• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Brauche Unterstützung bei der beliebten nvlddmkm-datei!!

Don Kanallie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brauche Unterstützung bei der beliebten nvlddmkm-datei!!

Moin moin, hoffe der heilige abend ist bei euch gut verlaufen! =)

Mal wieder pünktlich zu den festtagen macht mein pc im wahrsten sinne des wortes wieder blau.

Problem:
An einem herrlichen wintertag, gibt es doch nichts schöneres als die freundin zum shoppen zu schicken und selbst ein paar runden cod zu zocken...

soweit so gut!...jedoch ist nichts schlimmer wenn auf einmal die absurdesten grafikfehler auftreten, der bildshrim schwarz wird um dann aus dem nichts einen herrlichen bluescreen hervorbringt...

naja dacht ich mir, kann ja mal passieren also ---> neustart!
von wegen! mal ein bisschen genauer auf den bluescreen geschaut um den bösewicht auszumachen und siehe da: stop 0x00000116 nvlddmkm.sys hat irgendein problem.

bis dahin hatte mir diese datei noch nichts gesagt, jedoch sind wir in den letzten tagen mehr oder weniger *beste*:devil: freunde geworden.
also ab in den abgesicherten modus und erstmal knappe 3 einhalb stunden lang gegooglet und diverse lösungsansätze von anderen usern ausprobiert...nach gefühlten 466 neustarts hab ichs denn mal auf eigene faust probiert und siehe da ein bisschen was hat es gebracht.

Windows 7 (um mein os auch mal zu nennen) läuft jetzt einigermaßen wieder, jedoch is dieser aero-modus nicht aktiv und spiele kann ich uach nicht starten bzw. graka wird vom system nicht erkannt.
Folgende situation ergibt sich nun:
ich habe die besagte datei einfach mal aus dem driver ordner gelöscht und die gleichnamige aus dem nvidia ordner geniommen diese heißt aber nvlddmkm.sy_ diese datei dann expandiert, und eingefügt, aber wenn ich diese dann zu ... .sys umbenenne kommt wieder der bs (mit der dateiendung .sy_ scheint win aber halwegs zu laufen)

Sooooo und nach all dem gequarke, weiß auch ich nun nichtmehr weiter und brauch eure hilfe!

jedenfalls vielen dank schonmal im voraus! :)
 
H

hulkhardy1

Guest
AW: Brauche Unterstützung bei der beliebten nvlddmkm-datei!!

Was machst du so viel mt dem Treiber rum schmeiß in komplett runter und ihn oder falls er weiterhin mucken macht einen anderen wieder drauf. Falls auch bei anderen Versionen Probleme auftauchen( Treiber) kanns auch an der Hardware liegen. Es wäre nicht die erste Grafikkarte die ihren Geist aufgibt und dann vom System nicht mehr erkannt wird.
 
TE
D

Don Kanallie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Brauche Unterstützung bei der beliebten nvlddmkm-datei!!

also bis jetzt hab ich bestimmt schon 7 oder 8 treiber ausprobiert, (vorher natürlich die alten deinstalliert).

Auch aus älteren serien z.b. 18x oder 17x, aber hat alles nix genützt. zusätzlich hab ich den drivercleaner auch mehrere male sein job verrichten lassen.

Ram hab ich auch mehrere male durchgecheckt, und graka, naja die lüfter laufen noch, überhitzung auch fehlanzeige!

Aber vielleicht liegts ja doch daran, wie gesagt --> cod 4 und auf einmal die krassesten bildfehler und dann warer' wech. hab mir über ebay ne 9800'er bestellt, mal sehn ob es mit der besser klappt. ansonsten kommt dann doch die kündigung für nvidia :stick:
 

<buzeman

Kabelverknoter(in)
AW: Brauche Unterstützung bei der beliebten nvlddmkm-datei!!

