Brauche neue GraKa

TFMadMax

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich brächte einige anregungen.

Zwecks einer neuen grafikkarte: ich habe eine gtx 260 ( die defekt ist ), und wollte mir eine neue Graka kaufen.

Sollte nicht ganz soviel kosten Ca 100-200€...

Spiele eigentlich nur noch Aion...auf dem Pc. Sollte aber schon besser sein als die 260er...wollte evtl auch mal wieder was neues Spielen.

Proz. ist ein Q6600...kann auch noch etwas getaktet werden.

Wäre Klasse wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.

Was hast du für ein Netzteil? Bitte die genaue Bezeichnung!
In dem Preisbereich könnte man zu einer HD6870, HD6950 oder GTX560Ti greifen.
Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-40G)
XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC)
MSI N560GTX-Ti-M2D1GD5/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V232-259R)
Die HD 6870 ist die Schwächste, die HD6950 und GTX 560 Ti liegen auf einem Niveau!
Wobei die HD6870 gut ausreichen sollte!
Bei Aion bekomm ich selbst mit meiner GTS450 mehr als flüssige Fps!

BeQuiet 550 ... leider kann ich nicht mehr sagen da ich es schön verbaut habe... ;) --- ist aber schon etwas älter. 3Jahre ca.

Wenn es aber wichtig ist würde ich genauer nachsehen.

Flüssig lief Aion auch und sogar mit höchster auflösung. Müsste ich falls ich BF3 Spielen wollte mehr ändern? Würde einer der Graka`s reichen?

Ok, da sollten alle bisherigen Produkte als Netzteil für die Grakas ausreichen.
Bei BF3 kenn ich mich nicht so aus, aber afaik kann man da nicht genug Leistung (für viele Details) bekommen, also würde ich da eher in richtung HD6950 pder GTX560Ti gehen.

wieviel schneller ist die 7850 gegen die 6950, da der preisunterschied ja nicht so groß ist. würde mein Netzteil für die 7850 auch noch reichen?

R4z0r-WhatElse?! schrieb:
Absolut KEIN KAUFGRUND mehr heutzutage, die "paar" Physx Spiele...:daumen2:

Würde die 7850 nehmen: Vergleichbar schnell und spaarsam :daumen:

Sicher ist die 7850 schnell und neu aber kriegt man sie den auch unter 200 bzw. Genau für 200€?

Isn glaubenskrieg
bisher Nvidia dann bleib bei Nvidia
GTX560 langt auch ~160€ evga

Also das wäre wirklich schwachsinnig. eine 6870 gibts neu für 138€, und die ist stromsparender, UND schneller. Sogar gleichauf mit ner 560 ti, bzw teilweise etwas schneller.
160€ wäre meiner Meinung nach sogar für eine 560 ti zu hoch.

Sparsam wäre ok, schnell wäre mir aber etwas wichtiger...werde langsam etwas unsicher mit den restlichen "alten teile"...

bin offen für neues, war mit der Gtx sehr zufrieden. Amd würde ich auch nehmen.

Da ich noch nie eine hatte. Weiss net ob die bildquali so unterschiedlich ist.

Ne 7850 für 200€ wäre die obergrenze...sonst würde ich ein komplett neues system machen.

Bin am Überlegen wegen BF3, würde mir ja schon gefallen das spielen zu können, meine aber das dazu mein jetztiges system zu schwach wäre..

TFMadMax schrieb:
Sparsam wäre ok, schnell wäre mir aber etwas wichtiger...werde langsam etwas unsicher mit den restlichen "alten teile"...

bin offen für neues, war mit der Gtx sehr zufrieden. Amd würde ich auch nehmen.

Da ich noch nie eine hatte. Weiss net ob die bildquali so unterschiedlich ist.

Ne 7850 für 200€ wäre die obergrenze...sonst würde ich ein komplett neues system machen.

Bin am Überlegen wegen BF3, würde mir ja schon gefallen das spielen zu können, meine aber das dazu mein jetztiges system zu schwach wäre..

Wenn deine restlichen komponenten nicht der burnner sind kauf dir am besten was angemessenes Wie zum Beispiel die gtx 560 ohne ti oder mit ti macht nicht allt so großen unterschied jeweils unter 160€ oder du kaufst dir Amd z.B. die HD 6870 unter 150€ das wäre meine kaufempfehlung

Zurück