bremst mein CPU meine Grafikkarte aus ?

Metbier

Software-Overclocker(in)
Hallo, Ich hab ein Phenom II X4 965 3,4 GHz und nun will ich mir, sobald möglich, eine XFX Radeon HD5870 XT kaufen.
Jetzt stell ich mir natürlich die frage....
ist mein CPU schnell genug, oder wird er die Grafikkarte ausbremsen ???
bestimmt gibt es hier viel mehr Leute die Ahnung von dem Thema haben wie ich, und können licht ins dunkle bringen.
 
Tja, schade das es die noch nicht gibt. Also keine problehme !?
das ging ja fix, zur not hätte ich natürlich auf die 5870 verzichtet, und mir die XFX 5850 BE gekauft.
Aber so, super.....!
 
Wär ja noch schöner, wenn man bei solch einer CPU nicht bei einer 5870 zuschlagen dürfte. Im Prinzip kannst dir so ne Karte auch holen, wenn du nen E8400 mit >3 GHZ hast.
 
Naja, so wie ich das mit bekommen hab, um so höher der CPU getaktet ist des so besser. Sollte ich meinen CPU jetzt noch übertakten für die 5870 ???
 
Ich denke ma, dass sollte so auch schon ganz gut passen:daumen:
Wenn du die neue Graka hast kannst du immer noch versuchen alles etwas zu optimieren, wobei dein PII 965 ja eh schon mit 3,4@ stock fährt.
Notfalls steckste die Mehrleistung der Graka halt in höheres AF
 
Wie du schon selbst gesagt hast ist es vom Takt der CPU abhängig. Und ich denke da geht noch mehr. Ich denke mit 3,4 GHz kann man 100% nicht rausholen. Aber flüssig wird aufjeden Fall alles laufen ;).
 
Klar kannst du mit deiner CPU die Graka nutzen ......aber bevor die Graka bremst musst du schon ein paar Mhz draufpacken bei der CPU.;)
 
Die CPU ist schnell genug für die HD5870. Du kannst ohne bedenken die Karte kaufen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst übertaktest du denn 965er etwas.
 
ich wollt den eh auf min. 3,6 übertakten, obs reicht weiss ich nicht. Hab sowas auch noch nicht gemacht. Hab das Programm AMD OverDrive auf meinen Rechner, ist das dafür das richtige Programm ? oder was brauch ich da ?
 
Also, das mir der HD 5870 sollte reichen, auch ohne OC. Mit Programm übertakten ist allerdings Banane. Sowas macht man im BIOS.;)
 
Ich weiß gar nicht, was ihr alle halb, als ich mal die 4870 X² hatte, langweilte sich mein 940 BE. Die 5870 ist nicht wirklich viel schneller, also wird sich der Phenom X4 immer noch langweilen und erst von einer 6870 gefordert werden.
 
Also, so wie es aus sieht, brauche ich mir keine Sorgen zu machen! Fehlt mir nur noch die karte zum atraktiven Preis....
Los Händler, schaft die Karten an!!!
 
Wenn ich im Bios mein CPU hoch schreuben will, weil AMD OverDrive dafür ja nicht geht/nicht zu gebrauchen ist !? Muss ich da was beachten ?
 
Zurück