Also den Schuh mit ner kaputten Graka würde ich mir nicht anziehen.
Es gibt definitiv ein Prob mit Win 7 und Nvidia. Ein Freund hat ein nagelneues System aufgebaut ,it:
Core I7
Gtx 295
und bei Crysis freezt das Bild so alle 30-60 sec. Nach 1-2 sec läuft alles wieder. Ab und an mal ein Bluescreen etc.
Bei mir das selbe Prob
Core 2 Quad
Gtx 260
Win 7
Mein Kumpel hat das Prob mit ner 5870 gelöst und die nagelneue 295 verbannt. Seit dem rennt alles.
Sehe ich so nicht ein. Muss ja ne Lösung geben. Außer auf ne ATI umzusteigen......
Komisch ist nur das es bei manchen Leuten läuft und bei manchen nicht.
Ausprobiert heben wir:
Win 7 32 bit / / 64 bit
UAC aus
PC auf Höchstleistung gestellt
EIST etc im Bios aus
ach und was weiß ich noch alles.......
Also den Hype um Win 7 kann ich nicht mehr verstehen. Die Foren sind voll von Leuten die Probs mit Seven haben. War doch bei Vista das selbe.....
Vor dem Service Pack wars nix. Und nun der selbe Scheiß bei Seven.
Einzig auf meinem Subnotebook läuft es super---aber damit will ich auch nicht zocken,
Also falls ihr ne Lösung findet...... Ich suche noch. UND NE GÜNSTIGE GTX 295 wüßte ich auch.
Gruß Buzeman
 

Oi!Olli

Software-Overclocker(in)
AW: Brauche Unterstützung bei der beliebten nvlddmkm-datei!!

Bei dir mag es ja die Karte sein. Ich hab keine Probleme unter 7 und als ich welche hatte war die Karte kaputt (die selbe Meldung hatte ich übrigens auch unter XP) und wenn dann plözlich nicht mal die Treiber mehr laufen wollen vermute ich doch eher einen Defekt an der Karte als das Problem bei 7.

Ach und 7 hab ich mit einer 8800 GTS und einer 9500 GT getestet keine Probleme.
 
TE
D

Don Kanallie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Brauche Unterstützung bei der beliebten nvlddmkm-datei!!

Update:

Nach langer Verzweiflung habe ich mich dann doch durchgerungen die Karte mal in den Ofen zu schieben!

Ohne Sch*iss:

ES FUNKTIONIERT WIRKLICH!!!!

Wie wahrscheinlich jeder war ich am Anfang auch super-skeptisch, ob sowas wohl funktionieren würde...Ber ehrlich es geht wirklich!

Und das ist jetzt keine Gestellte antwort, wie man sie aus dem Fernsehen kennt: "Oahhh, suuuuper, ich habe 20 Kilo in 1 Woche verloren!!" ;)

Ofen bei ca. 110 bis max. 125° vorgeheizt (Sonst fängt der Kunststoff an sich langsam zu deformieren)

Und dann bei Umluft für 25 Min. rein. wenn die Zeit rum ist Ofen einfach ausstellen und wirklich warten bis er sich auf ungefähre Raumtemperatur abgekühlt hat.

Kühler wieder drauf und weiter gehts! Wie gesagt, es funktioniert wirklich!

Hoffe andere das das Problem haben konnte ich hiermit helfen! =)
 
H

hulkhardy1

Guest
AW: Brauche Unterstützung bei der beliebten nvlddmkm-datei!!

Du weist aber schon das, das warscheinlich nicht von Dauer ist, die hat ne Macke und die hat sie immernoch, rechne mal damit das sie dir warscheinlich irgentwann in der nächsten Zeit wieder ausfällt.
 

Oi!Olli

Software-Overclocker(in)
AW: Brauche Unterstützung bei der beliebten nvlddmkm-datei!!

Sag doch die Karte ist kaputt.

Schön das bestätigt zu bekommen.
 
Oben Unten