• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Brauche Hilfe bei Mainboard Suche

Maltomat

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
da ich auf der Suche nach einem neuen Mobo bin wurden mir hier im Forum zwei verschiedene Boards angeboten:

das Asus M2N32 Sli-Deluxe

und

das Asus M3N72-D

Nun die Frage welches ist eher zu empfehlen??

Zurzeit habe ich einen Athlon X2 7750 der auf beiden Boards laufen würde.
Später werde ich wahrscheinlich aufrüsten auf einen Triple oder Quad Core.
das Asus M2N32 Sli-Deluxe ist interessant das es SLI mit zweimal 16x Lanes ermöglicht jedoch untersützt es nur einen Phenom2 X3.
Und das andere Board bietet nur zwei mal 8x Lanes dafür aber einen AM3 Support.

Beide zu einem Preis von 50 €

ich bin echt überfragt.

Ahab

Volt-Modder(in)
naja ganz einfach: was ist dir wichtiger? zukunftssicherheit oder SLI 16x16 ? tendenziell würde ich keinesfalls mehr ein AM2 (ohne +) board kaufen

M

mr_sleeve

Guest
naja ganz einfach: was ist dir wichtiger? zukunftssicherheit oder SLI 16x16 ? tendenziell würde ich keinesfalls mehr ein AM2 (ohne +) board kaufen

richtig, wobei es wegen dem AM2 (ohne +) vom Budget und der vorhanden kommenden Kosten liegt wenn man aufrüstet ;)

TE
Maltomat

Maltomat

Freizeitschrauber(in)
ich auch nicht :D

ja Zukunftssicherheit ist mir wichtig aber ein Triple Core wäre für mich ja auch völlig aussreichend.

Und wenn SLI dann zwei GTX 260.

Ahab

Volt-Modder(in)
was für spiele spielst du denn vorwiegend? wenns fast ausschließlich shooter sind und du in hoher auflösung samt AA spielst, fällt der prozessor nich so sehr ins gewicht. bei strategie oder rollenspielen bremst der dreikerner aber doch ganz schön. und bist du sicher dass das board einen phenom2 unterstützt? hab selbst ein M2N32 WS Pro und da geht maximal ein Agena. aufrüsten is bei mir nicht mehr drin

TE
Maltomat

Maltomat

Freizeitschrauber(in)
ja doch mit dem neusten Bios
siehe hier:
ASUSTeK Computer Inc.

Ich Spiele eher shooter an Stragie besteht nicht so das Intersse.

Das Board unterstützt aber nur einen HT bis 1Ghz wieviel einfluss hat das auf die Performamce?

Ahab

Volt-Modder(in)
oha da muss ich ja ma gucken ob sich für mein mobo auch ein neues bios findet :) der HT hat keinen einfluss auf die performance.

pfff tjoaaa also... dann nimm das M2N32. ein tripple core reicht erstmal aus und shooter belasten erfahrungsgemäß den prozessor weniger. ich hab selbst nen dreikerner und hab CoD 4, CoD 5, UT3, Cryostasis und sämtliche Source games auf standardtakt absolut flüssig zocken können. limitiert hat nur meine grafikkarte.

TE
Maltomat

Maltomat

Freizeitschrauber(in)
ja danke :)

ich habe so oder so eher zu dem Board tendiert das es Wifi Onboard hat und eine viel cooler Heatpipe :lol::lol::lol:

Oben Unten