Brauche Hilfe bei Batch Dateien

ulki99

Kabelverknoter(in)
Ich habe eine Batch Datei (.bat) erstellt mit folgendem Inhalt:

@echo off
start "" "C:\Programme\GTASanAndreas\gta_sa.exe"
start "" "C:\Programme\GTASanAndreas\trainer.exe"

Allerdings öffnet sich GTA SA nur im Hintergrund, so das ich weder ein Fenster noch etwas an der Taskleiste habe. Wenn man dass Programm nach kurzer Zeit nicht per Taskmanager schließt, stürzt der PC ab.:(

Kann mir irgendjemand helfen?:huh:

Warum hast du da start "" "Pfad" müsste das nicht start "Pfad" sein. Und den trainer minimiert starten, ich glaub das reicht wenn du dahinter -min schreibst. Also start "Pfad" -min. bin mir da aber nicht ganz sicher.

ich will aber nur dass er das spiel im vordergrund startet und nicht irgendwo wo ich kein zugriff habe
Hä?
Das minimiert starten des Trainers soll nur dazu dienen das SA nicht während des startens minimiert wird was aber nicht garantiert werden kann da wohl beim starten der Fokus auf den Trainer fällt...
Was hat das jetzt mit rechten zu tun hat :huh:
Evtl. muss man auch ein sleep verwenden das nicht beides Zeit gleich gestartet wird. Da ja ein Trainer auf den Arbeitsspeicher zugreifen muss der von SA benutzt wird.

nein es ist so das er gta sa irgendwo im hintergrund startet und ich überhaupt keinen zugriff auf das spiel habe, das heißt ich kann es überhaupt nicht öfnen

ps: -min funzt nicht

Ich habe eine Batch Datei (.bat) erstellt mit folgendem Inhalt:

@echo off
start "" "C:\Programme\GTASanAndreas\gta_sa.exe"
start "" "C:\Programme\GTASanAndreas\trainer.exe"

Allerdings öffnet sich GTA SA nur im Hintergrund, so das ich weder ein Fenster noch etwas an der Taskleiste habe. Wenn man dass Programm nach kurzer Zeit nicht per Taskmanager schließt, stürzt der PC ab.:(

Kann mir irgendjemand helfen?:huh:
So wie ich das sehe,startest du beide Dinge in einem Fenster namens "". Also ohne Namen.
Ungeachtet dessen, ob man diese beiden Programme überhaupt per Batch so anwenden kann, würde ich mal folgendes probieren: Zwischen die ersten beiden "" setze Game und bei den nächsten "" Trainer.

Beispiel:

start "Game" C:\Programme\GTASanAndreas\gta_sa.exe
start "Trainer" C:\Programme\GTASanAndreas\trainer.exe

Ist es nicht so, dass normalerweise zuerst der Trainer gestartet wird und erst dann das eigentliche Spiel?

Ich kann das leider nicht ausprobieren. So was spiel ich nicht.

Wenn das Fenster vom Trainer minimiert werden soll, so ist der Parameter /MIN hinter dem .exe anzuhängen.

start "Trainer" C:\Programme\GTASanAndreas\trainer.exe /MIN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Ich zwischen die "" etwas setze ändert überhaupt nichts und es ist egal wie rum ich es starte es funktioniert nicht:(

Zurück