei oder 3 ohne AE.

Wollte ich zuerst auch machen,aber mir kam das irgendwie unfair vor , den Platten gegenüber :ugly:

Alles wird gekühlt und die Platten nicht:huh:
Also sind meine Platten im Hotswap unter die 5,25" geschraubt.
Jedoch wird man die nacher nicht mehr sehen und so hängen sie im Luftstrom des oberen Frontlüfters.
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Da ich plane einen Custom-AGB zu machen. Muss ich es mir vermutlich sowieso noch anders überlegen.
Aber ich will dir hier nicht deinen Thread zumüllen :D
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hallo Leute,

leider habe ich seit Donnerstag kein Internet wegen mehr, ein Problem an der Telefonleitung.

Am Dienstag kommt der Techniker dann hoff ich das ich wieder Internet habe.

Mit dem Handy alles zu machen ist zu langwierig, vorallem Bilder hochladen wenn das Datenvolumen ausgeschöpft ist :D

Aber viel mehr ist nicht passiert bis jetzt. Ab Dienstag habe ich Schichtgemäß 5 Tage Frei, dann wird weiter gebastelt.

Bis dahin viele Grüße

Calli
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Calli kein Stress, hoffe das Problem mit der Telefonleitung lässt sich lösen.
Bin gespannt wenn dein Internet wieder funktioniert und du die neuen Bilder hochlädst. :daumen:
Viel Glück !
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Hallo zusammen, mein Internet geht wieder :hail:

Ist echt ungewohnt wenn Internet-Leitung tot ist und das Telefon auch.

Es ging ein bischen weiter zu einem wurde der Aqualis einem Beleuchtungstest unterzogen. Das sah dann so aus:
Aqualis.jpg


Zudem hat Heute das Mobotray seine Löcher bekommen, und die Abstandhalter für den Aqualis wurden auch glei mal Probemontiert.
Mobotray.jpg
Aqualisabstand.jpg


Morgen wird mal alles eingebaut um zu schauen ob die Löcher aussreichend sind, oder ich doch noch eins vergessen habe.
Wenn alles passt wird das Mobotray endlich schwarz werden. Ich hatte auch schon die überlegung das Mobotray rot zu machen, aber das ist mir dann zuviel rot im Case.

Also bis dahin
Viele Grüße

Calli
 
AW: [Build Log] BlackRuby² / 900D

Gefällt mir das rot, was für ein Zusatz ist das von welchem Hersteller ?
Es kommt rot rüber, nicht rosa wie bei vielen anderen, daher die Frage. :)
 
Zurück