• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe !!

aifz4b

Komplett-PC-Käufer(in)
Ja also moin erstma,

hab mir im Oktober einen neuen High-End Rechner zusammengestellt (Signatur) um aktuelle Games wie Metro 2033, Crysis und Arma 2 Operation Arrowhead ungestört zu zoggn. Nunja dann hatte ich den Rechner und die Spiele und hab gemerkt das ich weiterhin nur meine beiden "Oldie-Games" zocke. :). Also Counter-Strike Source und Left 4 Dead 2.

Da ich sowieso in letzter Zeit nichtmehr soo viel Zeit zum zocken hab, verkaufte ich meinen PC für 1200€. Also alles was mit PC zusammen hängt.
Monitor, MX 518, G15, Kaspersky 2011, kurz und gut die komplette Soft- und Hardware.

Von diesen 1200€ hab ich mir dann erstma für 950€ einen Sony Vaio geholt (Sony Vaio VPCF12M1E/H). Ja also bleiben folglich 250€ Budget für einen neuen Standrechner. (Monitor hab ich schon).

Ja ich hab auch noch bissi "verwendbare Hardware" übring von meinem alten PC.

Der Cpu: AMD Athlon 64 X2 5600+
Gpu: Gigabyte Radeon HD 2600 Pro, 512MB DDR2, 2x DVI, TV-out
Ram: 2x 1GB ddr2-667 Aeneon und 2x 1Gb ddr2-667 von Swissbit = insg. 4gb ddr2-667
Mainboard: Asus M4A78-EM
Monitor: Philips 190S
DVD-Laufwerk

Ja, das wars schon mit der brauchbaren Hardware.
Mein Plan war es jetzt folgendes zu kaufen:

Gehäuse: CoolerMaster Master HAF 912 Plus
NT: Netzteil 400W Sharkoon Rush Power
HDD: 500gb Samsung Spinpoint F3 7200U
Cpu Lüfter: Scythe Mugen 2
Betriessystem; Windows 7 64 Bit Home Premium (wg. 4gb ram)

CSS läuft flüssig, nur bei L4d2 ruckelt es machma, und das ist wenn man online COOp zoggt und grad ne Horde Zombies auf einen rennt ziemlich nervig. Ich weiß das übertakten max. 10% bringt, aber die würden ja schon reichen.

Was haltet ihr davon würde das funktionieren oder net.
Bitte en paar verbesserungsvorschläge :)

LG

Edit. Die Graka ist passiv gekühlt, könnt ihr mir da irgendeinen Lüfter empfehlen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Du willst dir also für 250€ einen Rechner zusammenbauen?
Wofür soll der denn sein?

Ach ja, und pass mal deine Überschrift an, "brauche Hilfe" kann alles bedeuten.

Ja is halt die Frage, die Artikel oben die ich holeen wollt machen ings. 290€. Und wie gesagt ich zogg nur L4D2 und CSS, surf noch bissi im Internet. Der Cpu reicht ja eig. Wollte den mit dem Scythe Mugen auf
2x 3,4 übertakten.

Un iwie halt ich nix von drei Kernen, hab bisher nix gutes gehört :)

Warum soll ich mir den für 80€ en neuen CPu holn wenn meiner Reicht?

Bitte komm jetzt nicht mit "für die zukunft aufrüsten" :lol:Spaß, aber der Cpu reicht, bissi übertaktet un gut ist.

Dachte jetzt eig. Die Grafikkarte wär nich so gut un die sollte man ändern.

LG

Das Problem ist, dass man sich nicht sicher sein kann, ob die CPU reicht.
Eine neue Grafikkarte kannst du sicher auch ausprobieren, die ATI ist ja nicht mehr die schnellste.

Ich würd mal eher über ne 6850 oder gtx 460 nachdenken. Die Kosten beide so ca.120€ und da wirst du die mehrleistung spüren. optimal wär natürlich noch die CPU zu tauchen X3 wär da die Alternative den man mit Glück auch zu nem x4 machen kann. Sonst wenn du wirklich nur das Spielst tausch die Graka und ok aber wenn du dann doch mal nen aktuelles Spiel spielen möchtest siehts dann mau aus. Zukunftstauglich ist das aufkeinenfall.

Dafür bin auch. Die CPU wechseln und ne potente graka einbauen :)

MfG ;)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Zurück