• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

brauche hilfe und rat bei der zusammenstellung von teilen!

jo-berserk

Schraubenverwechsler(in)
ich habe mir geld angelegt und wolte mir nun einen rechner zusammen stellen nun hab ich aber einige fragen dazu

1. lohnt es sich noch einen AMD zu hollen? bzw. einen Quad von Intel oder doch lieber direct einen i7?? mit lohnen meine ich für die zukunft will mich nicht in 2 - 3 monaten ägern wen ich erfahre das keine AMD nich gebaut werden und sowas

2. welches betriebsystem soll ich mir hollen? 32bit 64bit? vista oder windows 7?

3. bei der zusammenstellung hab ich mir gedacht mehere günstige ATI karten zu hollen crossfire oder wie das heist da die frage ob sich sowas lohnt oder doch lieber direct eine HD5870?

ich spiele age of conan und aber auch ab und zu ego shoter wie farcry 2 und call of duty auf meinen notebock und es ruckelt stellen weise bei auf klein gestelten details und ich möchte gern age of conan auf Max. detail spielen und einen rechner haben der auch in einen halben jahr nicht mehr hinterher kommt

für hilfe und rat wäre ich sehr dankbar :hail:
 

Maschine311

Software-Overclocker(in)
Erstmal, Willkommen im Forum!
So richtig in der Materie scheinst du ja nicht zu stecken, wie deine aussage "...oder wie das heißt" drauf schließen läßt.
Ein paar Auskünfte mehr mußt du aber schon rausrücken, sonst müssen wir in den blauen Himmel hinein raten, was sehr umständlich ist.
Da du scheinbar nur ein NB hast brauchst du wohl alles,oder?
Ich gehe jetzt mal davon aus das du PC + TFT + Maus + Tastatur brauchst oder ist irgendetwas vorhanden, was weiter benutzt wird?
Zudem wäre eine Budget recht wichtig!

Schon mal vorweg!
AM3 Sockel (AMD)
oder ein
Intel i5
beides DDR3 Ram, das ist so das neuste und beste auf dem Markt zum Gamen oder machst du ausser zocken noch was mit dem Ding?

Beim Betriebssystem solltest du das Win 7 64Bit holen, sehr gut und Blitzschnell, kostet z.Zt. so um die 75€

So dann beantworte mal die Fragen, dann wird dir auch geholfen, sind ja schließlich keine Unmenschen die andere CoD auf 15" in 800x600 zocken lassen, da kriege ich ja ne Gänsehaut:lol:
 
Oben Unten