brauche hilfe bei bios update

coolwater

PC-Selbstbauer(in)
hallo, wie man der überschrieft entnehmen kann brauch eich hilfe beim updaten meines bios.ich habe ein amd2+ gigabyte mainboard(GA-MA770DS3) das ich jetzt am3 ready machen möchte.mein ph2 955 wird von vista nicht erkannt.auserdem liegt die cpu-load im idle bei ca.8% mit meinen alten proz.waren das immer o-1%. der proz. wird aber von cpuz erkannt meint ihr ich sollte so überhaupt ein update vornehmen und gibt es gefahren?

Hi.
Ob du ein Update vornehmen musst oder nicht, das sagt dir die CPU Support List.
Da steht drin ab welcher BIOS Version der 955 erkannt wird. ist eine Version älter, musst du auf ne aktuellere flashen. Ist deine Version die mindeste oder eine aktuellere passt alles. ;)
Risiken beim BIOS flashen gibt es immer, meistens gehts aber immer gut, solange man nicht unter Windows flasht.

also ich habe noch nie ein bios upate gemacht ,folgerichtig auch kein am3 suport mit meiner bios version.habe auf gigabyte.de bereits die richtige version gefuunden. was muss ich dann machen?

Du weißt aber nicht welches BIOS auf dem Board drauf ist?
Schau das mal nach. ;)
Das wird dir im POST Screen angezeigt.

Und welche Version hast du? Rev1 oder Rev2? Wenn du Rev1 hasst läuft die CPU eigentlich gar nicht mit dem Board. ;)
Bei der Rev2 ab FB, das heißt du musst mindestens FB draufhaben. Da es aber schon FC gibt, nimmst du das.
In dem Archiv was du da ladest sind 3 Dateien drinnen. Diese 3 Dateien ladest du auf einen leeren USB Stick. Dann startest du den Rechner neu und drückst die Taste für das FlashTool QFlash, müsste "ende" sein.
Anschließend erklärt sich das von selbst. -> Update BIOS from Drive -> alles auswählen und dann bestätigen.
Falls du deinen Rechner übertaktet hast, solltest du zuvor die Standardsettings im BIOS laden und natürlich auch abspeichern.

ich habe es jetzt versucht hat aber nicht geklappt. habe es so gemacht wie du gesagt hast . muss der usb -stick wirklich leer seien? auf meinen waren noch einige lieder drauf

Zurück