Ich hab mir vor ein paar Monaten hier ein PC von euch zusammenstellen lassen. Lief auch alles perfekt bis ein Ram-Riegel kaputt gegangen is. Den hab ich eingeschickt und nach 4 Wochen einen neuen bekommen.
Nachdem ich den eingebaut hab lief es auch wieder ein paar Tage aber dann gings los mit dem Problem:
Wenn ich den PC starte läuft er entweder ein paar Minuten und dann wirds blau. Bluescreen mit immer verschiedenen Meldungen (NTFS_FILE_SYSTEM, SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION, PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, CRITICAL_OBJECT_TERMINATION) Alles dabei.
Oder der PC läuft zwar, aber beim öffnen irgendeiner Anwendung kommt eine Fehlermeldung z.B "Der Prozedureinsprungspunkt "RpcResetToSelfEx" wurde in der DLL "RPCRT4.dll" nicht gefunden. Und nach kurzer Zeit: Bluescreen.
Wenn ich nun nachdem ich so einen Bluescreen bekommen hab einen Arbeitsspeicherriegel herausnimm und gleich wieder einsetzte läuft der PC ohne Probleme. Wenn ich aber einen Riegel neu einsetze bevor ich einen Bluescreen hatte bringt das nix.
Hoffe ihr könnt mir helfen, hab keine lust immer meinen RAM neu einzusetzen^^
Hier noch mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
RAM: DDR3 2x2048MB Kit GeIL PC1333 CL 9
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Netzteil: Corsair HX 450W
Grafik: Palit GeForce GTX275 GDDR3
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
Nachdem ich den eingebaut hab lief es auch wieder ein paar Tage aber dann gings los mit dem Problem:
Wenn ich den PC starte läuft er entweder ein paar Minuten und dann wirds blau. Bluescreen mit immer verschiedenen Meldungen (NTFS_FILE_SYSTEM, SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION, PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, CRITICAL_OBJECT_TERMINATION) Alles dabei.
Oder der PC läuft zwar, aber beim öffnen irgendeiner Anwendung kommt eine Fehlermeldung z.B "Der Prozedureinsprungspunkt "RpcResetToSelfEx" wurde in der DLL "RPCRT4.dll" nicht gefunden. Und nach kurzer Zeit: Bluescreen.
Wenn ich nun nachdem ich so einen Bluescreen bekommen hab einen Arbeitsspeicherriegel herausnimm und gleich wieder einsetzte läuft der PC ohne Probleme. Wenn ich aber einen Riegel neu einsetze bevor ich einen Bluescreen hatte bringt das nix.
Hoffe ihr könnt mir helfen, hab keine lust immer meinen RAM neu einzusetzen^^
Hier noch mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
RAM: DDR3 2x2048MB Kit GeIL PC1333 CL 9
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Netzteil: Corsair HX 450W
Grafik: Palit GeForce GTX275 GDDR3
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB