Brauche Hilfe beim DDR3 Ram

powerarm

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ihr Lieben,

Da jetzt bald Weihnachten ist habe ich mir ma ein paar neue komponenten gegönnt :)

Hier das Aktuelle System :

Mainboard : Gigabyte MA770T-UD3P AM3 AMD-770
Link:Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel
CPU: MD Athlon II X4 620 4x2,6GHz BOX

Link:Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel

Grafikkarte: Club3D (Retail) HD4850 OC 512MB 2xDVI/TV
Link:Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel

Os: Windows 7 64bit ultimate


Alls Ram habe ich derzeit einen None Name Riegel DDR 3 2 Gb

2048MB Hynix DDR3-1066 SO-DIMM
link:
Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel




Ich bin mit der Leistung des Pc soweit auch bei aktuellen Spielen sehr zufrieden da ich auf einen LCD Tv mit 32 Zoll spiele.

Allerdings merke ich das der Ram nicht ausreicht und möchte mir da jetzt noch was schönes kaufen :)

Leider kenn ich mich mit Ram nicht so gut aus deswegen wollte ihr einfach ma Fragen ob Ihr mir ein paar Kaufempfehlung geben könnt.

Alls Ramlüfter möchte ich mir diesen noch kaufen, der Ram sollte deswegen da auch reinpassen.

GEIL EVO Cyclone MemoryCoolingSystem (schwarz) Link : Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Gerne würde ich aber wissen ob mann den unterschied von der taktung von 1333 zu 1600 beim Spielen merkt.

Ich habe mir jetzt diesen Ram ausgeguckt

4096MB G.Skill PC3-12800 CL9 2X2GB Kit

- Memory
- 4 GB ( 2 x 2 GB )
- DIMM 240-PIN
- DDR3
- 1600 MHz / PC3-12800
- CL9
- 1.5 V
- ungepuffert
- nicht-ECC


Gerne würde ich wissen ob dieser besser ist alls der bis jetzt vorgeschlagene Ram in hinsicht der Taktung ?


Kann ich später noch ein Kit einbauen sodas ich auf 8 Gb Ram komme ohne das Leistung verloren geht ?


Hi und willkommen im Forum =)

Wie wärs mit dem RAM hier: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Hab ich schon öfters verbaut und macht bis jetzt keine Probleme.

Ramkühler oder so Lüfter sind sinnlos und rausgeworfenes Geld.
 
1600er bringt dir eigentlich fast gar nichts.
Und ja du kannst auch später noch ein Kit dazustecken um 8 GB zu bekommen.
 
Fast gar nichts heißt, total egal.
1600er ist gegenüber 1333er hier und da vielleicht 1 oder 2 Prozent schneller. Nicht die Welt.^^
 
Zurück